Suchen Menü

Eilt: Frage wegen 3-Tages-Fieber

Hallo ihr,
Yannic hatte wohl das 3-Tages-Fieber.
Aber nur an 2 Tagen?!?! Kann das sein?? Denn am 3. Tag war es nur noch eine erhöhte Temperatur.
Und wann bzw. wie lange ist es ansteckend??
Da wir ja immer auf Zahnungsfieber getippt haben, waren wir am Montag bei meiner Freundin, gestern in der Krabbelgruppe und heute wollten wir uns eigentlich mit Yannics Patentante sowie deren kleiner Tochter treffen....
VG Marion
Bisherige Antworten

Re: Eilt: Frage wegen 3-Tages-Fieber

Hallo Marin,
sobald der Auschlag da ist, ist er nicht mehr anstekend.
Vorher schon ,.... dann kriegen es jetzt wenigstens alle ;o))
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia,
so ein Mist. Aber der Auschlag war gestern schon leicht da. Also besteht die Hoffnung, dass die Krabbelgruppen-Kids verschont bleiben, zumal die meisten sowieso älter sind....
Also bleibt nur noch die arme Franzisca.... Da schreib ich doch mal schnell eine Beichte per Mail!!
Danke + LG
Marion

Wenn anschließend für einen Tag ein Ausschlag komt ist es das 3-Tage-Fieber. Von meinen Kindern hatten es bis jetzt zwei, aber nicht gegenseitig angesteckt, da lag fast ein Jahr dazwischen. Kann also nicht so schlimm sein, selbst über die gemeinsame Brustbenutzung .-) haben sie sich nicht angesteckt.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine,
danke für deine Antwort. Die lässt echt hoffen!
Ich hoffe, dass mich die Mutter der Kleinen jetzt net vierteilt! ;o))
Danke + LG
Marion

hallo marion,
meine nichte hatte es auch, und nils hat sich damals noch ihr fläschchen gekrallt und daraus getrunken. wir waren uns auch sicher, dass er sich angesteckt hat, aber ist nix passiert!
glg
conni

Selbst wen sie es kriegt, ist normalerweise ja nicht so schlimm. Bei Tabea kam das während unserem Umzug und ich hab mich nur gewundert, wieso sie so quengelig war, und hab es auf die äußere Unruhe und die Zähne geschoben ( Fieber war nicht hoch), bis der Ausschlag kam. Und Rebecca hatte zwar 2 Tage hohes Fieber, war aber putzmunter dabei und hat gespielt.
Viele Grüße,
Christine

'Zahnungsfieber' ist erhöhte Temperatur, hohes Fieber hat immer einen anderen Hintergrund. Und wenn es nur daran liegt, daßZahnende Kinder sich leichter was einfangen.
Viele Grüße,
Christine

Wie lange es ansteckend ist weiss zwar ich nicht, aber was das Fieber betrifft, Antonio hatte einen vormittag lang 38,5 Fieber und dann nix mehr und dann eine Woche Ausschlag, also es war das 3-Tage-Fieber.Lg Sonja

Hallo Sonja,
ja, 38,3° hatte Yannic am 3. Tag. Also eine Temperatur, bei der ich nicht sagen würde, dass es Fieber ist. Und nachdem Yannic fit und eigentlich ganz normal war, bin ich eben auch ohne Bedenken zu meiner Freundin gefahren....
Aber eine Woche lang den Ausschlag? ich dachte, der ist 2-3 Tagen nach seinem Auftauchen wieder verschwunden....
LG Marion

war bei uns 1 Woche

....ganz viele kleine rote Punkte, die immer blasser wurden.Bis alles ganz weg war, hat es eine Woche gedauert.Kann doch nur dieser 3-Tage-Fieber-Ausschlag gewesen sein, oder??Lg Sonja

Bei uns war der Ausschlag nach einem Tag wieder weg.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen