Ein Hoch auf meine Krankenkasse *freu*
nach endlosem Warten und etwas Hickhack schaue ich eben auf mein Konto und sehe, daß meine liebe Krankenkasse mir die komplette Geburt bezahlt hat! Und das ist keinesfalls selbstverständlich bei einer Geburtshausgeburt, ich war eigentlich davon ausgegangen zumindest die Hebammen-Rufpauschale (180 Euro) selber zahlen zu müssen aber die BKK hats übernommen *freuwieblöd*
Das musste ich jetzt mal loswerden ;-)
Liebe Grüße, Inez mit Max (6 Wochen) und Lucy (3 Jahre)
*mitfreu*
ist ja n ding
freu mich aber für dich. schön, dass es mal jmd einsieht dass es auch anders geht.
lg, dani
Re: Ein Hoch auf meine Krankenkasse *freu*
ich habe ja mit einer Hebamme aus dem Geburtshaus im Krankenhaus entbunden und musste dafür 215? zahlen. davon hat die Krankenkasse auch 153? übernommen *freu*
LG Anna
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen