Eine Bitte....
ich hab das gefühl (ich will mich da gar nicht ausschließen), daß wir uns ganz schön runterziehen lassen, von den schlechten nachrichten. leider kommt es immer mal wieder vor - vor , während und auch nach einer ss. das gehört zum leben dazu. habe selber im eigenen freundeskreis eine freundin , die ihr baby im 5.monat hergeben mußte. wir sind hier viele mädels, die aufeinandertreffen, da sind solche vorfälle nicht ausgeschlossen. wir sollten aber trotz alledem positiv denken und an unsere babies glauben- letztendlich - so hart wie es klingt - kann man solche schicksalsschläge nicht verhindern.
seid ganz lieb gegrüßt und laßt uns alle in die arme nehmen und hoffen, daß es nun endgültig die letzte schlechte nachricht hier war.
lg *mia* 19.ssw
bin ganz deiner Meinung! (o.T.) lg
Re: Eine Bitte....
habe mir auch schon überlegt, ob ich mal was schreiben sollte - habe mich aber nicht so recht getraut, weil ich dachte total missverstaden zu werden. aber du hast das prima ausgedrückt, was ich so denke.
ich habe immer gern im forum gestöbert und auch viel gelacht und viele interessante sachen erfahren, aber in letzter zeit traue ich mich gar nicht mehr so recht reinzuschauen ... ich hoffe du weißt was ich meine.
ich wünsch uns allen eine super 2. halbzzeit (oder auch ein bisschen länger) und dass bald alle wieder sagen: schwanger sein ist soooooo schön!!!
ganz liebe grüße
katrin
Sehe ich auch so (o.T.)
Schließe mich an
ich sehe das ganz genauso, wir sollten uns hier nicht so beeinflussen lassen! Es gibt halt viele Dinge, die im Leben einfach dazugehören, schönes und schlechtes.
Bei mir sieht's zum Glück gut aus und irgendwie habe ich anscheinend ein dickeres Fell, zumindest können mir die negativen Nachrichten bisher nichts anhaben. Gebe gerne was von dem dickeren Fell ab!
Ciao, und genieße die SS,
Elisabeth (bin übrigens auch 19. SSW: 18+2)
Ja, aber...
Ja, du hast vollkommen recht.
Niemand kann verhindern das solche Schlimmen Ereignisse geschehen! Aber ist es nicht dennoch normal und auch gut, das alle anderen von dem Schicksal einer Mama bewegt werden? Wie wäre unsere Welt wenn alle gefühllos wären.
Ich weiß, was du meinst. Es macht keinen Sinn, wenn wir uns jetzt alle verrückt machen und uns zu viele Sorgen machen. Das ist nicht gut für uns und schon gar nicht für unsere Zwerge...aber wer nicht aus Stein ist, der kann nicht verhindern das so Sachen einen beschäftigen. Deshalb müssen wir trotzdem positiv denken!Jede von uns denkt "Sowas passiert nur den anderen" und das ist auch gut so! Der Körper und die Seele schützen sich damit selbst, sonst würden wir allem zum reinen Nervenbündel.
Ich hoffe auch, das wir alle im Herbst ein gesundes Baby bekommen und wir sie behalten dürfen!!! Ich möchte diese grausame Erfahrung nicht noch einmal machen und selbst meinem schlimmsten Feind würde ich diese Qualen nicht wünschen.
Ich drücke euch auch alle und schicke viele Sonnenstrahlen ins Forum! Die machen immer gute Laune!
Ganz liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (16+2)
Re: Ja, aber...
klar, mich hat und bewegt das auch immer noch sehr. aber ich denke, du weißt wie ich das meine.
ich würde auch nie meinem ärgsten feind sowas wünschen...
glg *mia* 18+4
Ich schliesse ich mia an....
Obwohl ich es auch verstehen kann, dass sich einige Mädels runterziehen lassen & anfangen, sich sehr Sorgen zu machen, was ja keine Absicht ist & sich nicht steuern lässt.
All dies soll nicht heissen, dass mir die betroffenen Frauen, also die ihr Baby hegeben mussten, weniger leid tun und ich weniger mitfühlen kann (habe selber auch FG gehabt).
Also, drücke auch alle ganz lieb und wünsche uns allen, dass die Schwangerschaft gut weiterläuft und wir gesunde Babies in den Armen halten werden.
GGLG *sonja* + little one 17.ssw
PS: und wir sollten nicht die guten & positiven Nachrichten der letzten Tage einschliesslich heute im Forum "übersehen" :-)
kann dir nur recht geben...
in dem sinne, wünsche ich natürlich allen eine tolle restliche ss und einen super gesunden zwerg!!
liebe grüße!
/inka 17.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Ich schliesse mich an. Mein Reden!!!! ;-)
Re: Du hast absolut recht, aber...
Liebe Grüße M@scha
Re: Du hast absolut recht, aber...
ruh dich schön aus. ich denke, das wird dir gut tun.
glg *mia*
Ja, auch allgemein!
das mit pünki ist wirklich eine Ausnahmesituation - zum Glück! Auch mich macht ihre Geschichte sehr traurig.
Aber ich finde, dass hier allgemein sich viele ganz schön fertig machen, das fängt doch schon damit an, dass für ganz normale FA-Termine hier Daumendrücker angefordert werden und geht bis zur Panik, wenn's ziept und drückt.
Ich kann das auch gut verstehen, in meiner ersten SS habe ich mich auch total fertig gemacht (hatte ab der 15. SSW einen verkürzten Muttermund und bin noch an einer Cerclage vorbeigekommen, jedoch den Rest der SS Angst das Kind zu verlieren, das letztendlich 14 Tage NACH ET geboren wurde).
Wir sollten Vertrauen in die Natur, in unseren Körper und unser Kind haben, alles wird gut, und was nicht gut wird, können wir oft überhaupt nicht beeinflussen, selbst wenn wir täglich zum Arzt gehen.
Ich finde dein Posting sehr gut, wir werden noch so viele Wehwehchen, Schmerzen, Zipperlein bekommen, also können wir uns gleich positiv darauf einstellen.
lg Claudia (ab morgen 20. SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen