Eilt!!!!! Frage zu Mietminderung!!!
also ich hab ja schon in den letzten tagen gepostet, daß unser vermieter wohl schon deslängeren keine zahlungen an unseren warmwasser und fernwärmeversorger geleistet hat und daher die abstellung (unbefristet) am 30.6. droht.
wollen jetzt schonmal sicherheitshalber mietminderung gelten machen. kennt sich da jemand von euch aus? wieviel kann man da mindern? googel aber schon mal nebenbei...
danke und lg
*mia*
Re: Eilt!!!!! Frage zu Mietminderung!!!
LG
Verena
wohnen in berlin!
p.s.
vielen dank.
lg *mia*
Re: p.s.
Also das wäre schon mal interessant:
http://www.internetbaukasten.de/data/downloads/91/34_-_Mangel_in_der_Mietwohnung.pdf
sowie das
http://www.internetbaukasten.de/data/downloads/91/35_-_Rechte_bei_Mangeln_in_der_Mietwohnung.pdf
und das
http://www.internetbaukasten.de/data/downloads/91/36_-_Beispiele_fur_Mietminderung.pdf
also um 10% dürft ihr auf jedenfall kürzen das steht unter dem letzten Link, da ist ein Fall mit Warmwasser unter 40 Grad, da ihr aber gar kein Warmwasser mehr habt müßte es eigentlich mehr sein. Aber da müßtet ihr besser beim Bund selber anfragen oder einen Anwalt fragen...
LG
Verena
ganz vielen dank!!!!! LG---->
kenn mich leider in Details auch nicht aus, ich hatte nach meinem Einzug ja Schimmel im Schlafzimmer, da wurde die Miete auf die bewohnbaren Quadratmeter geteilt (also zum Beispiel 360 Euro / 60 qm) und dann die qm des Schlafzimmers von der Miete abgezogen. Also es ging da nicht um z.B. 30% Mietminderung sondern halt um den betroffenden Teil der Wohnung. Naja, bei euch wird das anders sein, aber ich denke, es sollte schon ordentlich Mietminderung geben!
Bin gespannt auf das Ergebnis aber hoffe weiter, das es nicht so weit kommt! Sind ja bloss noch 2 Tage :-(((
TOITOITOIT *milena + jaymon*
och ist das aufregend.
lg *mia*
ja ich weiß! wir machen heute abend ne mieterversammlung. haben erstmal 20% mietminderung angekündigt. eine nachbarin arbeitet bei einem rechtsanwalt, der sich auf mietrecht spezialisiert hat. der sagt, es gibt gerichtsurteile mit 10 und mit 20%.
mal sehen, was dann nachher nochmal raus kommt.
danke und lg
*mia*
Telefonische Kurzberatung, Rechtstipps von Profis, auch abends und am Wochenende - Erstberatungshotline (DMB - Info e.V., 10169 Berlin)
Tel. 0900 12 000 12
Versuch es doch da mal.
LG Pamela
P.S. Ansonsten kann ich gerne mal morgen früh bei meinem Mieterschutzbund nachfragen.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen