Suchen Menü

Eileiter

Hallo ihr alle, bin heute 5+0 und habe seit vorhin ein Druckgefühl in der linken Leistengegend. Mache mir nun etwas Sorgen ob es event. auf eine Eileiterss hinweisen könnte und hab mich hier im Forum über die Symptome informiert. Hab aber weder Druckschmerz in der Bauchgegend und Leiste noch hab ich Fieber...meint Ihr das könnte einfach durch die Dehnung der Bänder kommen und ich bin vielleicht nur einfach zu "besorgt"? *grins, das würd ich auch nicht abstreiten* Ist zwischendurch mal so als wenn es kühl werden würde an der Leiste, ganz seltsam... der nächste Termin ist jetzt am Freitag, bei der ersten Untersuchung war ich erst einen Tag überfällig und von daher war per Ultraschall noch nix zu sehen...! Danke schon mal für Eure Antworten, lieber Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Eileiter

Hallo Steffi,
Du schreibst, als Du einen Tag überfällig warst, war im US noch nichts zu sehen. Das ist gut möglich, aber hat der Arzt denn wenigstens gesehen, ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist für eine SS? Bei meiner Eileiter-SS vor 1 1/2 Jahren war es nämlich so, dass die Schleimhaut nicht aufgebaut war, das hat der FA gleich gesehen und somit war er ziemlich sicher, dass es keine normale SS ist. Damals hatte ich allerdings von Anfang an Schmierblutungen und einen drückenden Schmerz am Eileiter. Wenn Du also weder Schmierblutungen noch Schwindel, Fieber oder stärkere (!) Schmerzen hast, denke ich, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Wenn aber eins der Symptome auftritt, würde ich sofort (!) zum FA gehen, denn eine Eileiter-SS ist ein Notfall!
Dieses mal hatte ich auch wieder so einen Schmerz, war mir deshalb sicher, dass es wieder eine Eileiter-SS ist, aber zum Glück war es nicht so!!! Mein FA meinte, der Schmerz sei normal, da es eine harmlose Gelbkörper-Zyste sein kann, die von alleine weggeht. Da war ich sofort beruhigt.
Ich hoffe, Du wirst am Freitag freudestrahlend die FA-Praxis verlassen!
LG
Conni

Re: Eileiter

Hallo Conni, ganz lieben Dank für Dein Posting... also die Schleimhaut war schon gut aufgebaut *hoff* und Fieber hab ich auch nicht. Irgendwie hab ich eher mittlerweile das Gefühl, dass ich aus lauter Panik vor einer erneuten FG nur noch auf irgendwelche seltsamen Zeichen achte und gar nicht mehr normal mit mir und meinem Körper umgehe. Gott sei Dank ist jetzt Freitag der nächste Termin (müsste dann 5+3 sein) und ich hoffe ganz fest, dass man dann was sieht (müsste man doch dann auch oder?). Nochmals liebes Danke und Dir alles alles super Gute, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen