Suchen Menü

Einfrieren von Selbergekochtem - Help!!

hallo, ich will nun auch endlich mal anfangen, für dori selberzukochen (schäm). wie mach ich das mit dem einfrieren? erst abkühlen lassen und dann ins gefrierfach oder sofort ins gefrierfach? was nehmt ihr zum einfrieren - tiekühlbeutel oder schüsseln oder was sonst? danke schonmal fürs antworten, lg,
die etwas ahnungslose dani
Bisherige Antworten

Re: Einfrieren von Selbergekochtem - Help!!

hallo dani,
also ich mache es so: gläschen von fertigfutter mit selbstbekochten füllen. ein bißchen oben frei lassen. deckel zudrehen, abkühlen lassen (ca auf zimmertemp) , dann ab in den tiefkühler.
lg *mia*

Platzen die Gläschen da nicht ???

hallo pamela,
nee, die platzen nicht, wenn du genug oben freiläßt...mir sind aber schon 4geplatzt, wegen überfüllung...wenn ich 185g reinfülle ist das ok bei 190g gläschen!
lg,bianca

Hallo,
nee, deswegen laesst du ja den Platz im Glas. Also nicht randvoll fuellen. Beim gefrieren dehnt sich der Brei aus und hat ja dann platz. da platzt nix.
LG
Sonia, die mit dem Babycook frisch kocht oder Fertigfutter gibt

nö - kein problem!!! :-) LG--->

hallo dani,
ich mache es wir schon gesagt. brei in gläschen füllen, oben etwas freilassen, warten bis es abgekühlt ist und dann einfrieren...ich nehme auch marmeladengläser und wenn ich zu wenig gläschen habe, dann nehme ich auch gefrierbeutel, das aber wenn ich in unmengen eingekauft habe :-)
öl und hirse füge ich kurz vorm verzerr bei!
abends stelle ich ein gäschen in den kühlschrank, damit es langsam bis zum mittag abtauen kann.
lg,bianca

Hallo Dani, habe zuerst auch so kleine Tupperwaregefäße
genommen. Diesmal habe ich Gefrierbeutel genommen. Sie zwar
nicht lecker aus, ist aber enorm platzsparend. Und in der
Microwelle einfiy aufgetaut, weil ich es ein wenig flach einfriere
zum Stabeln.
Egal wie, viel Spaß beim Kochen.
LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen