Suchen Menü

Eilt: Frage zum Schuhkauf mit dem BIMS!

Hallo,
wir wollen gleich das erste richtige Paar Schuhe für Eric kaufen...
Hab gerade mal mit dem BIMS gemessen. Mit dünnen Socken hat Eric an beiden Füßen eine Größe von knapp 20...Wie groß mit BIMS gemessen müssen denn dann die Schuhe sein - soll doch noch Luft vorne sein??? Nicht zuviel und nicht zuwenig?
Finde dummerweise die Anleitung nicht mehr, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen?
LG Birgit+Eric
Bisherige Antworten

Re: Eilt: Frage zum Schuhkauf mit dem BIMS!

So wie das aussieht, mit Bims gemessen die gleiche Größe. Da wird der Platz ja gleich mit dazugerechnet. Allerdings würde ich bei so kleinen Schuhen erst mal schauen, wie gut er damit laufen kann, und eventuell doch ne kleinigkeit kleiner nehmen, damit der Fuß halt hat. Grundregel ist 12mm mehr, das sind ungefähr zwei Größen - allerdings sind die Angaben im Schuh irgendwie nicht mehr als Richtwerte - bei manchen sind die 12mm schon dabei, bei anderen nicht.
Viele grüße,
Christine

Bin hoffentlich noch nicht zu spat:
Nimm das Bims doch mit dann klappt es auf jeden Fall und reagier nicht aif Kommentare der verkäuferinnen. Dein Sohn trägt dann jedenfalls die richtige Größe.
Meist ist es mind. 1 Gr. größer als man denkt.
LG und viel Erfolg Birgitt

Danke euch beiden!!

BIMS ist eingepackt,Ohren werden auf Durchzug gestellt...
Mir war nicht mehr bewusst, dass der BIMS diese "LUFT" vorn im Schuh schon einrechnet, aber jetzt ist alles klar!
Vielen Dank,
Birgit+Eric

hi birgitt,
haben die bei dir auch doof reagiert? als ich für mia winterschuhe kaufen war, waren die davon gar nicht begeistert.
lg *mia*

Hallo Mia, also zunächst haben wir zu kleine Schuhe gekauft, weil wir das BIMS noch nicht hatten. Dann im Schuhgeschäft haben die blöd geguckt und uns dann aber in Ruhe gelassen. Wir haben einfach damit gemessen und basta.
Man braucht eben ein wenig Selbstbewußtsein, aber die Füße unserer Kids werden es uns danken.
So und jetzt geht´s an den Mittagstisch: Schweinefilet mit Reis und Curry-Bananensauce *mmhhlecker*
LG Birgitt

Das haben wir auch schon hinter uns, allerdings ohne BIMS (jetzt haben wir einen). Beim Nachmessen Ihrer Schuhe, vor allem der Winterstiefel, stellen wir dann immer wieder fest, ist nicht das drin was draufsteht. Stiefel Gr. 22 waren da nur ne 19. Viel Spass beim Schuhe kaufen. Die Verkäuferin war uns damals auch keine große Hilfe.
LG Sabine

Die ersten beiden Paar Schuhe habe ich bei der Einzelhändlerin meines Vertrauens gekauft - teuer, aber ich hatte ein gutes Gefühl. Nu dachte ich, ach der linke Schuh könnte eventuell schon ein bisschen klein sein, lass mal lieber nachschauen. Da es diesmal ruhig ein bisschen günstiger hätte sein dürfen (er trägt die Schuhe immer nur 6 Wochen *heul*) sind wir ins Geschäft von so'ner Kette gegangen. Die Verkäuferin macht nicht gerade einen inkompetenten Eindruck, Ergebnis: der Liam braucht spätestens in 2 Wochen neue Schuhe.
Ich hab wie blöde nach günstigen Schuhen geschaut und bin dann mit Todesverachtung doch wieder zu "meiner" Schuhhändlerin gegangen. Und macht die??? Schaut ungläubig, holt die Einlegesohle raus, zeigt mir wo der Fußabdruck erst ist und schickt mich mit einem freundlichen "Wir sehen uns dann im Februar" wieder nach Hause.
Hat jetzt zwar nix mit dem BIMS zu tun, aber ich weiß jetzt, wo ich NICHT mehr hingehen werde *grusel*
Herzliche Grüße von
biberli

Hallo,
was ist BIMS? Ich hab mal gerade gegoogelt. Kann man diese Meßlatte in die Schuhe reinlegen? Ich kann nur von meinem Großen sagen, kauf die Schuhe nicht zu groß. Die meisten Schuhverkäuferinnen, wollen einem zu große Schuhe verkaufen, deshalb mußten wir schon mal 2 Paar Schuhe kaufen, weil Melvin in den großen Schuhen nicht laufen konnte. Die haben dann ein halbes Jahr später gepáßt.
LG Kerstin

was ist Bims ???

Hallo Birgit ,
was ist das ? wo kriegt man das ??
LG Heike

schau mal bei ebay unter bims...

...da kann man am besten sehen, was es ist und wie es funktioniert :o) wir haben sowas auch und ich bin begeistert!!!
glg, silja

Re: was ist Bims ???

Das Teil kannst du auch bei Reno kaufen. Da geht es dann von Gr. 17 glaub ich bis Gr. 45 und mißt auch gleich den 12 mm raum mit.
LG Anja

was kostet das teil von reno denn?
lg
urmely

das kostet glaub ich 9,95 Euro bin mir aber nicht ganz sicher. Auf der Seite von reno müßte es aber stehen.
LG Anja

Bei RENO war er halt total lange völlig ausverkauft, vor allem nach der Sendung mit Günther Jauch und dem Bericht von den viel zu kleinen Kinderschuhen...
Mittlerweile gibt es ihn dort aber bestimmt auch wieder.
LG Birgit

da steht der preis leider nicht. 9,95 wäre der selbe preis wie das bims. ich find es nur symphatisch, dass es nicht bei schuhgröße 37 aufhört..... diese größe haben meine kids wahrscheinlich schon vor der pubertät erreicht, wenn sie so weiter machen.
lg
urmely

So hab meins grade mal rausgeholt. Das hat genau 9,90 Euro gekostet und ist für die Schuhgröße 17 bis 45. Das ist ein angemessener Preis dafür, daß meine Kinder und wir gesunde Füße haben. Ich habe mal alle schuhe durchgemessen und muß echt sagen wir haben viel aussortiert, weil die zu klein waren.
Auf der Seite Kinderfuesse mit com dahinter steht alles zu dem Thema.
Liebe Grüße Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen