Suchen Menü

Eingeschlichen: Auch Frage zur Beikost

Habe mich aus dem Nov./Dez.-Forum eingeschlichen und mich interessiert folgendes:
1) Mit welcher Beikost habt ihr begonnen?
2) Wann kam das zweite Nahrungsmittel dazu?
3) Haben Eure Kinder die Beikost gut vertragen oder gabs Blähungen/Verstopfungen?
Danke für Eure Antworten!
Happy 78 + Tochter 3,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlichen: Auch Frage zur Beikost

Hallo,
aalso, wir haben mit Karotte angefangen, erst 2 Löffel mit in die Flasche zur Milch, damit Sie den Geschmack kennenlernt und dann ein 3 Löffel so. Das steigert sich jetzt jeden Tag n bissl, mittlerweile isst Sie schon ein halbes Gläschen :-) Was anderes hat Sie noch nicht bekommen. Sie verträgt es bisher ganz gut und so langsam scheint es Ihr auch zu schmecken *lol*
Lg, Lena

Noch was vergessen...

Übrigens, Sie hatte bisher nie Verstopfung oder Durchfall. Der Stuhl ist n wenig fester geworden und die Farbe wechselt manchmal in Korotteorange :-))) Sieht witzig aus.
Lg, Lena

Hallo,
wir haben mit Frühkarotte angefangen, vor dem Stillen mittags erst 2 Löffel, und dann jeden Tag gesteigert, bis ich nicht mehr stillen musste.
Das zweite Nahrungsmittel kam eine Woche später, Karotte mit Kartoffel. Dann, eine Woche später, kam Blumenkohl mit Kartoffel. Mittlerweile gibts schon Fleisch, 6 Wochen nach Einführung der Beikost.
Bisher hat Chiara alles gut vertragen, ohne Blähung oder Verstopfung.
Viele Grüße,
Daniela

Hallo,
1. Möhrchen mittags
2. ab morgen kommt Kartoffel dazu (nach 9 Tagen Möhrchen pur)
3. bis jetzt verträgt sie's gut
LG, Dani

Hallo Happy,
wir geben seit einer Woche Pastinake. Das bekommt ihm gut und er isst es gerne. Ab Samstag gibt's dann Kartoffel dazu.
Herzliche Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)

hi,
1) karotte
2) ca. 1 woche
3) super vertragen (bisher alles *holzklopf*)
gruß katrin

Ich hatte es mal mit Karotte probiert, aber da hat Laura Verstopfung gekriegt. Ich hatte es dann mal mit birne probiert, weil das ja auflockern soll. Aber es hat nix gebracht. Da haben wir es erstmal seingelassen. Beikost nach dem 4. Monat ist ja auch ein kann, kein muss. Laura bekommt seit diesem eher mißglückten Versuch ihre 4 Fläschchen am Tag, ist satt, schläft gut und nimmt normal zu. Nächste Woche wird sie 5 Monate alt. Vielleicht versuche ich es dann mal mit Gemüseallerlei, soll besser als Karotte verträglich sein.
LG Sabine

Ich stille noch voll, aber ab und an bekommt sie Fingerfood. Ich habe Pastinaken und Getreideflocken hier mal sehen was ich draus mache. Ich habe ja noch viel Zeit. LG NIcole mit Emma 22 Wochen
Willst Du schon beginnen?

Hallo Happy,
da Tom Allergie-Vorbelastet ist, wir ihn aber dennoch ans Löffel-Essen gewöhnen wollten, haben wir mit brei angefangen.
Und zwar, Gibt es doch Hafer, - Dinkel - oder Reisflocken von milupa, Hipp und Co.
Einfach 20g Flocken mit 200ml Folgemilch oder 1er nahrung .. auch HA anrühren. Wir haben mit der Hälfe bekonnen.
Mitlerweile bekommt er auch baby-Apfel oder möhren mit rein gemischt.
nach drei tagen war er bereits versessen auf den Löffel, da er den geschmack ja schon kannte.
Viel Spass beim Ausprobieren.
Gruß, Ela mit Julia 2Jahre und Tom 4,5 Monate

Danke für Eure Antworten.
Ich werde in etwa 2 bis 3 Wochen beginnen bzw. wir versuchen es. :-)
HAppy78 + Tochter 16 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen