Suchen Menü

Eine ganz andere Frage

Hallo
Meine beste Freundin heiratet. Ich bräuchte ein geniales Geschenk das man nicht mit Geld bezahlen kann. Kann mir da irgendjemand helfen? Bin für alles dankbar.
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Eine ganz andere Frage

unsere Trauzeugen hatten uns zu einem "Eheschließungsnachbereitungsseminar" nach Bamberg eingeladen und uns rundum verwöhnt, das fand ich total schön

Re: Eine ganz andere Frage

Ich habe bereits 2x eine "Hochzeitspostbox" verschenkt. Eine kleine Kiste für die Glückwunschkarten und Briefe. Dazu habe ich einen entsprechend grossen Schuhkarton genommen, ihn mit schönem Geschenkpapier bespannt und den Deckel noch zusätzlich zum Papier mit einem durchsichtigen Papier bezogen. Am Deckel die Kanten sauber umgeschlagen und auf eine Stirnseite den Namen des Paares und "Hochzeitspostbox" geschrieben.
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber man weiss wirklich nicht wohin mit den Briefen und so hat man eine schöne, liebevoll gemachte Kiste dafür, die man auch offen ins Regal stellen kann.
Vieleicht bringt der Tipp Dich weiter...
Liebe Grüsse, Mona

Re: Eine ganz andere Frage

ich hab meiner Cousine zur Hochzeit eine Flaschenpost geschenkt: dazu hab ich ein riesengroßes Gurkenglas genommen, Sand mit Wasser und Tapetenkleister angerührt und eingefüllt, dann hab ich Steinpflanzen genommen und die in den Sand reingedrückt, dann noch einen kleinen Leuchtturm gebastelt aus einem Korken mit roter und weißer Farbe angemalt und auch reingedrückt, ein paar Muscheln und Steine reinlegen, und dann das ganze ein paar Tage trocknen lassen, dann noch eine Fläche mit blauer Farbe angemalt die dann das Meer darstellt. Ich hab damals dann aus Geldscheinen kleine Schiffchen gefaltet und die auf das Meer mit Nadeln draufgesteckt. Das Geld ist zwar ausgegeben aber die Flaschenpost hat sie immer noch auf dem Regal stehen. Du kannst auch einen Gutschein zu einem Schiffchen falten, z. B. für ein Wochenende mit ihrem Liebsten in einem schönen Hotel, und mit der Flaschenpost hat sie noch länger die Erinnerung daran. LG Susanne

Re: Eine ganz andere Frage

Hy Andrea,
hilf ihr einfach, die Hochzeit zu organisieren. Mach den Zeremonienmeister (wenn sie es moechte), halte ihr damit den Ruecken vor und vor allem an der Hochzeit frei. Denn ZEIT ist definitiv etwas, das man mit Geld nicht aufwiegen kann!!! Du koenntest z.B. Spiele organisieren / koordinieren, Luftballons steigen lassen oder Tauben, abends IHR Lied spielen lassen und dafuer vorher heimlich Wunderkerzen unter den Gaesten verteilen... dich um die Annahme der Geschenke kuemmern, ein Auge auf die Tische haben... einfach ein paar kleine Sachen, die aber so schoen oder auch wichtig sind, dass sie im Gedaechtnis bleiben!!! Weil alleine dass sie weiss, dass sich jemand um den Ablauf mit kuemmert, dem sie voll vertrauen kann (naemlich DU!!), das entlastet ungemein, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen :-)
Liebe Gruesse
Salsa
P.S.: Du koenntest auch Fotos machen, Schnappschuesse, Portraits von allen Gaesten evtl. sogar mit einem Spruch von jedem Gast - und ihr das nach der Hochzeit in einem Gaestebuch zusammengefasst schenken.... oder wenn ihr eine Kamera habt, filme alle moeglichen Vorbereitungen. Kleid kaufen, Deko basteln, morgens wenn sie fertig gemacht wird... weil so Sachen fehlen meist beim Hochzeitsvideo - sind aber schoene Erinnerungen, vor allem ganz persoenlich fuer die Braut. Kannst Du dann zusammenfassen als "Making of the Bride" - da freut sie sich bestimmt auch drueber!! Weil das auch was ganz persoenliches von DIR dann ist!!!

Vielen Dank

Hallo
Noch einmal vielen Dank für die Ideen. Werde bestimmt das eine oder andere übernehmen
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen