Ein Erlebnis der ganz besonderen Art .... :-(
Also heute habe ich schon früh am Morgen den Vogel des Tages abgeschossen. Ich hoffe zumidest, daß nichts kommt was das noch toppen kann...
Nachts bin ich immer besonders anfällig für Krämpfe jeglicher Art und da ich das weiß wirke ich den ungeschickten Bewegungen meist vor. Heute am frühen Morgen im Halbschlaf bzw. noch halb im Traum aber ist es passiert. Irgendwie habe ich mich gestreckt und hatte plötzlich Wadenkrämpfe in beiden Beinen!!! Also sowas ungeschicktes! Im Bett wurde ich Ihrer nicht herr und so schwang ich die Beine aus dem Bett und wollte aufstehen. Das allerdings erwies sich als unmöglich, da durch die Wadenkrämpfe beide Füße nach hinten gebogen waren als müßte ich Balett tanzen. Ich versuchte verzweifelt die Füße gerade zu biegen und aufzustehen aber es ging nicht. Langsam kamen mir die Tränen und ich schrie nun vor Schmerzen was meinen Mann weckte. Dieser wußte nicht was machen und ich schrie ihn fast an er solle mich hocheben, damit ich auf die Füße käme. Es war das Feeling eine Rollstuhlfahrers nehme ich an, als er mich wie einen Sack hochhob und ich langsam Boden unter den Füßen bekam und es endlich schaffte diese gerade zu biegen. Da war ich erst mal fertig. Geblieben sind leider die Wadenschmerzen beim Gehen oder anderen Tätigkeiten und ausgerechnet heute ist wieder GVK.
Ich hoffe Euch bleibt so ein Erlebnis erspart und wünsche eine schönen Tag.
LG Sabrina und Fellchen 33. SSW
Re: Ein Erlebnis der ganz besonderen Art .... :-(
Viele Grüße
Corinna
lg,
sandy
Ich schmeiß mich weg vor lachen...
Ich sitze gerade mit meine fast 3 jährigen Sohn vor dem Bildschirm und er mußte auch glaich voll mit lachen als er mich so mit bekam.
Ich habe dann Magnesium genommen und dann war es zum Glück weg und kam nicht wieder so heftig.
LG Tanja *die vor lauter Lachen Tränen in den Augen hat* 27. SSW
das kenne ich, wadenkrämpfe an beiden beinen gleichzeitig so im halbschlaf. ich bleib immer liegen, und versuche beide beine zu bewegen, nach einiger zeit wirds wieder besser. ist echt nicht witzig. ich habe noch nie probiert aufzustehen. ich versuche die beine den ganzen tag im büro auf den papiereimer zu legen und im bett einen polster unter die füße zu legen.
naja das liegt wohl am magnesium-mangel obwohl ich magnesium nehme. aber sonst hab ich keine beschwerden.
wir werden das schon noch überstehen!
lg, sigrid 29.ssw
verbindung magnesium+calcium=sehr gute erfahrung
Mg und Ca aber in zeitlichem Abstand nehmen! Dani
Re: Mg und Ca aber in zeitlichem Abstand nehmen! Dani
lg ellie
Re: Mg und Ca aber in zeitlichem Abstand nehmen! D
Die Apothekerin hat mich nämlich gefragt, als ich mir das Magnesium gegen die vorzeitigen Wehen geholt habe, ob ich auch Calcium nehme.Die meinte dann das man die Präparate zeitlich trennen sollte.Weiss aber auch nicht in welchem Abstand.
LG Dani 33.SSW
gilt das nicht bei Mganesium und Eisen?
vielleicht da auch,aber mit Calcium 100 % LG Dani
hi hi hi
zum glück hatte ich das auch erst einmal........
Ina
Viele Grüße,
Christine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen