Ein Mädchen?
ich war am Mo. beim FA zum US - und da konnten wir unsere Neugierde dann doch nicht mehr zurückhalten. Wir fragten also, ob man sehen könnte, was ES ist. Der FA wollte nicht so recht mit der Sprache herausrücken (unser Kind hielt die Beine zu eng zusammen, ist wohl etwas verklemmt :-)). Außerdem hatte es die Nabenschnur noch zwischen den Beinen. Er sagte, da sei etwas, dass er uns als Hoden verkaufen könne, es sei aber Keiner.
Schließlich meinte er dann, momentan würde er ein MÄDCHEN vermuten.
Ich will mich ja nicht zu früh freuen - aber es wär schon schön...
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Prognosen?
Vielen Dank für alle Antworten!
GGLG Catrin
Re: allerdings !
mein FA hat meine Sohn bis zur 25. Woche eindeutig als Mädchen identifiziert. Erst beim Fein-US im KK (natürlich besseres Gerät) wurde es ein Junge. Beim Mädchen würde ich mich bis zur Geburt auf nichts verlassen. Ich kenne inzwischen einige "Mädchen" sie dann im Kreissaal noch schnell einen Jungennamen bekamen !
LG M@scha
Re: Ein Mädchen?
lg
Melanie
jepp!
eine bekannte sollte einen jungen bekommen... und bei der entbindung mußten sie sich dann auf einmal einen mädchennamen einfallen lassen und waren ganz schön enttäuscht, weil sie sich einfach auf einen jungen eingestellt hatten. andere sollten nahezu 100%ig ein mädchen bekommen. die frau bekam eine notsectio und hatte dann einen jungen. sie wollte das kind erst gar nicht annehmen, weil sie meinte, die hätten den zwerg vertauscht... naja, das sind natürlich extremfälle *grrrr*
normalerweise sind die prognosen recht gut, aber eben nicht 100%ig! man darf sich eben nicht darauf verlassen ;o)
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: Ein Mädchen?
Auch unser Luca war bis zu 34.SSW ein sicheres Mädchen, also unsere FÄ war sich wirklich sehr sicher.Tja, und es wurde doch ein Bub, ich hätte mich besser gleich auf mein Gefühl verlassen sollen, als auf den Ultraschall.
Also, verlaß dich mal nicht so sehr drauf, sonst wirst du nacher total enttäuscht.Ich wollte übrigens unbedingt einen Jungen, genau wie mein Mann, und wir waren zuerst schon etwas enttäuscht,als die Fä meinte , es wird ein Mädchen, aber dann stellt man sich darauf ein und freut sich, und als es dann in der 34.SSW hieß, es könnte evtl. doch ein Junge werden, waren wir erst ziemlich geschockt.
Genau aus diesem Grund werden wir uns bei diesem Kind überraschen lassen und nehmen , was kommt;)
LG
Steffi mit Luca und Bobbelchen 14.SSW
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen