Suchen Menü

Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!

Okay, jetzt habe ich mal kurz aufgehört zu weinen. Meine Hebi war heute ja da. Sie ist noch sehr jung und hat vor zwei Jahren ihr Examen gemacht. Sie macht im Wechsel mit der anderen die Vorsorge. Weil die andere Hebi vom 1.10.-10.10. Urlaub macht und ich ja manchmal unsicher werde habe ich mir Dienstag ein KKH angesehen, in dem Sie Beleggeburten macht. Die Hebi dort war ja sehr nett, und hat ja noch gesagt wenn sie das macht, das sie schon weiß was sie tut. Zwischendurch ging sie mal kurz raus um eine Kollegin was zu fragen.
Nun kam heute meine Hebi und erzählte das sie während ich noch im KKH war von den dortigen Hebis angerufen und zur Schnecke gemacht wurde weil ich doch einen KS hatte. Wenn sie mit mir die HG macht dann ist sie ihren Belegvertrag los. Den braucht sie aber weil sie ja noch nicht lange dabei ist. Sagt mal TICKEN DIE NOCH GANZ RICHTIG???? Nun könnte ich ja sagen ich habe ja noch die andere. Aber bei einem Zustand nach KS müssen sie zu zweit sein!!!! Ich bin nun heute bei 38+3 was soll ich denn jetzt noch machen??? Ich bin so Klinikgeschädigt das wenn ich in eine gehe ich auch gleich einen KS machen lassen kann.
Die Geburtshäuser sind zu weit weg. Eine zweite Hebi suchen?? Die Zeit ist zu knapp. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will doch nur entbinden.
Christian hat auch den Megahals. Wie können wildfremde Klinikhebis so eine Aufstand machen?? Klar ist auch das ich unter gar keinen Umständen in das KKH gehen werde. Wenn die jetzt schon so falsch sind.
Sie versucht noch mal mit der Kreissaalleitung zu sprechen, aber große Hoffnung hat sie nicht.
Ich habe auch angeboten das ich nochmal hinfahre und mit denen spreche und wenn es denn sein muß michuntersuchen lasse. Sie wollten bei dem Kreissaalgespräch ja schon einen US haben, den ich abgelehnt habe. Ich bin so wütend!!! Heute abend habe ich noch GVK mit der anderen Hebi, wir werden da auch nochmal sprechen. Warum können solche Idioten darüber entscheiden wo ich entbinde???? LG Nicole *die schon wieder weint*
Bisherige Antworten

Re: Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!

Kann ich mir vorstellen, dass du ganz schön enttäuscht bist. Ich hoffe, es klappt vielleicht doch ncoh so wie du es willst und drück dir ganz fest die Daumen. Und mach dich jetzt nciht so fertig deswegen, ich weiss, ist leichter gesagt als getan, aber versuch dich abzulenken, bis heute Abend wenigstens. Ganz liebe Grüße
Julia

Re: Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!

hallo nicole!
lass dich erstmal ganz fest drücken! das ist ja echt eine sauerrei, dass die im kh dazwischen funken! auf der anderen seite ist es natürlich schon ein risiko nach einem ks, aber im notfall kann doch die hebi einen krankenwagen rufen, oder? vielleicht hat ja die hebi heute abend noch eine möglichkeit oder vielleicht noch eine kollegin, die im notfall einspringen würde? keine sorge, das klappt schon noch! lass dir von den idioten bloss nicht die freude auf dein baby versauen...
lg und einen ganz dollen knuddler
silja

Re: Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!

Hallo Nicole!!
Das gibt es doch gar nicht!! Ich kann ja "verstehen", dass es da vielleicht versicherungstechnische Bedenken gibt wg. der Beleghebamme. Aber warum lassen die Euch denn nicht wenigstens zuhause anfangen?? Und wenn es nicht geht, wird Deine Hebi ja sicherlich sowieso in "ihr" KKH mit Dir fahren! Soviel Verantwortung werden sie ihr (und Dir!) doch wohl zutrauen!!!!
Und: Dein KS ist doch schon 5(!) Jahre her!!!! Das kann doch kein Grund sein *kopfschüttel*....
Kannst Du da nicht etwas unterschreiben, dass Du selbst die Verantwortung übernimmst mit der HG, um Deine Hebi zu "entlasten"? Menno, ich drücke Dir gaaaaaanze feste die Daumen, dass Du zuhause entbinden darfst/kannst!!!!! Nee, und dass Du in DAS KKH jetzt nicht mehr gehen möchtest, kann ich gut verstehen.
Ich drück Dich ganz dolle!!!!
Liebe Grüße
Dany (KS-8)

Re: Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!

Ich kann mit ihr zu Hause anfangen und dann ganz knapp hinfahren. Aber eigentlich hätte ich mir diesen Stress doch ersparen können. Das mit dem unterschreiben funktioniert nicht, weil es den Hebis nicht um mich sondern um die Hausgeburt geht. Es ist unvorstellbar für die Damen das es Frauen gibt die ihr Kind so entbinden wollen. Ohne diesen ganzen Scheiß... (sorry, ich weiß das es für einige wichtig ist aber ich bin so sauer!!!) LG Nicole

Re: Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!

Klar, das ist echt suuuuperätzend :-((!!!! Ach menno...
Trotzdem: ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine schöne Geburt haben wirst. OHNE Stress!!
Viele liebe Grüße
Dany

Re: Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!

Hallo! Ich habe mich hier mal eingeschlichen...
Ich denke mal, das die Hebis aus der Klinik Dir nichts Böses wollen, sondern einfach nur Angst um Dich und Dein Baby haben. Wenn man schon einen KS hatte, könnte es passieren, das unter den Wehen die Gebärmutter reisst - und dann wäre (zum. für das Kind) jeder Krankenwagen zu spät!!! Möglicherweise ist das ja der Hintergrund dieser Reaktion? Allerdings, wenn Du das Risiko in Kauf nimmst und denen das unterschreibst, sollte natürlich alles möglich sein!
Andererseits wäre es natürlich gut gewesen, wenn man Dir solch eine Entscheidung eher als in der 39. Woche mitgeteilt hätte!
Ich wünsche Dir / Euch auf jeden Fall alles Gute!!!
LG Anja

Re: Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!

Das Risiko einer Ruptur liegt bei unter 2%, das Risiko (mein persönliches) mich nicht fallen lassen zu können und einen erneuten Stillstand zu provozieren ist um einiges höher.
Eine Verantwortung übernehemen die doch sowieso nicht, weil ich nur dort war um mir die Kreissääle anzusehen, für den Fall das ich mittendrin sage ich will doch in die Klinik. Damit ich weiß was auf mich zu kommt. Für die Urlaubszeit käme ja eh nur ne Beleggeburt in Frage, und da hätte ich diese Klinik ausgewählt. Ich wollte mich dort nur informieren mehr nicht. Ich will doch nur entbinden... LG Nicole

Re: Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!

Hallo Nicole,
verfluchter Mist, ich rege mich gerade tierisch mit auf!!
Das tut mir echt megaleid, dass Du jetzt kurz vor der Geburt noch so einen riesen Ärger hast. Liebe Nicole, in Deinem und Babys Interesse, reg` Dich nicht so auf!! Ich habe leider auch keinen Supertipp, damit die HG noch klappt, das liegt im Grunde in der Hand Deiner Heb. ob sie sich darauf einlässt, die HG sagen wir mal "huch, das ging so schnell, da ist es zu Hause gekommen" passieren zu lassen, oder nicht. Denn bei einer Beleggeburt würdest Du ja i.d.R. auch erst zu Hause betreut werden. Aber, selbst wenn Ihr dann tatsächlich noch in`s KH fahren würdet, es ist doch dieselbe Heb., die Dich dort betreut, Du kannst in diesem Fall doch alles vorher mit ihr absprechen. So habe ich es doch auch gemacht, meine Hebamme hat mir alle(s) vom Leib ferngehalten, kein US , kein Arzt, kein nix...alles so, wie ich es mir vorgestellt habe, das hat geklappt und so war es im Nachhinein echt egal, wo die Geburt stattfand. Ich hatte vorher auch ein superungutes Gefühl, wenn ich nur an KRS gedacht habe, ich wollte ursprünglich ja auch eine HG, aber in dem Moment, als wir da nachts ankamen und ich in die schöne Wanne konnte, waren alle Ängste vergessen. Das einzig Wichtige ist, dass Du Deiner Hebamme voll vertrauen kannst - kannst Du?
*malindenarmnehm*, Maren, die Dir alles Glück wünscht (mit Carlotta, morgen 3w)

Re: Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!

Du hast ja recht, aber ich werde mich nicht entspannen können. Wer hat den Carlotta hinterher untersucht? Deine Hebi oder jemand anders? Ich würde nicht wollen das einer von denen an mich oder mein Kind kommt. Dann würde ich sofort gehen und meine KiÄ informieren. Ich räum jetzt erstmal den Spüler aus und mach Wäsche, dann kann ich endlich losfahren... LG Nicole

Re: Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!

Die Carlotta wurde von der Ärztin untersucht, die auch meinen Dammriss genäht hat. Aber die U1 darf ganz sicher auch von der Hebamme gemacht werden! LG, Maren

Re: Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!

Liebe Nicole,
ich bin noch ganz sprachlos und weiss leider auch keine Lösung. Lass dich einfach mal in den Arm nehmen.
LG, Trilou

Re: Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!

Huhu,
das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit!! *aufreg*
So ein Mist, kennt deine Hebi denn keine andre, die auch Hausgeburten macht?
Oder ruf doch mal in den Geburtshäusern an, die nehmen oft schon ein Stück Weg auf sich, um zu einer Hausgeburt zu kommen. Nur ob sie sich dazu bereit erklären, weil ja nicht mehr lange Zeit ist... Hm so ein Schei**!
Ich hoffe für dich, dass es doch noch klappt!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen