Eine Teefrage hab :o)...
ich muß anfang Mai am Bauchnabel operiert weden unter Vollnarkose und müchte Ronja nun etwas an die Flasche gewöhnen mit Fencheltee hier und da mal. Pumpe schon ab für die Zeit wo ich nicht stillen darf, aber sie muß jetzt und findet es auch ganz toll eine Teeflache ab und zu mal zu bekommen.
Meine Frage: Kann ich am Morgen eine Kanne voll machen und es dann im Lausfe des Tages ihr geben oder muß jede Flsche Tee frisch gemacht werden, kenn mich da echt nicht aus, da ich ja immer noch voll stille.
Kann ich ihr den Tee auch kalt geben wenn ich mal unterwegs bin, also echt doof, hab keine Ahnung wenns um was anderes geht als Busen :o)?
LG und hoffenltich hat Jemand eine Tipp.
Tanja und Ronja
Re: Eine Teefrage hab :o)...
also ich wuerde morgens ne Kanne machen und dann halt evtl. in ne thermoskanne. Kalt kann sie ihn sicher auch trinken, wenn sie ihn kalt mag. Is ja dann auch nicht kuehlschrankkalt sondern Lufttemperatur.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich sebastians flaschenwasser schon lang nicht mehr abkoche. wir nehmen Evian und das wird dann nur noch so heiss gemacht wies sein muss, damit sich das Pulver aufloest. Letzte nacht hab ich ihm sogar den Tee von tagsueber gegeben. Es ist ja nur Wasser mit Geschmack, nicht wie die Milch, wo sich eher Keime bilden koennen. Und nachdem Sebastian eh alles in den Mund steckt, was ihm in die Quere kommt ( heut morgen hat er die Brustwarze verfehlt und jetzt hab ich 2 Knutschflecke in Baymundgroesse auf der Brust!!!)mach ich mir kein Gedanken ueber mikroskopisch rein oder nicht.
so, das wars von meiner Seite.
Ich hab mir morgen ein paar Stunden freigenommen (von meinem Freund wuerde der Vorschlag ja nie kommen, naja, oder fast nie) ich freu mich schon, mal schauen, was ich mache...
Liebe Gruesse
Sonia mit Sebastian, der lieber aus der Tasse trinken will (wie die Grossen halt) und Tee aus der Flasche nur im aeussersten Notfall trinkt. Welch eine Sauerei
Re: Eine Teefrage hab :o)...
ich koche mir morgens immer meine Kanne Stilltee und davon bekommt Tibor auch was ab. Ich gebe den Tee unterwegs auch kalt, wobei er ihn lieber warm mag, so dass ich zuhause einfach noch etwas heißes Wasser aufschütte, wenn ich die Flasche mache. Bis jetzt gab es noch keine Bauchweh...
LG Nina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen