Eine Runde positives Denken....
Ich muss schon auch zugeben, dass die vielen Aengste, die hier rumschwirren, mich davon abhalten, oefters zu schreiben...
Ich selber bin momentan bei 9+1 und warte einfach mal ab. Ich denke, so lange ich keine Schmerzen (und damit meine ich wirklich Schmerzen, nicht Ziepen, Ziehen oder Stechen) oder Blutungen habe wird schon ales in Ordnung sein. Auch bin ich mittlerweile eher froh, wenn ich Tage habe, wo mir mal nicht sehr schlecht ist...
Ich kann natuerlich nur fuer mich als Erstschwangere sprechen, ich knn verstehen, dass Frauen mit FG mehr Angst haben (und das mit Grund), aber manchmal kommtws mir so vor, als wenn hier jeder Panik macht. Man liest viel zu wenig gute Gedanken, positive Erlebnisse...an allem wird gleich Panik festgemacht.
Vielleicht steh ich mit meiner Einstellung alleine da aber ich denke (seit ich weiss, dass es an er richtigen stelle sitzt) dass "der Rest" nicht mehr von mir beinflussbar ist. (Rauchen, Trinken etc. mal ausgeschlossen). Und dementsprechend gut geht es mir auch..Und ich denke, dass das dem Baby auch gut tut.
Auf jeden Fall hoffe ich, jetzt mit diesem Posting keinen persoenlich angegriffen zu haben und schicke ne kraeftige Portion positives Denekn in diese Runde...
Auf dass es euch allen gut gehe und wir in ein paar Monaten ueber andere Gebrechen klagen.
Liebe Gruesse
Fish
ich schmeiß mein possitives denken dazu (c;
also,mädels,lasst ein wenig sonne ins gemüt!
ganz liebe grüße sandra 12.ssw (juchuuu)
Re: ich schmeiß mein possitives denken dazu (c;
ja, das mein ich ja auch, jeder soll/kann/darf natuerlich auch von seinen Aengsten hier schreiben. Is ja auch wichtig.
Wie du eben sagst, nimmt es eben etwas ueberhand.
Deswegen schick ich nochmal eben etwas Sonne in die Runde (die scheint hier naemlich!!!)
Fish01 (10.SSW...wow das geht ja fix...)
Re: Eine Runde positives Denken....
Ich wünsche allen hier eine besinnliche schwangerschaft, habt vertrauen in die natur und euren körper - er vollbringt ein kleines wunder!
lg amazinggrey
@ amazinggrey
ja, Gottvertrauen gehört auch dazu. Aber manchmal sieht der Große Plan Ereignisse vor, die uns gar nicht gut gefallen. Wir beten jeden tag dafür, das unsere Kinder gesund sind, unsere Babys im Oktober gesund zur Welt kommen und Gott uns Kraft gibt ihm zu vertrauen und an ihn zu glauben. Aber ich habe auch immer für Lara Marie gebetet, sie durfte dennoch nicht bleiben. Deshalb weiß ich, das wir lernen müssen, die Dinge so zu nehmen wie sie kommen. Aber die Angst bleibt trotzdem.
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (6+1)
Re: @ wurzelfee
lg amazinggrey
@ amazinggrey
auf Regen kommt immer Sonnenschein! Irgendwann! ich glaube fest daran, das der Krümel in mneinem Bauch im Oktober gesund zur Welt kommt und für immer bei mir bleibt. (Jedenfalls bis nach der Berufsausbildung oder so...danach kann er/sie ruhig ausziehen). Gott wird auf mein Kind aufpassen und Lara Marie wird ihrem kleinen Geschwisterchen ein guter Schutzengel sein.
Ich hoffe, das am Mittwoch das Herzlein schlägt, dann kann ich beruhigt in Urlaub fliegen und werde die 2 Wochen bestimmt geniessen. Und danach ist die kritische Zeit fast vorüber. Ich freu mich doch schon so sehr wenn ich meiner Mama sagen kann, das sie zum 2. Mal Oma wird! Aber das machen wir erst nach dem Urlaub...sie wird mir nämlich sonst 100%ig der Flug ausreden wollen.
LG
Melanie
nochmal ich...
Mein Mann sieht das glücklicherweise auch so.
Alles Liebe!
Melanie
Re: nochmal ich...
wenn du magst, melde dich doch mal nach deinem arzttermin. alles erdenklich gute
lg angela (die sich jetzt als zweites frühstück das restliche mittagessen von gestern aufwärmt!)
aber ich finde es so schön, dass es immer nochmal richtige grossfamilien gibt - ist so selten heute.
bewundernde grüsse, dani
@dani
lg amazinggrey
Ja, du hast Recht, hier schwirren wirklich viele Ängste rum. Sicher wäre es schöner, wenn wir alle etwas unbefangener und positiver unsere Schwangerschaften angehen könnten. In meiner ersten ss habe ich mir fast keine Gedanken über FG oder sonst irgendwelche Probleme gemacht. Ich hab mich einfach gefreut, es sofort jedem erzählt und war tierisch glücklich.
Leider ist das diesmal gar nicht der Fall. Ich wünschte, ich hätte diese Ängste nicht, aber sie sind eben da. Panik machen will ich aber bestimmt nicht! Ich bin auch fest davon überzeugt, das Fehlgeburten oft einen psychischen Auslöser haben. Wer total ängstlich und in Sorge ist, dem passiert wahrscheinlich eher etwas, als dem der sich einfach nur freut. Dem baby gehts einfach besser wenn es der Mama auch richtig gut geht.
Noch ein paar Wochen, dann ist die Sorgenvolle Zeit vorbei! Aber bei mir wird die Verlustangst wohl immer bleiben...ich bin aber auch (glücklicherweise) kein Maßstab.
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (6+1)
Wer kennt SCHÖNE Bücher??
Ich habe gestern eins gesehen, welches ich mir vielleicht kaufen will: Ich bin schwanger: ganz entspannt (von Margarita Klein)
Magt Ihr mitmachen? LG, Maren (10+3) Jede Woche geht`s ein bißchen besser!
Re: Wer kennt SCHÖNE Bücher??
ein nicht unbeding "schönes", dafür aber lebensnahes und recht witziges Buch, das jedenfalls keine Ängste macht und auch nicht immer mit erhobenem Zeigefinger argumentiert, ist:
Vicky Iovine, Beim ersten Kind gibts tausend Fragen.
Gibts als Taschenbuch und ich habs total gerne gelesen (auch wenn der Stil manchmal ein bißchen gewollt ist...)!
LG Tierkes
Schwangerschaft und Geburt (Sheila Kitzinger)
Es wird viel über Hausgeburt und natürliche Geburt gesprochen. Mir gefällt es sehr gut.
Außerdem:
Geburt und Stillen
Geburt in Geborgenheit und Würde
Bei Amazon kannst Du die Bücher auch gebraucht bekommen.
Viele Grüße
Ines
LG und schönes WE Birgitt
Ich muß sagen, daß es mir ganz genauso wie Dir geht. Ich gehöre eigentlich zu den "Älteren" hier im Forum, bin 11+2 heute und war quasi vom ersten Tag an dabei, als dieses Forum eingerichtet wurde. Am Anfang habe ich mich ziemlich viel beteiligt, aber irgendwann wurden mir die vielen Ängste hier ganz einfach zuviel. Ich kann jede Frau sehr gut verstehen, die sich über ihre Sorgen austauschen möchte - dazu ist dieses Forum ja auch da!!! Aber gerade weil ich selbst ein gewisses Maß an Angst mit mir rumgeschleppt habe, haben mich die ganzen negativen Gedanken hier einfach runtergezogen und noch mehr geängstigt. Dies ist ganz sicher kein Vorwurf, es erklärt nur, warum ich mich mehr oder weniger ganz zurückgezogen habe. "Positiv denken" sollte vielleicht ein bißchen mehr die Devise sein - das spüren auch die Babys!!!!
LG Tierkes
also wünsche ich allen dass sie die sorgen ein wenig hinter sich lassen und sich zb am schönen sonnenstrahl (zumindest hier im norden) erfreuen können.
lg an alle und eine schöne unbeschwerliche ss, dani
immer her damit!
Also ich schmeiß auch ne Runde "Positives" hinter her und freu mich auf die nächste Zeit mit vielen spannenden Themen und wachsenden Kugelbäuchen hier.
LG, hoschi (8+2)
@fish01
ich sehe das genauso wie du. Da bei mir manche Postings schlechte Gedanken verursachen, habe ich mich auch oftmals ein paar Tage ausgeklinkt. Ich verstehe die Ängste gut, aber es bringt ja nichts, wenn ich dann hier sitze und plötzlich den Gedanken an FG oä. nicht mehr aus meinem Kopf kriege...
Im Endeffekt kann man ja wirklich nur abwarten, was die Natur draus macht, und natürlich gefährliche Faktoren wie Alkohol etc. weglassen. UND IMMER POSITIV DENKEN!!
Ich bin übrigens genauso weit wie du, heute bei 9+1!!! Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!
Ich habe mir gerade auch einen schönen sonnigen Spaziergang gegönnt und richtig viele Glückshormone getankt. Und jetzt schicke ich allen ganz viele Sonnenstrahlen und wünsche ein schönes Wochenende (hier sogar ein langes WE, da mit Rosenmontag ;-))
Liebe Grüße, BG
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen