Suchen Menü

Ein Mädchen?

Hallo,
ich war am Mo. beim FA zum US - und da konnten wir unsere Neugierde dann doch nicht mehr zurückhalten. Wir fragten also, ob man sehen könnte, was ES ist. Der FA wollte nicht so recht mit der Sprache herausrücken (unser Kind hielt die Beine zu eng zusammen, ist wohl etwas verklemmt :-)). Außerdem hatte es die Nabenschnur noch zwischen den Beinen. Er sagte, da sei etwas, dass er uns als Hoden verkaufen könne, es sei aber Keiner.
Schließlich meinte er dann, momentan würde er ein MÄDCHEN vermuten.
Ich will mich ja nicht zu früh freuen - aber es wär schon schön...
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Prognosen?
Vielen Dank für alle Antworten!
GGLG Catrin
Bisherige Antworten

Re: allerdings !

Hallo Catrin,
mein FA hat meine Sohn bis zur 25. Woche eindeutig als Mädchen identifiziert. Erst beim Fein-US im KK (natürlich besseres Gerät) wurde es ein Junge. Beim Mädchen würde ich mich bis zur Geburt auf nichts verlassen. Ich kenne inzwischen einige "Mädchen" sie dann im Kreissaal noch schnell einen Jungennamen bekamen !
LG M@scha

Re: Ein Mädchen?

......... nun ja, er hat ja selbst gesagt, dass er sich nicht sicher sei............
lg
Melanie

jepp!

sowohl eigene erfahrungen, als auch bekannte! bei mir hieß es nach diversen routine us und zwei organscreenings, wir würden zwei jungen bekommen... wieviel junge bei "nummer zwei" übrig geblieben ist, kann man ja in meinem profil sehen ;o)
eine bekannte sollte einen jungen bekommen... und bei der entbindung mußten sie sich dann auf einmal einen mädchennamen einfallen lassen und waren ganz schön enttäuscht, weil sie sich einfach auf einen jungen eingestellt hatten. andere sollten nahezu 100%ig ein mädchen bekommen. die frau bekam eine notsectio und hatte dann einen jungen. sie wollte das kind erst gar nicht annehmen, weil sie meinte, die hätten den zwerg vertauscht... naja, das sind natürlich extremfälle *grrrr*
normalerweise sind die prognosen recht gut, aber eben nicht 100%ig! man darf sich eben nicht darauf verlassen ;o)
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: Ein Mädchen?

Hallo Catrin,
Auch unser Luca war bis zu 34.SSW ein sicheres Mädchen, also unsere FÄ war sich wirklich sehr sicher.Tja, und es wurde doch ein Bub, ich hätte mich besser gleich auf mein Gefühl verlassen sollen, als auf den Ultraschall.
Also, verlaß dich mal nicht so sehr drauf, sonst wirst du nacher total enttäuscht.Ich wollte übrigens unbedingt einen Jungen, genau wie mein Mann, und wir waren zuerst schon etwas enttäuscht,als die Fä meinte , es wird ein Mädchen, aber dann stellt man sich darauf ein und freut sich, und als es dann in der 34.SSW hieß, es könnte evtl. doch ein Junge werden, waren wir erst ziemlich geschockt.
Genau aus diesem Grund werden wir uns bei diesem Kind überraschen lassen und nehmen , was kommt;)
LG
Steffi mit Luca und Bobbelchen 14.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen