Eine Woche Beikost ist geschafft ...
nachdem ich es nun doch nicht geschafft habe, sechs Monate voll zu stillen (aber fünfeinhalb sind auch nicht übel, oder?), bekommt Luis seit einer Woche Möhrchen, und wisst ihr was? Seitdem sind die Schlafphasen viel besser geworden, und er wirkt auch insgesamt viel zufriedener. Außerdem giert er richtig nach dem Karottengläschen, war wohl höchste Zeit bei ihm. Er war ja beim Stillen auch schon immer ein Gierschlund, hat regelmäßig alle drei Stunden beide Seiten leergemacht, naja, das hat schon sehr geschlaucht. Ab Morgen gibt es dann Karotte mit Kartoffel kombiniert. Aber das Allerbeste ist: Die Windel läuft jetzt nicht mehr über (bisher mussten wir ja immer dreimal täglich die gesamte Wäsche wechseln ...). Naja, da sieht man mal, dass jedes Kind anders ist. Meine Große war längst nicht so begeistert von den Gläschen.
lg, Lisa mit Luis und Lea
Re: Eine Woche Beikost ist geschafft ...
klasse! Das gleiche habe ich bei Joy gemerkt. Sie liebt ihr Gemüse. Macht beim essen immer so leise mmmmmm. Jetzt war sie seit Mittwoch schlimm krank, da habe ich ihr nur die Brust gegeben, wegen der Flüssigkeit, aber heute gab es wieder Mörchen mit Kartoffeln und es war wieder super lecker. Es gibt auch keine Sauereien beim essen :-)
Dann wünsche ich euch gutes Gelingen weiterhin! LG Jessi
Re: Eine Woche Beikost ist geschafft ...
das ist ja super! Außerdem sind fünfeinhalb Monate doch nur etwa 2 Wochen weniger als 6 volle Monate, also brauchst du Dir nicht den Geringsten Vorwurf oder Gedanken machen!!!
Jannes ist ja noch keine 5 Monate alt und so richtig interesse zeigt er auch noch nicht am Essen, von daher hab ich noch Zeit (mal sehen wie lange)
Eins würde mich noch interessieren: Wann gibst Du denn das Gläschen? Mittags oder abends?
Gruß
Anja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen