Eine Frage wegen Babykleidung
Carlotta + Zwergi 22+4
Re: Eine Frage wegen Babykleidung
am besten hast du von allem etwas. genauso ist es ja auch mit dem wtter um diese jahreszeit.
lg silke
ich hatte bei unserem ersten Kind Erstlingshemdchen und -jäckchen, denn ich wollte ihm noch nichts zumuten, was über den Kopf gezogen wird (so ca. 2 Wochen lang).
Später kannst du ihm dann Bodies unterm Strampler anziehen, an kühleren Tagen einen Pulli drüber.
Und wir hatten 3 Schlafanzüge, grundsätzlich kann dein Baby aber auch im Strampler schlafen.
Ach klar, und die Ausfahrgarnitur für draußen = Mützchen + Jäckchen.
LG Heidi
Viele Grüße,
Christine
wir hatten damals überwiegend langarmbodies, die man schnüren, bzw. knöpfen konnte... also so, daß man sie nicht über den kopf ziehen mußte. strampler (egal welches material... also außer eben ganz dünne baumwolle), socken und strickjäckchen. wir haben gute erfahrung damit gemacht. im haus gab es einfach bodie mit strampler drüber (und ggf. socken noch drüber und strickjäckchen, falls es kühl war) und sobald man rausgeht, werden die zwerge eh eingepackt. besonders praktisch finde ich da einen winteroverall, weil den packt man einfach drüber und gut ist. dazu hat man dann eben noch die kuscheldecke und schon sind die zwerge warm und kuschelig (natürlich mit mützchen ;o)) eingepackt :o)
t-shirts haben wir gar nicht gebraucht (also erst im sommer, als die beiden dann ein paar monate alt waren)!
liebe grüße!
/inka 17.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Guter Tipp...
ich würde Halbarm-Bodys kaufen. Wenn es kühler ist, ziehst Du einen Langarm-Pulli (für Spätsommer am besten dünne und dickere Sweats aus BW) drüber. Und es kann ja auch noch richtig heiß werden, da kannst Du vielleicht schon zwei T-Shirts kaufen.
Übrigens rate ich Dir dringend zu Wickelbodys. Die zieht man nicht über den Kopf, sondern wie ein Jäckchen an, zubinden und unten zuknöpfen (z.B. von Sanetta, sind toll!). Von Erstlingshemden rate ich ab - war bei uns der totale Fehlkauf. Unpraktisch , rutschen immer hoch, voll ätzend. Diese Wickelbodys sind ja quasi wie Erstlingshemden, die man aber halt unten auch noch verschließt - so verrutscht nix, und das Wickeln ist auch ein Kinderspiel!
LG, Silvia
LG MAra 20+
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen