Suchen Menü

Eine Frage wegen Babykleidung

Hallo, hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Habe voraussichtlich am 02.09. Termin (allerdings wurde der Termin auf Ende August korrigiert). Nun meine Frage was brauche ich für Kleidung (Bodies mit kurzem oder mit langem Arm, was für Strampler Baumwolle, Frottee oder geht auch Nicki der innen Baumwolle hat, oder brauche ich sogar noch T-Shirts)? Ich bin total unsicher, wäre über jede Antwort dankbar.
Carlotta + Zwergi 22+4
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage wegen Babykleidung

hi carlotta,
am besten hast du von allem etwas. genauso ist es ja auch mit dem wtter um diese jahreszeit.
lg silke

Re: Eine Frage wegen Babykleidung

Hi Carlotta,
ich hatte bei unserem ersten Kind Erstlingshemdchen und -jäckchen, denn ich wollte ihm noch nichts zumuten, was über den Kopf gezogen wird (so ca. 2 Wochen lang).
Später kannst du ihm dann Bodies unterm Strampler anziehen, an kühleren Tagen einen Pulli drüber.
Und wir hatten 3 Schlafanzüge, grundsätzlich kann dein Baby aber auch im Strampler schlafen.
Ach klar, und die Ausfahrgarnitur für draußen = Mützchen + Jäckchen.
LG Heidi

Re: Eine Frage wegen Babykleidung

T-Shirts eher nicth, würde ich sagen, für ganz kleine. Bodies hatte ich immer mit kurzem Arm, für mein Sommer- und für mein Winterbaby. Im Sommer hatte ich auch Frotteestrampler, sonst Nicky. Und halt Pullis, Jäckchen ... am besten ist immer das 'Zwiebelprinzip', dann kann man was ausziehen wenns zu warm ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: Eine Frage wegen Babykleidung

hallo carlotta!
wir hatten damals überwiegend langarmbodies, die man schnüren, bzw. knöpfen konnte... also so, daß man sie nicht über den kopf ziehen mußte. strampler (egal welches material... also außer eben ganz dünne baumwolle), socken und strickjäckchen. wir haben gute erfahrung damit gemacht. im haus gab es einfach bodie mit strampler drüber (und ggf. socken noch drüber und strickjäckchen, falls es kühl war) und sobald man rausgeht, werden die zwerge eh eingepackt. besonders praktisch finde ich da einen winteroverall, weil den packt man einfach drüber und gut ist. dazu hat man dann eben noch die kuscheldecke und schon sind die zwerge warm und kuschelig (natürlich mit mützchen ;o)) eingepackt :o)
t-shirts haben wir gar nicht gebraucht (also erst im sommer, als die beiden dann ein paar monate alt waren)!
liebe grüße!
/inka 17.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Guter Tipp...

Hallo Carlotta,
ich würde Halbarm-Bodys kaufen. Wenn es kühler ist, ziehst Du einen Langarm-Pulli (für Spätsommer am besten dünne und dickere Sweats aus BW) drüber. Und es kann ja auch noch richtig heiß werden, da kannst Du vielleicht schon zwei T-Shirts kaufen.
Übrigens rate ich Dir dringend zu Wickelbodys. Die zieht man nicht über den Kopf, sondern wie ein Jäckchen an, zubinden und unten zuknöpfen (z.B. von Sanetta, sind toll!). Von Erstlingshemden rate ich ab - war bei uns der totale Fehlkauf. Unpraktisch , rutschen immer hoch, voll ätzend. Diese Wickelbodys sind ja quasi wie Erstlingshemden, die man aber halt unten auch noch verschließt - so verrutscht nix, und das Wickeln ist auch ein Kinderspiel!
LG, Silvia

Re: Eine Frage wegen Babykleidung

Natürlich kommt es noch aufs Wetter an. Und wenn es dann 40° hat, würde ich das Baby sicher nicht in einen Schneeanzzug packen. Aber grundsätzlich brauchen es vor allem Neugeborene warm. Da spielt die Jahreszeit (fast) keine Rolle. Also mit T-Shirt und kurzen Sachen wird das dieses Jahr eher nichts. Und der Oktober/ Herbst ist ja dann wirklich nicht mehr weit. Also ich würde "normale" Sachen kaufen: Strampler mit langen Ärmeln oder mit einem Pulli drunter. Nicki geht auf jeden FAll. Was anderes findet man in den Läden ja sowieso nicht mehr. Bdys würde ich auch mit langem Arm nehmen. Wie gesagt: Babies brauen es zu Beginn wirklich mollig warm.
LG MAra 20+
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen