Suchen Menü

Eilig...wann passt grob Größe 104??

Huhu, ich habe ein Shirt bei ebay (neu) ersteigert und da es ein kurzärmeliges ist mit lustigem Spruch drauf würde ich es gerne für den Sommer kaufen und es jetzt vielleicht mit weißem Shirt drunter anziehen. Gerrit trägt jetzt 86 im Übergang zu 92 aber lt. Verkäufer hat er nach 92 erst wieder 104 und nichts dazwischen. Meint Ihr das kommt grob hin? Wunder mich eh schon das Gerrit jetzt bei 92 ist.. kenne sonst kein Kind in dem Alter das die Größe hat!?! Kaufe aber ehrlich gesagt auch nicht mehr so knappe Klamotten, lieber kann ich jetzt mal den Ärmel umkrempeln als das es in 4 Wochen nicht mehr passt! Lieben Dank schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Eilig...wann passt grob Größe 104??

Hallo Steffi,
ich hab auch so einen "Riesen". Liam trägt 92/98, ich tue die Sachen allerdings in den Trockner, egal was drauf steht - danach fällt einiges etwas kleiner aus *hihi* und ich krempel auch lieber, als ihn hineinzuzwängen.
Ich glaub, Ole von Anke (Tanina) ist auch so ein Langer.
Ich würde 92 nicht kaufen, wenn Gerrit es erst nächsten Sommer tragen soll.
Herzliche Grüße von
biberli

Hallo biberli, bin auch zu der Entscheidung gekommen.. hatte das Shirt schon in 92 hier geliefert bekommen (hat mir jetzt aber mein Chef abgekauft) und es passte perfekt aber im nächsten Sommer!?! bin aber froh zu hören das auch noch andere Kinder in dem selben Alter 92 tragen...kam mir schon fast aussätzig vor *lach* lieben Dank für deine Antwort, Steffi

Hi Steffi,
man sagt Größe 104 ab 4 Jahren.
Mein Großer trug allerdings Größe 104 mit 2 Jahren bis zum 3 Geburtstag.
Shannen trägt übrigens auch bereits 92 und Sandro hat auch mit 12 Monaten 92 getragen.
Ich denke, lieber etwas zu groß als zu klein.
LG Pamela

Hallo Pamela, mit 4 Jahren? Ups...das ist ja noch eine ganze Weile hin! Klar, die Mäuse wachsen jetzt nicht mehr so schnell wie am Anfang aber da er jetzt echt schon 92 trägt denke ich das es wirklich besser ist das Shirt in größer zu nehmen!?! Hihi, ist wahrscheinlich ein Schock wenn es kommt aber werde ich ja sehen :-) lieber Gruß und danke, Steffi

Hallo,
Felix trägt jetzt 104 und ist 4. Ist aber eher ein kleiner zierlicher Kerl.
Ronja ist größer und trägt jetzt 86 hat auch Sachen von 92 die passen, aber 104 glaub ich jetzt bei Ronja nicht dass es im Sommer schon passen würde.
Die Zwerge wachsen auch nicht mehr so viel wie sie es bisher getan haben.
Aber nimm es lieber grösser und zur Not passt es halt länger und Du ärgerst Dich dann nicht.
VG Tanja

Hallo Tanja, ist wirklich schade das der Händler nicht noch eine Zwischengröße hat weil das Shirt in 92 super gut passt aber halt jetzt und bestimmt nicht mehr im nächsten Sommer. Na ja, wenn ich es ihm in 104 jetzt anziehe hat er ein kleines Kleidchen, auch süß oder :-) denke aber auch das ich die große Größe nehmen, lieben Dank für deine Antwort! Stef

Hallo, meine Tochter ist zwar klein aber recht stabil gebaut (breites Kreuz und gut was dran) und hat im Sommer als sie genau 3 1/2 Jahre alt war T Shirts in 104 getragen. Aber bei TShirts find ich es nicht so schlimm wenn sie etwas größer sind. so kann sie es 2 sommer lang tragen. LG Zouti

Hallo Zouti, Gerrit ist ja nicht ganz 1,5 Jahre...das wäre natürlich noch giga lange hin bis es passt :-( ach man, das Shirt in 92 fand ich so eng und 104 wird garantiert zu groß sein!?! Ich habe aber vorhin entdeckt das ich einen Schlafanzug auf Vorrat in 104 habe, schau mir gleich mal das Oberteil an und kann es dann ja grob abschätzen! Lieben Dank, Steffi

Hallo, Sachen fallen ja auch unterschiedlich aus aber wenn es zbsp ein engeres Shirt ist und dann bis über die Knie geht ist es schwierig damit zu laufen ;-) LG und viel Glück noch! Allerdings hatte meine Tochter in dem Alter grad mal mit Gr.80 angefangen... Zouti

Ui ui...so oder so werde ich mich bestimmt ärgern, entweder ist es zu klein oder viiiiiel zu groß *lach* so, pack jetzt meine Heulboje ein und stürze mich ins Weihnachtsgetümmel :-( liebe Grüße Stef

Rebecca ist übermorgen 3 und 97 cm groß - trägt 98/104.
Viele Grüße,
Christine

hey, da hast du aber eine große tochter oder? aber dann müsste es ja doch mit nächsten sommer gut hinkommen, danke für die antwort! steffi

Ansonsten

zieht er im nächsten Winter einen Rolli unters Shirt. Mein Sohn ist jetzt schwupdiwupp bei 116/122 :-)) Bekommt ja aber Hormone gespritzt. Im Mai war er noch bei 104/110, da war 103cm groß. LG Nicole

Re: Ansonsten

Stimmt....besser als wenn ich es in zu klein bestelle oder? So, ich war seit 3:30 h wach und muss mich mal eben kurz ausruhen so lange Gerrit schläft...lieben Dank für die Info! Steffi

Hi Steffi,
also ich würd glaub ich lieber 92 kaufen. Naja meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt, und hat immer noch bei Pullis 86/92. Bei den Hosen braucht sie 92.
Sie ist eigentlich eine der grösseren Mädchen, nur bei den Pullis reichen eben noch die Kleineren. Achja, und bei einem T-shirt finde ich sieht ein zu grosses und zu langes einfach nicht so toll aus. Wenn die Aermel etwas kürzer sind, dann macht das nix.
Die Kinder wachsen jetzt auch nicht mehr so schnell. Hab damals auch ein paar Sachen in 98 gekauft, die verstopfen jetzt nur den Kleiderschrank, oder stehen in ner Kiste im Keller rum.
Gute Entscheidung wünscht,
Steffi & Franzi (2,5 Jahre) & Constantin (15,5 Mon.)

Ui ist das schwer...mir fiel aber heute nacht :-) ein das ich einen Schlafanzug in 104 auf Vorrat habe, werde gleich das Oberteil mal rausholen und schauen wie groß das so ungefähr ist, vielleicht fällt mir die Entscheidung dann leichter *g* lieber Gruß Steffi

von 3 - 4 Jahren bei unserer Tochter

Unsere Große ist im Sept. 3 Jahre geworden, und trägt seitdem Gr. 104.
98 hat sie sehr sehr lange getragen.
Emily ist jetzt auch bei 92 angekommen.
LG Bianca mit Julie*29.09.02 und Emily *06.10.04

Okay, habe jetzt doch 92 bestellt...die Spanne zu 104 war mir etwas lang, wer weiß ob er dann noch sowas anziehen will *lach* danke auf jeden Fall! Steffi

Hi Steffi,
ich denke auch, bei langen Kindern Grösse 104 ab zwei Jahren, nicht früher.
LG
Susanne

Hallo Susanne, habe jetzt grad die Größe 92 bestellt, wäre auch zu schade wenn das teil jetzt noch ein Jahr lang rumliegt :-) danke für deine Antwort, Stef

Hallo Steffi. Ich hab jetzt nicht gelesen, was die anderen geantwortet haben. Also Eileen hat mit ca. 3 Jahren in 104 reingepasst. Aber sie war immer zierlich. VG Sylvia

hallo Sylvia, ich habe mich jetzt doch spontan für die kleinere Größe entschieden, wer weiß ob Gerrit mit drei das Shirt noch anziehen möchte *und ich es hier wiederfinde, hihi* dann passt es halt jetzt und im Sommer schau ich mal ob er noch hinein passt! Lieben Dank für Deine Antwort, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen