Eine Woche Beikost ist geschafft ...
nachdem ich es nun doch nicht geschafft habe, sechs Monate voll zu stillen (aber fünfeinhalb sind auch nicht übel, oder?), bekommt Luis seit einer Woche Möhrchen, und wisst ihr was? Seitdem sind die Schlafphasen viel besser geworden, und er wirkt auch insgesamt viel zufriedener. Außerdem giert er richtig nach dem Karottengläschen, war wohl höchste Zeit bei ihm. Er war ja beim Stillen auch schon immer ein Gierschlund, hat regelmäßig alle drei Stunden beide Seiten leergemacht, naja, das hat schon sehr geschlaucht. Ab Morgen gibt es dann Karotte mit Kartoffel kombiniert. Aber das Allerbeste ist: Die Windel läuft jetzt nicht mehr über (bisher mussten wir ja immer dreimal täglich die gesamte Wäsche wechseln ...). Naja, da sieht man mal, dass jedes Kind anders ist. Meine Große war längst nicht so begeistert von den Gläschen.
lg, Lisa mit Luis und Lea
Re: Eine Woche Beikost ist geschafft ...
klasse! Das gleiche habe ich bei Joy gemerkt. Sie liebt ihr Gemüse. Macht beim essen immer so leise mmmmmm. Jetzt war sie seit Mittwoch schlimm krank, da habe ich ihr nur die Brust gegeben, wegen der Flüssigkeit, aber heute gab es wieder Mörchen mit Kartoffeln und es war wieder super lecker. Es gibt auch keine Sauereien beim essen :-)
Dann wünsche ich euch gutes Gelingen weiterhin! LG Jessi
Re: Eine Woche Beikost ist geschafft ...
das ist ja super! Außerdem sind fünfeinhalb Monate doch nur etwa 2 Wochen weniger als 6 volle Monate, also brauchst du Dir nicht den Geringsten Vorwurf oder Gedanken machen!!!
Jannes ist ja noch keine 5 Monate alt und so richtig interesse zeigt er auch noch nicht am Essen, von daher hab ich noch Zeit (mal sehen wie lange)
Eins würde mich noch interessieren: Wann gibst Du denn das Gläschen? Mittags oder abends?
Gruß
Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen