Ein kurzes Huhu aus dem Chaos
so, der Umzug ist geschafft, Yannic und die Katze haben sich auch wieder halbwegs normalisiert, die ersten Kartons konnten schon ausgeräumt werden, aber dennoch gleicht jeder Gang durch die Wohnung einem Hindernislauf. *gg*
Nervig ist, dass die Küche eben nur das Provisorium ist und somit nicht komplett eingeräumt werden kann sowie
dass es Lieferschwierigkeiten bei den Badmöbeln und dem Schlafzimmerschrank gibt. Also werden wir wohl noch ein paar Tage mit den Kartons hausen müssen. :o((
Yannic ist sehr anstrengend. wie schon beim einpacken ist er nun beim ausräumen genauso anhänglich sowie jammerig. Und wenn er sich mal alleine beschäftigt, hat er nur Unsinn im Kopf... *seufz*
Damit wir tagsüber nun auch mal kurzfristig zu zweit was machen können (ansonsten haben wir die letzten Abende immer bis spät in die Nacht gewurschtelt) haben wir nun das Reisebett als Kinderknast aufgestellt... :o(( Gefällt mir zwar auch net, aber es ist ja immer nur für kurze Zeit und besser für alle, da es unsere Nerven schont.
Im Moment tobt Yannic mit Männe noch durch sein neues Kinderzimmer, bevor er gleich schlafen geht und wir uns dann das Wohnzimmer vornehmen... *ächz*
VG Marion
Re: Ein kurzes Huhu aus dem Chaos
Schön, mal wieder von Euch zu hören... mesch ist das ärgerlich, dass Ihr so viele Probleme mit den Möbeln habt. Hoffentlich ist bald alles da, damit Ihr endlich alle Sachen an den richtigen Platz räumen könnt!
Liebe Grüße
Katrin
ja, es ist echt ätzend, aber in ein paar Monaten werden wir vermutlich drüber schmunzeln.
alles in allem ist es sehr schön geworden und ich fühle mich schon sehr wohl. Aber dennoch gibt es noch viel zu tun. *seufz*
So, meine Männer kommen...
ich hoffe, ich komm bald mal wieder dau, dir eine ausführliche Mail zu schreiben. Aber das wird vermutlich noch etwas dauern! :o(( ich hoffe, du hast Verständnis! *gg*
VLG Marion
LG Claudia
ja, du hast den Streß ja erst hinter dich gebracht!
Im Moment nervt mich am meisten, dass ich meine (neuen!!!) Hausschuhe immer noch nicht gefunden habe! :o((
Tja, und unsere Sektflaschen sind auch irgendwo verschwunden! Wir konnten noch gar nicht anstossen! :o((
Na, aber heute abend werden wir wohl nix mehr machen. Wir sind beide zu groggy.
Lg Marion
mir gings so mit Sophias Handschuhen und jetzt vor drei wochen haben wir sie gefunden *g*
LG Claudia
Setzt dich nicht unter Druck, naja leicht gesagt, ich weiß... Viel Freude im neuen Heim! Lg Heike *virtuellesSalzundBrothinstell*
oohh, vielen lieben Dank für das Brot und das Salz! Beides kann man immer gut gebrauchen!
ui, seit einem Jahr mit provisorischer Küche??????? Gemüse schnippeln auf Umzugskartons??????
Uah, das klingt für mich nach einem Albtraum, aber du hast dich vermutlich schon so daran gewöhnt, dass es dich "normal" ist.
Mich macht wahnsinnig, dass wir jetzt ja eigentlich doppelt so viel Platz haben, aber dennoch nicht wissen, wo wir unseren Krempel hinräumen sollen... *seufz*
Bisher hatten wir unheimlich viel Stauraum im Kniestock unseres Daches und der fehlt nun. Aber mir fällt es sooo schwer auszumisten... *doppeltseufz*
naja, mal schauen, von was ich mich noch trennen kann...
VLG Marion
Ja, ich musste vor unserem Umzug auch oft an dich denken!
Die Telefonumschaltung hat bei uns suuuuuper geklappt.... Letzte Woche wurde in der Nacht zu Freitag unser Telefon abgeschaltet und am Freitag gegen 11.oo Uhr konnten wir schon von der neuen Wohnung aus telefonieren.
Yannics Zimmer war auch das erste Zimmer, welches relativ "normal" aussieht. Auf dem Schrank stehen noch ein paar Windelkartons, die in den Keller gehören, der aber im Moment noch ein Chaos ist. Und 2 weitere Kartons haben wir ins Arbeitszimmer gestellt, da wir unbedingt noch Regalböden für seinen Schrank brauchen.
Ui, eine ausgelaufene Waschmaschine klingt übel. :o(( Naja, bei uns wurde heute erst die abschließbaren Wasserhähne montiert, aber leider ham die Deppen die Schlüssel dem Architekten gegeben und nich t uns!!!
Angeblich will der Architekt uns morgen den Schlüssel bringen. Dann kann ich endlich waschen! *seufz*
Für meinen Geschmack stehen hier immer noch viel zu viel Kartons herum, aber ich krieg den ganzen Krempel unmöglich hier unter. :o(( Und ich kann mich soo schwer von was trennen... :o(( Also werden wohl noch eine Zeit lang etliche Kartons rumstehen, bis ich entweder Stauraum gefunden habe oder einiges wegschmeissen kann....
Unser Gau war, dass der bestellte Lkw am Abholtag nicht da war! Laut der Autovermietung (Sixt) hätte man versucht, uns am Donnerstag zu erreichen. Sie hätten nur einen kleinen Transporter zur Verfügung!!! Nach viel Theater konnten wir dann einen Zweiten bekommen. Aber natürlich haben wir nur den Preis des Lkws bezahlt...
Ansonsten gibt es halt viele kleine Schäden.... Irgendjemand ist auf unseren "Schiebewagen" (Vorhangstange) getreten und 2 dieser Schiebeelemente sind abgebrochen. Also 40 ? am Arsch.... Dann hat eine teure Kommode ein großes Loch an der Seite und jede Menge Macken (tlw. große) im Parket/Wänden sowie Möbeln. Naja, das gehört wohl dazu, tut mir aber dennoch irgendwie in der Seele weh. :o((
Aber ich fühle mich hier schon unheimlich wohl! Der viele Platz (wenn die Kartons dann mal weg sind), die vielen neuen Möbel, der Garten direkt um einen rum, und und und.
Ich hatte immer gedacht, dass mir die Übergabe der alten Wohnung schwer fallen wird. Aber es lässt mich vöööööllig kalt! Es ist mir wurscht!!!
Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt!
GLG Marion
oh, das ist ja Mist, dass das mit Telefon so schief gelaufen ist...
Wir konnten bei Arcor bleiben und es hat wirklich super geklappt.
Oh, das mit eurem Esstisch ist ja ulkig, denn unser neuer Esstisch (ebenfalls recht teuer) wurde schon mit einem 10 cm langen Kratzer geliefert. Also ham wir beim Möbelhaus angerufen. wir wären sogar mit einem Nachlass zufrieden gewesen, da es ein Wildbuche-Tisch ist und der Kratzer nicht sooo aufgefallen ist. ABER, wir bekommen nun sogar einen neuen Tisch!!!
Hach, und morgen werden endlich die Badmöbel- und Accessoires geliefert. Heute (und gestern abend) sind wir mit unseren Wohnzimmervorhängen echt verzweifelt. Wir ham nun aufgegeben und werden wohl den örtlichen Laden um Hilfe bitten.. *nerv*
Ja, auch Yannic fühlt sich sehr wohl hier. die ersten Tage hat er immer die Krise gekriegt, wenn einer von uns die Treppe runter gegangen ist, aber inzwischen hat er es geblickt, dass wir dann dennoch da sind.
Ich freue mich schon, wenn hier dann endlich alle eingezogen sind und die Aussenanlage fertig ist.
Denn über uns ist eine Familie mit 3 Kids und 3 Wohnungen weiter eine aus unserer Krabbelgruppe. Da wir (und die aus der Krabbelgruppe) Garten haben, werden wir vermutlich öfters zusammen sitzen.
Oder auf dem Spielplatz, der ca. 100-150m entfernt ist.
Unsere Nachbarn scheinen alle -noch- relativ nett zu sein.
Jetzt müssen nur noch die restlichen Möbel kommen, die Kartons ausgeräumt werden und dann ist es wohl ziemlich perfekt. V.a. der viele Platz macht mich so glücklich.
Ui, ich glaub, langsam muss ich ins Bett!
Bis bald,
marion
oh je, ist ja blöd, dass Oli zum Umzug krank ist! :o(( Blödes Timing! :o((
Und Kopf hoch, in unserer alten Wohnung sah es auch, als hätte eine Bombe eingschlagen! Aber auch sie ham wir dann innerhalb eines halben Tages sauber hinterlassen können...
Dafür liegt hier ums Haus noch jede Menge Müll rum *schäm*
zum glück hat nächste Woche der Recyclinghof offen und den Mist entsorgen. Dann werden wir noch ein paar alte Möbel verschenken, die zum wegwerfen zu schade sind....
Und das mit dem Chaos kann ich ja üüüüüüüberhaupt net verstehen *gg*, aber lass dir gesagt sein, durch geschicktes umschichten und umpacken der Kartons hat man innerhalb von ein paar Tagen echt ein wohnliches Gefühl!! *FG*
Wir werden wohl noch lange mit Kartons wohnen, aaaaber, es ist mir shitegal!!! ;o))
Jetzt muss erst mal der Schlafzimmerschrank kommen, dann können wir ein paar Sachen aus dem Einbauschrank (wie Handtücher, Bettwäsche, Klamotten, etc.) räumen und dann den Inhalt aus mind. 3 weiteren Kartons im Einbauschrank unterbringen....
Ebenso wenn unsere "richtige" Küche (theoretisch Ende nächste oder Anfang übernächste Woche) kommt, werden es nochmals 4-5 Kartons weniger....
Und so weiter, und so fort! ;o)) Und immer wieder fliegen auch ein paar Dinge raus. Sooo lange, bis wir unsere Bude im Griff haben!
Aber wie gesagt..... es ist mir vööööllig egal, wie lange das dauert!!! Ich mach mir keinen Streß!! Und wem net gefällt, dass evtl. ein halbes Jahr nach Einzug immer noch der eine oder andere Karton rum steht, braucht uns ja net zu besuchen!!
Wir ham für den Wohn-/Eßbereich gestreifte Organzavorhänge (weiß mit rot, orangenen und gelben Streifen, klingt komisch, sieht aber zu unserer zart gelben Wand und rotem Sofa klasse aus!). Tja, aber nachdem wir uns noch nie im Leben mit Vorhängen beschäftigt hatten, waren wir echt überfordert. Sie hängen nun einigermaßen, aber halt noch net richtig....
Heute waren wir wieder im Möbelhaus (nach Couchtisch + Uhr gucken, Badvorleger umtauschen, usw.), da ham wir uns die Verkäuferin nochmals gekrallt.
Tja, wir müssen die Vorhänge alle nochmals runter holen, nochmals alle Gleiter aushängen, nochmals dieses Raffband in seine ursprüngliche Form bringen,
dann den Vorhang zuerst zur Kontrolle nachmessen. Wenn das Mass passt, nur von einer Seite raffen, die Gleiter RICHTIG einfädeln, Vorhang bügeln und dann nochmals aufhängen.
DANN müsste die Länge passen und der Vorhang müsste auch problemlos in seiner Schiene (net Stange) verschiebbar sein..... Tja, und das bei 5 Fensterfronten (Balkontüren) á 2 m und einer Front mit 3m!!!
Ja, wir ham uns wirklich sehr schnell hier pudelwohl gefühlt und unsere alte, eigentlich heißgeliebte, Wohnung überhaupt net vermisst!
Jetzt fehlen nur noch einige Möbel, etwas Deko und wenn dann noch der Garten fertig ist, isses perfekt!! *freu*
Hoffentlich klappt das mit deinem Internetzugang bald! Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich, evtl. kann Männe dir ja noch helfen.
GLG Marion
Ich bin inzwischen auch etwas entspannter...das Wohnzimmer ist frei von Umzugskartons, eigentlich sind alle Zimmer frei denn wir lagern jetzt alles im Keller *lach* ich habe am Samstag noch die ganze Wohnung frei bekommen, habe alles gewischt und nun kann die Übergabe starten *freu* allerdings bin ich dann am Samstag abend noch bei dem letzten Gang nach unten gefallen und zwar fröhlich alle Treppen runter. Wir haben ja vorher in einem Altbau gewohnt, super ätzende Treppen wo jeder schon immer Schiss hatte. Ich war dann natürlich vollgepackt (u.a. mit einem Sack alter Erde) und als ich dann so die Treppen runterpurzelte ist mir natürlich die Tütte mit der Erde aus der Hand gefallen und alles die Treppen runter. Ich war zu dem Zeitpunkt schon ungefähr seit 5 Stunden am werkeln und total am Limit, das rundete den Tag echt ab! Also habe ich mit den Prellungen angefangen noch das Treppenhaus zu wischen, Olli ging nicht ans Handy dran und dafür hat er erst mal eine Ladung schlechte Laune von mir abbekommen als ich dann endlich gegen 20 h wieder zu Hause war *lach* ne was werden wir Jahre später noch davon erzählen oder??? Falls irgendwann mal mein PC zu Hause geht mailen wir uns mal ein paar Bilder zu ja? Bin doch soooo neugierig wie es bei Euch aussieht!!! So, ich schau jetzt erst mal was hier auf dem Tisch liegt....alles Liebe und bis hoffentlich später :-) Steffi
naja, die Tante aus der Vorhangabteilung hatte wohl nicht geahnt, dass sie es mit solchen Vorhangunerfahrenen Personen zu tun hat! *gg*
Mensch, mensch, mensch, ich bewunder immer wieder deine Power!! Du hast ja echt ne Menge geschafft! Hut ab!!
naja, die Tante aus der Vorhangabteilung hatte wohl nicht geahnt, dass sie es mit solchen Vorhangunerfahrenen Personen zu tun hat! *gg*
Mensch, mensch, mensch, ich bewunder immer wieder deine Power!! Du hast ja echt ne Menge geschafft! Hut ab!!
Und dann auch noch verletzt weiter schaffen ist schon heavy!! Aber ich hätt Oli abends wohl auch zusammengefaltet! *gg*
Klar mailen wir uns mal die Bilder! Bin ja auf eure "Bude" auch gespannt!
Ach ja, wenn du noch mal Hilfe wegen deinem Internetzugang brauchst, melde dich, ja?? Vielleicht kann Männe dir per Ferndiagnose helfen...
VLG marion
Wegen Internetzugang ist super lieb, wenn alles klappt bekommen wir nächste Woche Dienstag zumindest schon mal Telefon gelegt und sobald ich etwas Luft habe werde ich mich mal todesmutig an den PC geben!
Geht es Euch sonst gut?
Alles Liebe von hier, Steffi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen