Einfach mal ne Schulter brauche....
Könnte mir mal jemand eine Schulter zum anlehnen leihen? Ich wollte ja eigentlich positiv gestimmt in diese SS gehen. In meiner 1.SS hatte ich im ersten Trimester ja ständig Blutungen und immer Panik vor einer drohenden Fehlgeburt. Zum Glück ist da alles gut gegangen. Ich war bei 6+4 in dieser SS beim Arzt, und zu sehen war nur eine Fruchthülle. Er meinte es wäre nicht schlimm, aber wenn ich solche Angst habe, das was nicht stimmt, sollte ich in 2Wochen wieder kommen. Am Dienstag habe ich wieder Termin und mit jedem Tag mit dem der Termin näherrückt werde ich nervöser und ängstlicher. Was ist, wenn es sich nicht weiterentwickelt hat? Da ich genau weiß, wann mein ES war, kann es also nicht sein, daß sich der ET verschiebt. Mein Mann versteht zwar meine Angst, er hat sie ja auch. Aber erkann da irgendiwe wohl nicht ganz mit umgehen.Vielleicht könnt ihr mir ja Mut und Hoffnung zusprechen.Eigentlich habe ich gedacht, ich bin so cool ich packe das aber irgendiwe kriecht diese unterschwellige Angst wieder hoch.
LG Melanie mit Niklas 9Monate und Mäuschen??????????
Re: Einfach mal ne Schulter brauche....
mir ging es am anfang genauso. ich konnte teilweise vor angst nicht schlafen. das hat sich erst gelegt, als ich das herzchen hab bubbern sehen. jetzt habe ich nächste woche do wieder nen termin beim fa und langsam werde ich wieder unruhig, obwohl es bestimmt keinen grund gibt.
sei positiv eingestellt, das ist gut für deine ss!!!
lg *mia*
ich glaube uns allen geht es so wie Dir. Bei den ersten Terminen hatte ich immer einen Tag vorher Magenschmerzen, hab die Nacht nicht geschlafen und vor dem Termin Durchfall. Suuuuper! Immer diese Angst vor einer Hiobsbotschaft!!! Und dass obwohl ich mir eigentlich SICHER BIN, dass mit meinem Baby alles in Ordnung ist und bleiben wird ... spätestens wenn die 12. Woche rum ist und Du den nächsten Termin hast, siehst dass bei Deinem Baby alles i.O. ist, wird es besser. Irgendwann müssen wir anfangen uns zu freuen, sonst ist das Baby nachher da und wir haben uns die ganze Zeit nur Sorgen gemacht ;o) ... wär doch schade, oder?!
Ich drück die Daumen für Deinen Termin!
LG,
Claudia 13+0
da haben wir einiges gemeinsam!! Letzte Schwangerschaft hatte ich auch mit Blutungen zu kämpfen. Wie bei Dir war bei mir in dieser SS bisher auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. Sollte eigentlich bei 6+2 gewesen sein, aber mein FA meinte ist eher 5+2. Dabei ist der ES bekannt. Leider habe ich auch diesesmal wieder Blutungen. Nehme zwar Utrogest, scheint aber nicht viel zu helfen. Meinen nächsten FA Termin habe ich erst in einer Woche und meine Gefühle fahren ständig Achterbahn mit mir. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (19 Monate).
bei meiner fg war damals nix in der fruchthülle bis zur 9.woche dann wurde as gemacht!
Aber ich drück dir die daumen daß es doch gut geht!
liebe grüße
bianca 6plus2
*dichganzgutversteht*
mir gings letzte woche genauso. Aber seit ich beim FA war am Montag, gehts mir wieder supergut. Bin echt froh dass ich jetzt in der 14ssw bin & es meinem zwergerl gut geht. Jetzt weiss ich erst dass es sooo süss ist so ein zwergerl zu haben, weil meine Franzi so süss ist.
Bin viel aufgeregter als bei meiner ersten ss!
Achja, ich hab viele schöne sachen mit franzi gemacht, bin z.B. baden gegangen & hab freunde besucht, da macht man sich nicht sooo viele gedanken!
wünsch dir alles gute
steffi & franzi (10 mon) & minnizwergerlimbauch
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen