Suchen Menü

Eine Frage vergessen bezüglich Pilzinfektion

Ich hab die Vermutung, dass ich wieder bzw. noch immer einen Scheidenpilz habe. Weiss jemand, ob das, wenn er bei der Geburt noch da ist, zu Problemen kommen kann fürs Kind?? Ich hoffe nicht
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage vergessen bezüglich Pilzinfektion

Gerade gestern habe ich mit meiner Kollegin gesprochen, die fragte ob es immernoch prophylaktisch ein Zäpfchen wegen Pilzen gibt. Ich hatte davon noch nie was gehört. Sie sagte bei ihrem Sohn war es so, ein paar Tage vor ET gabs ein Zäpfchen. Ist aber auch schon 13 Jahre her.
In so einem Fall würde ich doch lieber meinen Arzt oder meine Hebamme anrufen. Ich drück mal die Daumen das es nicht so ist!!! LG Nicole

hallo julia,
ich war letzten donnerstag wegen so einem pilz noch mal beim doc. bei mir kam der, weil ich antibiotika wegen einer kieferhöhlenvereiterung nehmen muste. das schadet dann auch den nützlichen bakterien. ich habe ein zäpfchen bekommen und die ärztin meinte es wäre günstig, wenn ich die nächsten 3 tage nicht entbinden würde. ;-)) wenns nicht anders geht kann man eh nix machen.
also hol dir fix dein zäpfen ab.
lg silke (et-16)

hallo julia,
ich hatte letzte woche einen pilz und hab von meinem doc scheidenzäpfchen verschrieben bekommen... bzw. auf privatrezept besorgen müssen :-(
er hat gemeint, wenn das kind innerhalb dieser tage käme bis der pilz weg ist, würde das kind evtl. hautprobleme bekommen. weitere schäden angeblich nicht.
ruf doch mal bei deinem arzt an und hol dir im zweifelsfall noch mal zäpfchen.
lg
urmely

Danke euch, werde

mir heute beim FA das Zäpfchen wieder besorgen, zur Sicherheit.
Lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen