Eingefrorene Muttermilch
ich wüßte gerne ob es vom Nährwertgehalt bedeutsam ist wann ich die eingefrorene Muttermilch verfüttere. Ich habe angefangen einzulagern als meine Tochter ca eine Woche alt war, weil ich so viel Milch hatte. Jetzt taue ich die Milch nach und nach auf und gebe sie ihr. Sie bekommt dadurch trotzdem die Nährstoffe die sie braucht oder?
Julia ist jetzt 9 Wochen alt.
Ich füttere am Tag 1 Flasche Mumi und 3 Flaschen
Aptamil HA1 pre, weil inzwischen die Milch bei mir weg ist.
Danke für alle Antworten
Sharra
Re: Eingefrorene Muttermilch
ich hatte meine Hebi gefragt, ob ich Laura die Milch von der ersten Woche überhaupt noch geben dürfe, weil die ganz anders aussieht als die Milch jetzt. Sie ist nämlich jetzt viel heller und nicht mehr so gelblich, wie die ersten 'Abpumprationen'.
Sie meinte, dass das von der Milch her ok sei, es mir abe passieren könne, dass Laura die 'frühe Milch' einfach nicht mehr schmeckt. ;o)
Von daher ist es sicher ok, wenn Du ihr die Milch gibst.
Ach ja ... die erste Milch ist doch an sich auch gehaltvoller als die spätere ...
Alles Liebe,
Julia
Re: Eingefrorene Muttermilch
Viele Grüße,
Christine
Re: Stillen
Re: Jetzt mit Text
Julia hat mir gleich zu Anfang die Brustwarzen so blutig gesaugt, daß sie jetzt erst ganz verheilt sind. In der Zwischenzeit habe ich abgepumpt, die ersten 4 wochen sogar als ausschließliche Nahrung, Da hatte ich über den Tag 2 Beschäftigungen: Füttern und Pumpen und sonst nichts. Weil ich auch noch eine leichte Wochenbettpychose hatte und mir völlig überfordert vorkam, habe ich die Pumpmahlzeiten reduziert um noch etwas Zeit für mich zu haben. Das Stillen haben Julia und ich nicht hinbekommen und jetzt finde ich es gut, daß auch mal jemand anders die Kleine Füttern kann. Mumi ist sicherlich die beste Nahrung, aber eine ausgeglichene Mutter ist auch sehr wichtig für das Kind finde ich und im Moment geht es uns beiden sehr gut mit der Situation.
Danke für deine Antwort
Sharra
das ist schlimm, dass Du eine Wochenbettpsychose hattest. Ich hoffe, es geht Dir besser! Schade, wenn man die Zeit mit Baby anfangs gar nicht richtig genießen kann!
Was mich interessiert: Was hast Du gegen die Psychose gemacht? Hast Du Medikamente bekommen? Ich habe in der Familie auch einen Fall, leider helfen da die Medikamente wenig und das geht jetzt schon sehr lange so.
Kannst mir auch übers Profil schreiben, wenn es Dir zu persönlich ist!!!
Würde mich freuen!
LG
Conni
Zuerst habe ich von meiner Hebi Belladonna-Kügelchen und Johanniskrauttee bekommen und später als das nicht richtig half, von meinem FA Agnolyt und die Pille ( ich stille ja nicht mehr). Was ganz wichtig war: Ich hatte viel Hilfe in der Familie. Julia hat 3 Paar Großeltern, die sie gerne mal für ein paar Stunden zu sich nehmen und mir so etwas Luft und Zeit für mich verschaffen. Meine beste Freundin (Mutter vo 3 Kindern, 5, 3 und 4 Monate)hat mir außerdem Angeboten, daß ich jederzeit mit Julia zu ihr kommen kann und mal verschnaufen oder mich ausheulen. Ganz über den Berg bin ich nicht aber es wird...
Ich hoffe meine Antwort war für Dich hilfreich
LG
Sharra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen