Suchen Menü

Ein bißchen hat sie ja schon genervt heute...:o)

Sie darf ja immer im Bad unten ohne strampeln und ich konnte in der Zeit immer ein paar Kleinigkeit im Haushalt erledigen, aber seit sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann, aber nicht mehr zurück, ist das nicht mehr drin.
Heute ich leg sie ins Bad und wollte schnell ein paar Sachen in den Geschirrspüler räumen, dachte nichts schlimmes udn ging nach ein paar minuten wieder ins bad lag sie auf dem bauch anscheind die ganze zeit und war voll erschöpft, weil sie nicht mehr zurück konnte und ihr ihr Dickschädl auch noch zu schnwer wurde. Die Arme, sie war voll kaputt.
Ich hab sie dann auf den Rücken gelegt und mit ihr geschmust und dann Felix versorgt neben ihr, was macht sie, sie dreht sich wieder auf den Bauch, 2 Sekunden später weint sie. Ich sie wieder umgedreht, wenige Sekunden später sie dreht sich wieder auf den Bauch und jammert. Das Spielchen hab ich 6 mal gemacht und sie hat sich ganz zuverlässig immer wieder in ihre Lieblingslage gedreht und gejammert, wieso tut sie das nur, sie hat sich überhaupt nicht wohl auf dem Bauch gefüllt, oder wußte sie nicht was sie da tut??? *kopfschüttel*
Hab sie trotzdem leib meinen kleinen Meckermops :o) und hoffe sie schafft es bald wieder sich auch zurück zu drehen.
LG Tanja und Co.
Bisherige Antworten

Re: Ein bißchen hat sie ja schon genervt heute...:o)

Und dann kugeln sie überall hin und man kann gar nichts mehr machen ;-)
Streckt Ronja den Po auch schon hoch so als ob sie gleich loskrabbelt? Das klappt dann nicht und Emma verkeilt ihre Arme dann immer unter dem Bauch. Bis ich sie rette. LG Nicole

Re: Ein bißchen hat sie ja schon genervt heute...:

Hallo,
Im Bad könnte ihr beim Rollen nix passieren, aber sie müßte nicht immer so gequählt am Boden liegen. Hier ist alles kindersicher und zum Rumrollen eingerichtet, also kann sie gleich loslegen :o).
Ja, Popo hoch und mit den Beinen irgendwo abstossen, denek mal sie wird nicht so eine faule wie Felix es war. Er hat das was Ronja mit 4 Monaten macht ersst mit 5 einhalb gemacht, schon witzig wie unterschiedlich die sind, aber anscheind muß sie es schnell raushaben um vor ihrem großen Bruder zu flüchten :o).
LG Tanja mit schlafender Ronja,

Re: Ein bißchen hat sie ja schon genervt heute...:o)

Hallo Tanja,
bei uns ging dieses Spiel genau 1 Woche lang so und plötzlich konnte sie sich wieder zurückdrehen. Jetzt rollt unsere Elena durch die Wohnung *ggg* (aber nur wenn sie Lust dazu hat, wenn nicht, dann muss ich sie auch immer noch in die Rückenlage "retten").
LG, Karin

Hallo,
ich deke auch mal dass sie das auch schnell wieder raushaben wird und dann wird sie bestimmt voll happy sein, dei kleine Kugel.
LG Tanja

so isses bei uns auch. jan mag eigentlich gar keine bauchlage. aber seit er sich seit ein paar tagen selbst umdrehen kann, macht er das dauernd. nur zurück klappt es nicht.
heute allerdings hab ich ihn plötzlich 1 m weiter auf dem bauch gefunden... entweder er hat sich gerollt oder irgendwie auf dem bauch vorwärtsgezogen oder geschoben.
ich hoffe, dass er sich bald verlässlich auch auf den rücken zurück drehen kann, denn diese heulerei nervt.
lg
urmely

Hallo,
gelle nervt echt a bisserl, aber ist ja nicht bös gemeint, aber so unlogisch, wenn ichwas nicht mag, dann mach ich es doch nicht daunerd. Aber wie soll sie es sonst rausfinden, probieren geht über studieren :o).
Sie bewegt sich auch immer im Bad fort, wie weiß ich nicht, aber sie schafft es auch ein Stück weiter als ich sie abgelegt habe.
lg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen