Eine ganz blöde Frage ... Aufklärung bitte ... :o)
Nachdem ich einige Profile durchforstet hab bin ich stutzig geworden. Was hat das mit den Wichteln auf sich? Geht das an die Allgemeinheit oder blick ich da nicht ganz durch? Wie wird man Wichtelmama? *blödfrag*
Seht mich jetzt nicht für dumm an, aber ich bitte um Aufklärung.
Liebe Grüße und noch schönen Abend
Michaela
Schliesse mich an...
ich hatte die Frage neulich auch schon mal gestellt, leider blieb ich unerhört...
Vielleicht haben wir zusammen mehr Glück.
LG
Susanne
Re: Schliesse mich an...
schau mal in meiner antwort an michaela nach, trifft auch für dich zu... ;o)
lg, silja
danke für deine Antwort. Vielleicht mache ich dann nächstes Mal mit!
LG
Susanne
vielen dank für das kompliment... lg
LG
Verena
also... *achtung lang*
wichteln ist sowas wie julklapp übers internet! eine von den mamis hier organisiert das dann, sammelt von allen, die mitmachen wollen die adressen und der mann der mami übernimmt dann die auslosung. jede mami, die teilnimmt, bekommt dann eine mami zugeteilt, die sie "bewichteln" darf, also zu einem festgelegten datum (bsp. ostern / weihnachten / geburtstag) eine kleinigkeit im wert von meistens 10 euro anonym mit kleinen hinweisen zuschickt. die "bewichtelte" mami muß dann raten, von wem es kommt...
diesmal machen wir geburtstagswichteln und die organisation übernimmt luckyxena , schau doch mal in ihr profil, da stehen die regeln nochmal ausführlich drin. momentan ist sie leider nicht online, aber ich stehe privat mit ihr in kontakt und würde sonst fragen, ob noch mamis dazustoßen können...
lg, silja
Re: also... *achtung lang*
Find das eine total nette Idee und würde gerne mitmachen wenns noch geht. Würd mich echt freuen, wenns noch klappt und Luckyxena mich noch dazunimmt. Sie kann mich auch gern direkt per E-Mail kontaktieren.
Liebe Grüße
Michaela
ich sage ihr bescheid, sie wird sich dann sicher noch mal bei dir melden. kann allerdings noch etwas dauern, weil sie gerade mitten im renovieren + umzug ins neue haus steckt ;o) aber keine sorge, ich habe mir deinen nick notiert und werde ihr morgen früh eine sms schicken...
lg, silja
Super, Danke!!!
Lg, Michaela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen