Suchen Menü

Ein HOCH auf die BarmerErsatzkasse

am Fr. ist mein KurAntrag per Post rausgegangen, und heute Mittag kriege ich nen Anruf: meine Kur ist genehmigt!!!
Sehr eindeutige Anträge können wohl die Damen direkt vor Ort entscheiden, alles andere geht zu irgendeinem Dienst, der das prüft.
Ich werde aber erst nach Emilys Geb. im Okt. fahren können, denn im Sept. sind ja Herbstferien, da werden die Schulkids bevorzugt und sie können in den Häusern selber nicht so viele kleine Kinder aufnehmen!
Es geht entweder nach Grömitz :http://www.kurkliniken.de/cgi-bin/klinik..._info.cgi?id=61
oder nach Zingst: http://www.kurkliniken.de/cgi-bin/klinik...info.cgi?id=898
Ich bin echt überrascht, dass es so fix ging. Nun kann ich es kaum erwarten und freue mich schon drauf.
Selbst wenn es mit der Betreuung von emily nicht klappen sollte, mache ich mir einfach so 3 schöne Wochen mit meinen Kindern dort (meinte die Frau von der Barmer auch) und Andi hat ja auch gesagt, dass er sich zur Not dort ein Zimmer nehmen könnte!
Für Julie ist das ja im Prinzip am allerwichtigsten, denn bei mir geht es mit vollgas bergauf (dank unserem tollen Urlaub und den Gesprächen danach hat sich hier einiges sehr zum positiven verändert!!!)
Freudige Grüße Bianca
Bisherige Antworten

Re: Ein HOCH auf die BarmerErsatzkasse

Glückwunsch! Wenn es nach Grömitz geht, kannst Du Dich freuen! Der Ort ist für Kids wunderbar, der Strand famos, viele Spielplätze und auch die Umgegend ist toll (Eselpark, Fehmarn, Heiligenhafen...). Ich selbst war in Grömitz im Nachbarhaus in Kur, es waren traumhafte drei Wochen, allerdings in den Sommerferien vor 4 Jahren. Nimm alles mit gegen Magen-Darm-Infektionen bei Kids und Dir, das ist in den Kurhäusern häufig, aber nicht tragisch. Viel Spaß und liebe Grüße von Anke & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen