Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!
Nun kam heute meine Hebi und erzählte das sie während ich noch im KKH war von den dortigen Hebis angerufen und zur Schnecke gemacht wurde weil ich doch einen KS hatte. Wenn sie mit mir die HG macht dann ist sie ihren Belegvertrag los. Den braucht sie aber weil sie ja noch nicht lange dabei ist. Sagt mal TICKEN DIE NOCH GANZ RICHTIG???? Nun könnte ich ja sagen ich habe ja noch die andere. Aber bei einem Zustand nach KS müssen sie zu zweit sein!!!! Ich bin nun heute bei 38+3 was soll ich denn jetzt noch machen??? Ich bin so Klinikgeschädigt das wenn ich in eine gehe ich auch gleich einen KS machen lassen kann.
Die Geburtshäuser sind zu weit weg. Eine zweite Hebi suchen?? Die Zeit ist zu knapp. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will doch nur entbinden.
Christian hat auch den Megahals. Wie können wildfremde Klinikhebis so eine Aufstand machen?? Klar ist auch das ich unter gar keinen Umständen in das KKH gehen werde. Wenn die jetzt schon so falsch sind.
Sie versucht noch mal mit der Kreissaalleitung zu sprechen, aber große Hoffnung hat sie nicht.
Ich habe auch angeboten das ich nochmal hinfahre und mit denen spreche und wenn es denn sein muß michuntersuchen lasse. Sie wollten bei dem Kreissaalgespräch ja schon einen US haben, den ich abgelehnt habe. Ich bin so wütend!!! Heute abend habe ich noch GVK mit der anderen Hebi, wir werden da auch nochmal sprechen. Warum können solche Idioten darüber entscheiden wo ich entbinde???? LG Nicole *die schon wieder weint*
Re: Ein KKH versaut mir die HG!!!!!! HILFE!!!
Julia
lass dich erstmal ganz fest drücken! das ist ja echt eine sauerrei, dass die im kh dazwischen funken! auf der anderen seite ist es natürlich schon ein risiko nach einem ks, aber im notfall kann doch die hebi einen krankenwagen rufen, oder? vielleicht hat ja die hebi heute abend noch eine möglichkeit oder vielleicht noch eine kollegin, die im notfall einspringen würde? keine sorge, das klappt schon noch! lass dir von den idioten bloss nicht die freude auf dein baby versauen...
lg und einen ganz dollen knuddler
silja
Das gibt es doch gar nicht!! Ich kann ja "verstehen", dass es da vielleicht versicherungstechnische Bedenken gibt wg. der Beleghebamme. Aber warum lassen die Euch denn nicht wenigstens zuhause anfangen?? Und wenn es nicht geht, wird Deine Hebi ja sicherlich sowieso in "ihr" KKH mit Dir fahren! Soviel Verantwortung werden sie ihr (und Dir!) doch wohl zutrauen!!!!
Und: Dein KS ist doch schon 5(!) Jahre her!!!! Das kann doch kein Grund sein *kopfschüttel*....
Kannst Du da nicht etwas unterschreiben, dass Du selbst die Verantwortung übernimmst mit der HG, um Deine Hebi zu "entlasten"? Menno, ich drücke Dir gaaaaaanze feste die Daumen, dass Du zuhause entbinden darfst/kannst!!!!! Nee, und dass Du in DAS KKH jetzt nicht mehr gehen möchtest, kann ich gut verstehen.
Ich drück Dich ganz dolle!!!!
Liebe Grüße
Dany (KS-8)
Trotzdem: ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine schöne Geburt haben wirst. OHNE Stress!!
Viele liebe Grüße
Dany
Ich denke mal, das die Hebis aus der Klinik Dir nichts Böses wollen, sondern einfach nur Angst um Dich und Dein Baby haben. Wenn man schon einen KS hatte, könnte es passieren, das unter den Wehen die Gebärmutter reisst - und dann wäre (zum. für das Kind) jeder Krankenwagen zu spät!!! Möglicherweise ist das ja der Hintergrund dieser Reaktion? Allerdings, wenn Du das Risiko in Kauf nimmst und denen das unterschreibst, sollte natürlich alles möglich sein!
Andererseits wäre es natürlich gut gewesen, wenn man Dir solch eine Entscheidung eher als in der 39. Woche mitgeteilt hätte!
Ich wünsche Dir / Euch auf jeden Fall alles Gute!!!
LG Anja
Eine Verantwortung übernehemen die doch sowieso nicht, weil ich nur dort war um mir die Kreissääle anzusehen, für den Fall das ich mittendrin sage ich will doch in die Klinik. Damit ich weiß was auf mich zu kommt. Für die Urlaubszeit käme ja eh nur ne Beleggeburt in Frage, und da hätte ich diese Klinik ausgewählt. Ich wollte mich dort nur informieren mehr nicht. Ich will doch nur entbinden... LG Nicole
verfluchter Mist, ich rege mich gerade tierisch mit auf!!
Das tut mir echt megaleid, dass Du jetzt kurz vor der Geburt noch so einen riesen Ärger hast. Liebe Nicole, in Deinem und Babys Interesse, reg` Dich nicht so auf!! Ich habe leider auch keinen Supertipp, damit die HG noch klappt, das liegt im Grunde in der Hand Deiner Heb. ob sie sich darauf einlässt, die HG sagen wir mal "huch, das ging so schnell, da ist es zu Hause gekommen" passieren zu lassen, oder nicht. Denn bei einer Beleggeburt würdest Du ja i.d.R. auch erst zu Hause betreut werden. Aber, selbst wenn Ihr dann tatsächlich noch in`s KH fahren würdet, es ist doch dieselbe Heb., die Dich dort betreut, Du kannst in diesem Fall doch alles vorher mit ihr absprechen. So habe ich es doch auch gemacht, meine Hebamme hat mir alle(s) vom Leib ferngehalten, kein US , kein Arzt, kein nix...alles so, wie ich es mir vorgestellt habe, das hat geklappt und so war es im Nachhinein echt egal, wo die Geburt stattfand. Ich hatte vorher auch ein superungutes Gefühl, wenn ich nur an KRS gedacht habe, ich wollte ursprünglich ja auch eine HG, aber in dem Moment, als wir da nachts ankamen und ich in die schöne Wanne konnte, waren alle Ängste vergessen. Das einzig Wichtige ist, dass Du Deiner Hebamme voll vertrauen kannst - kannst Du?
*malindenarmnehm*, Maren, die Dir alles Glück wünscht (mit Carlotta, morgen 3w)
ich bin noch ganz sprachlos und weiss leider auch keine Lösung. Lass dich einfach mal in den Arm nehmen.
LG, Trilou
das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit!! *aufreg*
So ein Mist, kennt deine Hebi denn keine andre, die auch Hausgeburten macht?
Oder ruf doch mal in den Geburtshäusern an, die nehmen oft schon ein Stück Weg auf sich, um zu einer Hausgeburt zu kommen. Nur ob sie sich dazu bereit erklären, weil ja nicht mehr lange Zeit ist... Hm so ein Schei**!
Ich hoffe für dich, dass es doch noch klappt!
LG Claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen