Ein Zwilling gestorben - Erfahrungsaustausch
Hat jemand ähnliches erlebt ???
Gehöre mit ET 01.10.04 jetzt in dieses Forum !
Uli
Re: Ein Zwilling gestorben - Erfahrungsaustausch
ich bin zwar keine Zwillingsmutter, aber möchte dir sagen, dass mir der Tod deines Zwillings sehr sehr leid tut. Da wir unser erstes Kind 3 Monate nach der Geburt verloren haben, kann ich mir ausmalen, was du jetzt empfindest. Hoffentlich hast du liebe Mitmenschen in deiner Umgebung, dir jetzt viel Liebe und Unterstützung geben.
Ganz liebe Grüße
Heidi
auch ich hab damit keine Erfahrung.Wünsche euch aber alles ,alles Gute und ein Gesundes Baby!!
LG Dani
erstmal möchte ich dir sagen, das mir das sehr leid tut mit deinem einen zwilling.
ich kenne jemanden, dem das auch passiert ist, allerdings in einer früheren ssw. eine freundin von mir hat erst etwas später erfahren, dass ein zwilling in der 8.ssw gestorben ist und in der 14.ssw durch blutungen abgegangen ist. das andere kind ist kerngesund auf die welt gekommen.
lg anja
erst einmal möchte ich Di rauch sagen, wie leid es mir für Euch tut, weil das schon eine ganz besondere Situation ist und ich wünsche Euch, daß Ihr gut damit zurecht kommen könnt.
Einer sehr guten Freundin von mir ist das gleiche im letzten Jahr in der 20.SSW passiert und da waren es eineiige Zwillinge, wobei zwischen beiden noch eine dünne Haut war. Sie war dann sehr oft zu US-Kontrollen, um Probleme des zweiten Kindes früh erkennen zu können, aber der verbleibende Junge ist gesund und munter zur Welt gekommen !!!
Viele liebe Grüße
Inga (mit Maximilian bei Oma und Brüderchen im Bauch Ende 25.SSW)
Wie traurig für Euch Eltern, Abschied nehmen zu müssen und gleichzeitig auch noch voller hoffnungsvoller Erwartung auf Euer lebendes Kind zu sein.
Ich denke, dass Du im Forum "Sternenkinder" noch mehr Eltern treffen kannst, die Erfahrung haben.
Ich kann Dir nur das Abschied nehmen von einem Kind berichten, ohne die gleichzeitige Hoffnung auf ein Geschwisterkind. Damals wurde die Geburt des gestorbenen Kindes künstlich eingeleitet, das wird man bei Dir sicher nicht machen. In jedem Fall werden Eure beiden Kinder einen Geburtstag haben, ob es der gleiche sein wird, weiß man noch nicht und ich denke, Ihr als Eltern solltet auch beide Geburtstage "feiern" oder erinnern. Wir haben unsererm toten Kind auch einen Namen gegeben, einige Fotos gemacht und es in einer Gemeinschaftsgrabstätte beerdigt, wo wir unsererm Bedürfnis nach auch hingehen können und Blumen oder Kerzen bringen können. Der anfangs starke Schmerz lässt nach und wird zu einer starken Erinnerung. Mir hilft auch, dass ich jetzt wieder schwanger bin, obwohl immer ein Stück Angst dabei ist. Es gibt recht gute Bücher für verwaiste Eltern / Eltern mit einem toten Kind. Lass Dich vielleicht von einer Hebamme oder einer Betroffenen-Gruppe in Deiner Nähe beraten!
Ich wünsche Dir alles Gute für den weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft! Übrigens haben mich die Tage, die ich mein totes Kind noch behalten durfte, nicht belastet, ich wollte es ja auch eigentlich gar nicht hergeben.
Euch liebe Grüße, Marion
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen