Einen wunderschönen guten Morgen von der "Neuen"=
bin neu in diesem Forum. Ich war gestern beim FA und der hat meinen Verdacht bestätigt. Ich bin schwanger in der 9. Woche, d.h. ET Ende Oktober.
Ich bin 36 Jahre alt und habe schon eine Tochter, sie heißt Nina, ist 10 Monate alt und sehr lieb. Dadurch bin ich auch schon eine Weile bei Qualimedic, nämlich im Kinder-Forum "geboren im Mai/Juni 2003".
Ich freue mich auf die nächste Zeit mit euch und auf den Austausch von Gedanken, Informationen etc.
Viele lG von Maren
Re: Einen wunderschönen guten Morgen von der "Neuen"=
und herzlich willkommen. Ich freu mich, dass noch jemand jenseits der 35 zu uns stößt! Ich bin nun sogar schon 37 (...) und erwarte mein erstes Kind.
Liebe Grüße Friederike (11+0)
GLG mirela 15+5
Herzlich Willkommen.
LG Heidi (heute 15. SSW)
Hallo Maren, Herzlich Willkommen GLG aber o.T.
GGGGGLG Miriam & Krümelchen 14+2
Uii... noch eine aus dem Mai/Juni 2003 Forum *freu
Finds super dass du jetzt auch hier bist! Meine ss wurde auch in der 9.ssw festgestellt & ich war ganz schön überrascht! War die ss geplant? *einfachmalsofrag*
Wünsch dir ne schöne ss,
Steffi & Franzi (10,5 Mon.) & Minnizwergerlimbauch (17.ssw)
Re: Uii... noch eine aus dem Mai/Juni 2003 Forum *freu
nein, war nicht geplant. Ich habe nicht damit gerechnet und bin erst zum Hausarzt gegangen, weil ich mich schlapp und schlecht gefühlt habe. Der hat dann nach einer Blutuntersuchung festgestellt, daß mir nichts fehlt und hat eine Depression diagnostiziert... Irgendwann hat es mir aber gedämmert und ich habe einen SS-Test gemacht, der dann positiv war. Na ja, und dann gestern kam halt noch die Bestätgung vom FA. Das komische ist, ich hatte seit Ninas Geburt noch keine Blutung. Deswegen habe ich auch nichts geahnt.
Aber mit der Situation kann ich gut leben. Für Nina ist es bestimmt ganz gut.
Wünsche Dir auch noch ne schöne SS und viele lG von Maren
ich hatte auch noch keine Blutung seit Franzis Geburt. Hab sie noch gestillt & hatte sie deswegen noch nicht. Hast du deine Kleine auch gestillt? Ich hab sie vor 2 wochen ganz abgestillt weil ich eher ab - als zugenommen habe. Hab mich auch immer total müde gefühlt & schlecht wars mir auch & hunger hatte ich auch nicht. Is dir schlecht? Bei mir ist die Übelkeit seit der 10.ssw futsch.
Cool unsre Mäuse sind ja fast ganz gleich alt!!
alles gute!!
wünscht
Steffi & Franzi (*3.5.03) und Minnizwergerlimbauch (17ssw)
bis Ende 2003 habe ich vollgestillt. Im Januar habe ich angefangen zuzufüttern (Pre-Milch) und habe dann nur noch einmal am Tag gestillt. Endgültig abgestillt habe ich Mitte Februar, weil Nina nicht mehr mochte. Sie hat nur noch lustlos rumgenuckelt statt zu trinken. Und als ich ihr dann die Flasche angeboten habe, hat sie sie leer getrunken. Habe jetzt schon gedacht, daß Nina vielleicht eher als ich gemerkt hat, daß ich schwanger bin, weil die Muttermilch anders geschmeckt hat? Wer weiß.
Schlecht ist mir immer noch, nicht bis zum Erbrechen, aber halt ständig flau. Ich zwinge mich aber etwas zu essen, dann wirds meistens etwas besser.
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (9.SSW)
du hast bis ende 2003 voll gestillt? Respekt! Meine Franzi wollte erst Ende November Brei essen, hab sie bis dahin voll gestillt & dann hat sie erst 1x und dann 2x am Tag Brei gegessen. Hatte deine Kleine vorher immer den Brei verweigert? Meine Kleine mag überhauptkeine Flasche, sie isst lieber Milchbrei. Wie viel Brei & wie viele Milchflaschen bekommt deine Kleine jetzt? Achja, sieht man deinen Bauch schon ein bisserl, passen dir deine sachen noch?
Wie bist du auf Pethesilea gekommen?
Wünsch dir ne schöne ss!
Steffi & Franzi (bald is sie 11 Monate) & Minizwergerlimbauch (17.ssw)
ja, mit dem Brei war das so eine Sache. Ich habe es ihr immer wieder angeboten, aber sie wollte überhaupt nicht. Nach einiger Zeit hat sie noch nicht einmal probiert, sondern hat schon angefangen zu weinen, wenn ich mittags etwas lätzchenartiges in der Hand hatte... Da habe ich erstmal Pause gemacht und im Januar dann erst wieder probiert. Dann haben wir uns Löffel um Löffel gesteigert. Jetzt bekommt sie fünf Mahlzeiten: dreimal Pulvermilch, einen Mittagsbrei und einen Nachmittagsbrei (milchfreier Getreide-Obst-Brei). Da Nina seit drei Tagen morgens um 4:00 ;-( vor Hunger aufwacht, will ich heute abend mal einen Milchbrei geben. Mal sehen, was passiert.
Bauch ist bei mir noch nicht (außer dem, der vom letzten Mal übrig geblieben ist... *g*).
"Penthesilea" ist der Projektname. Nina hieß damals "Penelope". "Penthesilea" ist die Königin der Amazonen. Nina haben wir tatsächlich mit zweitem Namen Penelope genannt. Aber Penthesilea als zweiter Name ist vielleicht doch etwas ausgefallen... Vielleicht wird es ja auch ein Junge!? Glaube ich aber nicht...
Viele lG von Maren
ich bin total froh dass meine kleine Maus jetzt so gern Brei isst, mein Arzt hat mir ja gesagt dass ich abstillen muss. Wurde es dir auch geraten? Oder hast du schon vorher abgestillt? Ich stille jetzt seit etwa 2 Wochen nicht mehr! Fehlt dir das Stillen? Und deiner Kleinen? Vermisst sie es irgendwie & will sie noch manchmal trinken?
Schönen Abend wünscht,
Steffi & Franzi & Minnizwergerlimbauch
ich habe vor knapp 6 Wochen abgestillt. Nina mochte aufeinmal nicht mehr so richtig. Habe sie ja meistens noch morgens gestillt. Und als sie vor 6 Wochen so lustlos rumgenuckelt und nicht getrunken hat, hbe ich ihr eine Flasche angeboten. Und siehe da, die hat sie ausgetrunken. Das war dann das letzte Stillen. Im nachhinein denke ich, daß Nina vielleicht schon gemerkt hat, daß ich schwanger war, weil sich der Geschmack von der milch geändert hat. Wer weiß. Mein Arzt würde mir nicht raten abzustillen, weil er kaum die Zähne auseinanderkriegt. Ratschläge kommen nicht von ihm, maximal knappe Antworten auf Fragen... Habe gestern entschieden den Arzt zu wechseln...
Also mir fehlt das Stillen eigentlich nicht. Dir? Ein Vorteil war, daß sich die Körbchengröße durchs abstillen zum Glück wieder etwas verkleinert hat, aber das wird sich ja nun bald wieder ändern, schade.
Viele lG von Maren
bei mir wars genau umgekehrt, Franzi wollte nachts bis zu 5x gestillt werden, und ich wusste nicht wieso!
Ich finds auch prima dass meine Kleine jetzt so schön Brei isst, da kann ich sie auch mal nen Tag beim Papa oder so lassen, ohne ans pumpen zu denken.
Is ja doof wie dein Arzt so drauf is!
Hast du schon jemanden (ausser deinem Partner) von deiner ss erzählt?
Wünsch alles Gute!
Steffi
ja, meine Eltern und mein Bruder und meine Schwiegereltern und die Geschwister meines Mannes wissen Bescheid. Und unsere besten Freunde. Bei der Arbeit werde ich mir aber noch lange Zeit lassen und erstmal eine Elternzeitverlängerung für Nina beantragen.
Hast Du es schon allen erzählt?
Viele lG und alles Gute (auch für morgen) von Maren
Na dan herzlich willkommen hier! o.T. aber LG!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen