Eingeschlichen..
Hab mal ne Frage.. Am 08.11.04 will der Frauenarzt meine cerclage entfernen. Tut das weh?? *angsthab* Er meinte dann würde es auch los gehen?? Oh Hilfe ich hätte doch noch so viel zu tun.. Und ich wäre dann bei 37+2 eigentlich hätte ich lieber noch gewartet. Hat jemand erfahrung mit einer Cerclage?? Die kleine liegt jetzt wieder richtig aber schon ziemlich tief.
Danke und Liebe Grüße Katrin mit mini-zwergin 35ssw
Re: Eingeschlichen..
ich weiß nicht, ob ich dasselbe hatte?! Ich hatte eine Art Pessar, einen Gummiring am Muttermund. Das Rausnehmen tat nicht weh (reinsetzen fand ich schlimmer), war halt unangenehm. Bei mir wurde es bei 36+3 entfernt, und mein Kind kam bei ET+1.
LG, Silvia
Re: Eingeschlichen..
ich hatte in meiner ersten ss eine cerclarge, die wurde bei 35+4 gezogen und bei 37+1 kam unser kleiner dann ;-)
nun, ich kann dir leider nicht vorflunkern, dass es überhaupt nicht weh tut, aber es wirklich auszuhalten. ich finde ein zahnarztbesuch mit spritze etc. ist wesentlich schlimmer!!
ist das deine erste ss? in dieser ss habe ich keine cerclarge ( andere frauenärztin ).
hatte zwar wieder von anfang an einen kurzen gebärmutterhals, bin nun aber trotzdem in der 40.ssw....
also, alles gute und lg corinna 40.ssw + nolan finn
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen