Ein paar Fragen!! :0)
muss jetzt gleich zur Hebi.. meine Mam hat mich vorher rausgetelefoniert und jetzt bin ich voll gestaucht... komm mir vor als hätte mir jemand ein brett vor den kopf geschlagen!! Meine Hebi akkupunktiert mich gleich gegen Wasser und die grauenhaften Rückenschmerzen die ich zur zeit so habe!! Hilft ganz gut! zumindest gegen 2.teres!!
Werdet ihr auch akkupunktiert?? Wer macht von euch die akkupunktur vorbereitend zur GEburt??? Ich denke ich werde sie auf jedenfall machen!!
So seit Dienstag weiß ich das ich einen kleinen Jungen bekommen :0) naja zuerst war ich ein bissl deprimiert - aber mitlerweile kann ich mich mit dem gedanken ganz gut anfreunden - hauptsache erst ist gesund und munter - aber mit seinen 2180 g in der 31. SSW wird er schon gut über die runden kommen *lol* also ein richtiger Wonneproppen!!!
Was haltet ihr von dem Namen Maximillian??? Oder fallen euch noch andere schöne Jungennamen ein??? Wäre lieb wenn ihr mal ein paar Posten könntet!!
Schreibe zur zeit die Geburtsanzeigen für den kleinen bzw. halt noch mit Lücken, falls es doch noch ein Mädl wird!!
Habe mir beim Aldi Paspartoukarten gekauft - hellblaue mit silbernen füßchen - dann hab ich auf die erste seite geschrieben
3 Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben, Sterne, Blumen und Kinder.
und jeweils mit Sternen und Blumen verziert!! Dann kommt die Seite wo dann das bild draufkommt darum habe ich auch sterne und blumen gemalt und dann auf die letzte Seite:
Wie ein Stern am Himmelszelt,
wie eine Kerze, welche die Nacht erhellt,
wie ein kleiner Sonnenschein
so kam am ....
.........
in unser Leben hinein.
Fein sind die Arme, Beine und das Gesicht
und doch hat das Kindlein schon ..... g Gewicht.
Ganze .... cm sind es schon,
beim Weinen hat es bereits einen kräftigen Ton.
Es freuen sich die Eltern
Anja + Roland H.
Wie findet ihr das???
Würd mich freuen mal wieder was von euch zu hören!
Liebe Grüße
Anja + ?!? Maximillian ?!? (32. SSW)
Re: Ein paar Fragen!! :0)
GLG, Britta (33. SSW)
ich habe auch derzeit schreckliche Rückenschmerzen, was mir hilft ist, den Rücken abzustützen - dazu nehm ich einfach den Motorradnierengurt meines Mannes. Meine FÄ meinte das wäre ne gute Sache , solche Gurte ( professioneller) bekommst Du aber auch in Sanitätsgeschäften. Bringt wirklich was!
Maximilian ist ein schöner Name!
Geburtskarten mag ich nur wenn sie schlicht sind und wenig Text haben, langatmige Gedichte sind mir persönlich zu "betroffen" ;-) , aber ist halt Geschmacksache!
Alles Liebe, Danni, auch 32. Woche
zum Namen..........
Ich hätte Angst, wenn ich meinen Sohn zum Essen rufe, dass gleich mehrere Kinder angerannt kommen........
Kannst ja mal auf deinen Spielplätzen forschen, wieviele Maximilians es gibt und dann entscheiden.
Aber zu allerletzt muss er euch gefallen.
Lg Ina ( die sich gleich für 2 Namen entscheiden muß und es auch echt schwer findet )
Schon geprüft....
maximillian ist einfach super
ich habe einen maximilian (mit einem L).
also, jeder ist davon total begeistert.
es ist ein wunderschöner name, den man auch gut abkürzen kann, MAX; da es nochmal ein eigenständiger name ist, der nicht verniedlicht und verkitscht klingt.
außerdem ist er für ein kind, jugendlichen und für einen erwachsenen, sprich in jeder altersklasse schön, dein kind wird sich nicht schämen müssen.
war jetzt ein wenig übertrieben, oder?
hab keine angst, wenn du max rufst, denn es kommen dann nicht 5 mäxe angerannt.
bei uns heissen zur zeit alle jungs luca, finn, niklas usw.
lg ellie
maximillian gefällt mir gut und bei uns gibt es auch nicht viele davon, d.h. ich kenne gar keinen der so heißt, außer der hund vom nachbarn, der heißt max ;-) *haha*
mit den geburtsanzeigen ist das auch so eine sache, die langen "gedichte" finde ich immer fürchterlich schön, hat so was von weihnachten *schnief* - aber ich persönlich finde ich kurzen sätze oder was witziges besser, es soll ja keiner die karte angucken und wegen mir bzw. dem krümelchen vor rührung heulen müssen .... ist aber meine persönliche meinung, also dein "gedicht" gefällt mir aber, ist aber eben irgendwie *schnüff*
liebe grüße
katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen