Suchen Menü

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art .... :-(

Hallo.
Also heute habe ich schon früh am Morgen den Vogel des Tages abgeschossen. Ich hoffe zumidest, daß nichts kommt was das noch toppen kann...
Nachts bin ich immer besonders anfällig für Krämpfe jeglicher Art und da ich das weiß wirke ich den ungeschickten Bewegungen meist vor. Heute am frühen Morgen im Halbschlaf bzw. noch halb im Traum aber ist es passiert. Irgendwie habe ich mich gestreckt und hatte plötzlich Wadenkrämpfe in beiden Beinen!!! Also sowas ungeschicktes! Im Bett wurde ich Ihrer nicht herr und so schwang ich die Beine aus dem Bett und wollte aufstehen. Das allerdings erwies sich als unmöglich, da durch die Wadenkrämpfe beide Füße nach hinten gebogen waren als müßte ich Balett tanzen. Ich versuchte verzweifelt die Füße gerade zu biegen und aufzustehen aber es ging nicht. Langsam kamen mir die Tränen und ich schrie nun vor Schmerzen was meinen Mann weckte. Dieser wußte nicht was machen und ich schrie ihn fast an er solle mich hocheben, damit ich auf die Füße käme. Es war das Feeling eine Rollstuhlfahrers nehme ich an, als er mich wie einen Sack hochhob und ich langsam Boden unter den Füßen bekam und es endlich schaffte diese gerade zu biegen. Da war ich erst mal fertig. Geblieben sind leider die Wadenschmerzen beim Gehen oder anderen Tätigkeiten und ausgerechnet heute ist wieder GVK.
Ich hoffe Euch bleibt so ein Erlebnis erspart und wünsche eine schönen Tag.
LG Sabrina und Fellchen 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ein Erlebnis der ganz besonderen Art .... :-(

Gute Besserung für Deine Beinchen, und lass Dich mal von Deinem Mann mit warmem Olivenöl massieren!!
Viele Grüße
Corinna

Re: Ein Erlebnis der ganz besonderen Art .... :-(

*lol* ;) sorry daß ich lache, aber es hört sich doch reichlich komisch an - für den der die schmerzen nicht hat ;)) so was ätzendes. ich hatte auch viel wadenkrämpfe in der nacht. mir hat 1-2 tabletten magnesium vor dem schlafen gehen prima geholfen! seitdem sind die krämpfe weg. versuchs doch auch mal! oh man, sone krämpfe sind aber auch echt fiese :((
lg,
sandy

Ich schmeiß mich weg vor lachen...

sorry, dass ich so lachen muß, aber ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es Dir ging. Ich hatte das auch mal sowas von schlimm, wobei es mir noch sämtlich Zehen verbogen hat und mir mein Mann vor Lachen erst mal gar nicht richtig helfen konnte.
Ich sitze gerade mit meine fast 3 jährigen Sohn vor dem Bildschirm und er mußte auch glaich voll mit lachen als er mich so mit bekam.
Ich habe dann Magnesium genommen und dann war es zum Glück weg und kam nicht wieder so heftig.
LG Tanja *die vor lauter Lachen Tränen in den Augen hat* 27. SSW

Re: Ein Erlebnis der ganz besonderen Art .... :-(

Hi Sabrina!
das kenne ich, wadenkrämpfe an beiden beinen gleichzeitig so im halbschlaf. ich bleib immer liegen, und versuche beide beine zu bewegen, nach einiger zeit wirds wieder besser. ist echt nicht witzig. ich habe noch nie probiert aufzustehen. ich versuche die beine den ganzen tag im büro auf den papiereimer zu legen und im bett einen polster unter die füße zu legen.
naja das liegt wohl am magnesium-mangel obwohl ich magnesium nehme. aber sonst hab ich keine beschwerden.
wir werden das schon noch überstehen!
lg, sigrid 29.ssw

verbindung magnesium+calcium=sehr gute erfahrung

Mg und Ca aber in zeitlichem Abstand nehmen! Dani

Re: Mg und Ca aber in zeitlichem Abstand nehmen! Dani

ich habe von kneipp activ ein kombi-produkt. bei mir funktionierts, nur mag. reicht mir auch nicht.
lg ellie

Re: Mg und Ca aber in zeitlichem Abstand nehmen! D

Hi Ellie!!
Die Apothekerin hat mich nämlich gefragt, als ich mir das Magnesium gegen die vorzeitigen Wehen geholt habe, ob ich auch Calcium nehme.Die meinte dann das man die Präparate zeitlich trennen sollte.Weiss aber auch nicht in welchem Abstand.
LG Dani 33.SSW

gilt das nicht bei Mganesium und Eisen?

vielleicht da auch,aber mit Calcium 100 % LG Dani

hi hi hi

das gleiche ist mir auch schon passiert. ich mußte nachts so schreien, dass mein mann fast einen herzkasper gekriegt hat und dachte die geburt geht los. der war schon fast auf hausgeburt eingestellt und panisch.......der arme kerl. aber wenn dich der krampf erstmal gepackt hat, dann ist einem alles egal, hauptsache das geht vorbei.
zum glück hatte ich das auch erst einmal........
Ina

Re: Ein Erlebnis der ganz besonderen Art .... :-(

Da ich das Kopfende am Bett schon etwas hochgestellt habe rutsche ich meistens so weit runter, daß ich bequem die Füße am Fußende abstützen kann, das hilft meistens schon. Nach einem Wadenkrampf nehme ich als erstes mal Magnesium, das verhindert meistens auch den Muskelkater danach. Fies ist es, wenn der Krampf nicht in der Wade sondern im Schienbein, in den Zehen oder im Oberschenkel ist - da nützt Füße aufstellen leider nichts :-/
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen