Suchen Menü

Ein Zipfelchen!

Hallo, ich meld mich auch mal wieder!
Ich war am 5.3. zur 1.VU bei 9+6 und hab jetzt den FA gewechselt, bin wieder zu meinem alten FA.
Eine Woche später am 12.3. war ich bei ihm und er hat US gemacht (wegen Nackenfaltenproblematik, ist aber anscheinend ok), und es war ein Zipfelchen zu sehen!!
Ich weiss, dass das eigentlich noch gar nichts heisst, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge wird, ist doch jetzt schon mal grösser, oder??
Ich würd mich soo freuen!
Mein alter FA hat mir übrigens kein Geld abgeknöpft und auch keine Preisliste vorgelegt, wie diese andere komische Ärztin. Bin echt wieder zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.
Also denjenigen, die an ihrem FA zweifeln, rate ich auf jeden Fall zum Wechsel!!
Achja, der komischen Ärztin hatte ich wegen dem Wechsel eine kleine Schwindelei erzählt, dass ich evtl. umziehen würde und deswegen mein alter FA wieder in Betracht käme.
Sie meinte dann, dass mich während eines Quartals eh kein anderer Arzt nehmen würde, da es für Schwangere pro Quartal eine Pauschale von der KK gäbe, die sie ja jetzt beantragt. Der andere Arzt würde dann praktisch kein Geld mehr kriegen.
Mein FA hat darüber nur gelächelt...
LG von Julia
Bisherige Antworten

achja: bin jetzt 11+0 o.T.

Re: Ein Zipfelchen!

Hallo Julia,
na das war ja genau die richtige Entscheidung den FA zu wechseln; ich meine auch dass man es einfach von innen merkt, ob es passt oder nicht.
Tja, zu dem Zipfelchen muss ich Dir natürlich leider sagen, dass Geschlecht in der FrühSS bei Jungs und Mädels absolut gleich aussieht, auch wenn man sich das bei der Größe des Zipfelchens kaum vorstellen kann, aber das weisst Du ja. Mir geht`s aber übrigens vom Gefühl her seitdem genauso, ich denke auch, dass daraus ja nur noch ein Junge werden kann. ;-)
Schönes WE & LG, Maren

Hi Julia,
leider ist in diesem Stadium der SS vom äußeren Anblick ein Junge nicht von einem Mädchen zu unterscheiden!
Diesen Zipfel haben auch Mädchen! Er entwickelt sich nur mit "Schlitz" nach innen, wobei er bei einem Jungen draussen bleibt.
Das Geschlcht ist erst sicher ab der 16 SSW zu sagen. Du musst dich also noch gedulden. Deswegen kann es ja trotzdem ein Junge werden! Aber sei dir nicht zu sicher, das kann sich noch rasch ändern!
Vei mir war bei 12 + 2 SSW beim US- Spezialisten mit hochmodernem Gerät auch nix zu erkennen. Er tippte auf ein Mädchen, konnte es aber natürlich nicht wirklich sagen- zu früh!
Jetzt, bei 18 + 3, könnte man was sehen, mal gucken, hab am Montag 2. Screening *freu*!
Gruß sandra 19 SSW

Hi Julia,
auch ich habe die Erfahrung zweimal machen müssen, daß ich in der 11-12 SSW. ein Zipfelchen gesehen habe und in der 16-17 SSW waren es eindeutig Mädels! Diesmal haben wir garnichts gesehen in der 12-SSW, aber morgen hab ich wieder Termin bei 16.SSW und werde meine Ex-Chefin auf Knien anflehen, ob sie bitte gucken kann, was es wird, da wir super gespannt sind! Ist aber egal, was sie sieht, hauptsache sie sieht ;o)!!!
Liebe Grüße und Dir viel Glück, das es das wird, was Du Dir wünschst
Deine Axi mit Rumpel (14+6)

Ich war in 13+9 beim 3D-Ultraschall. Da konnte man schon ganz genau erkennen, daß es ein Mädchen wird. Ich wollte ja eigentlich schon immer einen Jungen, aber man kann es sich ja schließlich nicht aussuchen :-). Jetzt freuen wir uns auf unser Mädl. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen