Suchen Menü

Eine Bekannte will ihr Kind

Marie Joanna nennen (Hinweis: Marihuana)...wie kann man nur sowas tun? Sie wollen es tun, weil sie es cool finden, dass da so ein Wort darin versteckt ist, oder es zumindest so ähnlich klingt. Das arme Kind!!! Wie sehr muss man sien Kind hassen wenn man sowas tut????
Lg Julia
Bisherige Antworten

Bitte verzeiht mir meine radikale Mienung

Bitte verzeiht mir meine radikale Mienung5

Bitte verzeiht mir meine radikale Meinung, aber

ich finde das echt schlimm. Das Kind wird bis es 18 ist nur verarscht werden. Bis 18 deswegen weil sie dann vermutlich ihren Namen ändern wird....
Lg Julia

rechtfertige/entschuldige dich doch nicht :-)

Re: rechtfertige/entschuldige dich doch nicht :-)

Naja wer weiss....vielleicht gibt es hier ja jemanden der den Namen gut findet oder so....was ich mir nicht vorstellen kann :-)
Lg Julia

Re: Eine Bekannte will ihr Kind

Naja, die meisten werden sie sowieso hoffentlich nur Marie nennen:-)Wie alt sind denn die Eltern?Klingt irgendwie nach 16-jährigen für mich *lol*Lg Sonja

Ja hoffentlich....irgendwann werden sie dann in einer Klassenliste den Zweitnamen entdecken! Sie ist 19 und er ist 21, so wie ich.... Schlimm ist das
Lg Julia

Waren die diese Woche im TV zu sehen?

Hallo Julia,
In der Talkshow von Oli Geißen gab es nämlich auch ein Paar, das sein Kind so nennen wollte.....
LG Marion

Re: Waren die diese Woche im TV zu sehen?

Ja das hab ich auch schon gehört. wahrscheinlcih haben sie von da die Idee....
LG Julia

Wo ist eigentlich Dein Problem??

Ich denke nicht das sie ihr Kind hasst, nur weil sie den Namen gibt. LG Nicole

Re: Wo ist eigentlich Dein Problem??

Sie hassen das Kind bestimmt nciht wirklcih, aber sie denken eben zu wenig nach was sie ihr damit antun. Würdest du dein Kind Marihuana taufen? Das ist doch grausam oder?
Lg Julia

Ich sehe keine unmittelbar Verbindung zwischen den Worten. Ich habe übrigens auch kein Problem mit Marihuana, ich wickel meine Tochter in Hanf, ich trage Klamotten aus Hanf und es ist im übrigen ein anerkanntes Schmerzmittel. Ausserdem gibt es schlimmere Namen, aber es ist halt Geschmackssache. Hast Du Deinen Bekannten auch so Deine Meinung gesagt? LG Nicole

Naja ich würde halt nciht wollen, dass mein Kind eine schwere Jugend hat nur wegen so einem bescheurten Tick von mir...man kann doch nicht immer nur an sich denken finde ich. Aber die sind ja sowieso komisch. Sie ist jetzt im 4. Monat und steht vom Stuhl auf, als hätte sie nen Riesen Bauch, dabei sieht man noch gar ncihts. Und sie hat schon diesen Watschelgang drauf....sie ist extrem auf Aufmerksamkeit aus.
Nein, denen hab cih meine Meinung nicht gesagt. Will ja keinen Streit :-). Bin nämlich eigentlich ne ganz friedliche *g*
Lg Julia

Ich finde das nicht so dramatisch. Man kann sie ja auch nur Marie nennen oder das ganze englisch aussprechen. Sie nennen sie ja nicht Marihuana sondern Marie Joanna, nur weil es so klingt...naja, eine Bekannte von mir hat ihren Sohn Titus genannt, und sie liebt ihn trotzdem sehr. Ist alles Geschmacksache.
GLG
Conni

Hmmm...die wollen es aber absichtlich machen, weil es wie Marihuana klingt und weil sie das eben cool finden und das finde ich schrecklich geschmacklos und grausam dem Kind gegenüber. Wenn es ein Versehen wäre, oder wenn ihnen einfach beide Namen so gut gefallen würden, seh cihs vielleicht ncoh ein, obwohl es noch hundert andere Alternativen gäbe, aber die machen es wirklcih nur deswegen weil sie auf Marihuana stehen und wollen, dass alle Welt weiss, dass ihr Kind so heisst...
Lg Julia

*LOL* das petzt ich ihr..... LG Nicole

Uuups,

ich dachte Du meinst Silja (Schnuffi) hab erst geantwortet und dann gedacht. Schwanger halt :-)) LG Nicole

Re: Uuups,

Hää? *Nixversteh*
Will Silja ihr Kind auch so nennen?
Wenn ja, Silja, bitte verzeih mir!!!!!!!!! :-))
In meinem Bekanntenkreis machen sich halt manche drüber lustig, ich selbst finds nicht weiter schlimm, aber Kinder (in der Schule später) wandeln halt sowas gerne um und dann heißt er vielleicht nicht mehr Titus sondern Tittus oder so.
Ist halt alles Geschmackssache.
GLG
Conni

Er heißt Joshua TITUS!!!! LG Nicole

Oh! Aber als Zweitname geht das ja, dann wird er ja in der Schule auch nicht ständig so gerufen, denke ich.
Ich hoffe, Silja verzeiht mir trotzdem :-), ich selbst finde den Namen ja nicht schlecht, in meinem Bekanntenkreis hat er halt mal für Gesprächsstoff gesorgt (hauptsächlich wegen der Kinder in der Schulklasse).
GLG
Conni

Jeder hat ja auch nen anderen Bezug zu Namen. Ich kenne soviele Kinde rund hab zu fast jedem Namen ein bestimmtes Bild, das macht die Wahl nicht einfacher. So hat halt jeder Vorlieben und Abneigungen. LG Nicole *ich glaub sie wird nicht böse sein* *kann sie gar nicht*

jaja, so kommt amn vom regen in die traufe *lol*

mist, zu schnell, hier der text... *sorry*

hallo conni,
wie nicole schon sagte, unser kleiner heißt mit 2. namen so ;o) bin dir aber nicht böse, war ein kompromiß mit meinem mann *lol* ich hoffe, dass dieser name in seiner schulzeit ein geheimnis bleiben wird...
lg, silja - die mal wieder zu schnell gedrückt hat...

Re: mist, zu schnell, hier der text... *sorry*

hallo silja,
leider gibt es sehr wenige namen, die man nicht irgendwie abwandeln kann und durch den dreck ziehen oder mit irgendwas nervigem in verbindung bringen kann.
wenn ich da an den "telefonschreck von antenne bayern" denke, der heißt nämlich nils, und wenn ich jemandem sage, dass mein sohn nils heißt, kommt immer der selbe spruch "ach bist du der kleine telefonschreck?"
*nerv*
:-))
GLG
Conni

also wenn ich so nachdenke...
meine tochter heisst gaja marlene - wird entweder gaja oder marlene genannt - nie mit beiden namen.
das kind kann ja auch nur mit einem oder anderem namen gerufen werden.
ich finde auch nichts schlimmes daran, ist halt ein tick der eltern.
übrigens, ich heisse doris und hab meinen namen auch gehasst bis in hohe alter (besonders in der pubertät ggg).
lg/doris

Doris finde ich nicht schlecht, ich heiße Constanze und das konnte in meiner Schulzeit niemand aussprechen, entweder sagten sie Constanz oder Conschtanz oder (das allerbeste) Coschtanze.
Aaaaah wie ich das gehasst habe...
GLG
Conni (den Spitznamen hab ich mir selbst gegeben *g*)

Findet ihr Nicole witzig?? Der Spitzname Nicky war äusserst beliebt und das zu Zeiten eines bayrischen Cowgirls. *würg* LG Nicole

Nicole find ich nicht schlecht, hat mir schon immer gefallen!
Ja, zu Zeiten des Bayrischen Cowgirls war das bestimmt doof, aber die Zeiten sind ja zum Glück lange vorbei :-)

Hy Julia,
ich finds auch nicht gut, dass sie aus ihrer Vorliebe zu Marihuana(ist das so überhaupt richtig geschrieben) ihr Kind so nennen. Aber ist halt deren Sache. Habe nichts gegen Kiffer aber finde auch, dass man sich bei diesem Sinn doch etwas uneigennütziger sein sollte.
Trinke super gerne Wein und würd aber nie auf die Idee kommen meine Tochter Beaujolais oder Pinot Grigio zu nennen. Aaaber jeder hat auch das Recht seine Kinder so zu nennen wie er möchte. Vielleicht verflucht mich meine Tochter auch irgendwann für meinen tollen Einfall;-))
LG Betty und Ava

LOL :-)

Pinot Grigio wäre doch mal ein toller Name :-)
Ich persönlich tendiere eher zu "Silvana", weil ich lieber Silvaner trinke, aber für einen Jungen wäre auch Lambrusco nicht schlecht ;-)
Aber mal im Ernst: Den Namen Ava find ich echt schön!!
GLG
Conni

bin wohl zu blöd dafür...

Also die Idee finde ich zwar albern, aber wenn alle so doof sind wie ich, kapieren sie den Zusammenhang der beiden Namen (Mariiii-Dschoana klingt doch nicht nach Marihuana) nie und nimmer. Wahrscheinlich wird sie sowieso nur Marie genannt, brauchst die Eltern ja nicht darauf hinweisen, dass sie den Namen mit Bindestrich schreiben müssten ;-)
Lg, Heike
öh, merke gerade, man darf Joanna nicht englisch aussprechen, damit es richtig klingt *lach* Wer macht das denn heutzutage bei den vielen Dscholinas (Jolina) oder Jacquelines... Nee, sorry, es gibt trotzdem Schlimmeres.

Ich find den Namen schön (Ausgesprochen: Marie Tschoanna) und denke, dass sie es auch so aussprechen, die Alten checken den Zusammenhang gar nicht und was in 10 Jahren ist, weisst du doch gar nicht, da wird Marihuana gar kein Thema mehr sein, es werden eher die chemischen Drogen sein, die dann "in" sind, kann ich mir vorstellen. Ausserdem find ich es etwas überspitzt zu behaupten, dass damit ihre Jugend versaut ist *lol* Meine Güte, wie habe ich meinen Namen gehasst... Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht...
LG Claudia

Tja wen sie es nur englisch aussprechen würden...tun sie aber nicht...sie wollen ja, dass alle Leute es mit Marihuana in Verbindung bringen, darum gehts denen ja
Lg julia

Sie sprechen das Joanna tatsächlich so wie Julia aus? Also das hört sich doof an, auch ohne es mit der Pflanze in Verbindung zu bringen, aber das ist dann deren Problem und die Lütte wird sich halt irgendwann mit "Tsch.." ansprechen lassen...
LG Claudia

Wenn sie das wirklich so wollen, dann sollten sie "Johanna" nehmen und nicht "Joanna", weil Joanna eher englisch ist.
Aber die englische Version gefällt mir auch besser.
GLG
Conni

nein :) hassen sicher nicht. Aber bestimmt keine kluge Wahl.
Mein Mann hat immer gewitzelt, dass wenn er einen Sohn bekommen wuerde, er ihn Jim nennen wuerde. Wir heissen Banse mit Nachnamen und Jim Banse wuerde sich genuschelt wie Schimpanse sprechen.
Es war natuerlich von Vorneherein ein Wítz :)
Ich hoffe, dass die Eltern das auch nur als einen Witz nehmen und sich auf eine andere Namenskombination besinnen ..
LG, Karen
PS Unser "Jim" heisst Moritz :)

Hallo,
ach ja, so schlimm ist das nicht. Wenns überhaupt wem auff#llt, dann gibts vielleicht n Grinser und fertig. Kleine Kinder kennen das Wort "Marihuana" doch gar nicht, also kann sie von denen auch nicht gehänselt werden. und Joana wird gängigerweise englisch ausgesprochen. Klar, wenn ihre Eltern das zelebrieren und sie permanent so rufen ist das echt krank, aber das denk ich doch nicht oder? Ich kenn ein Mädchen die heisst "Pia Monika", hört sich an wie Ziharmonika (?), was solls?!? Finde es viel schlimmer wenn Eltern ihren Kindern krankhaft exotische Namen geben wollen, da ist die Hänselei auch von Kindern oft vorprogrammiert....
Gruss Danni
OP.S. mit hass hat das doch echt nix zu tun, sondern eher mit ner Profilneurose...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen