Eigentlich mega Freude, aber jetzt hab ich Angst
eigentlich bin ich ja eine stille Leserin, aber nun hab ich mal ne Frage.
Ich hab mich schon gewundert, warum ich momentan sooooo müde bin. Hab ´grad nen SS-Test gemacht und er ist positiv.
Wollten wir ja auch, und ich freu mich riesig. Aber irgendwie bekomme ich plötzlich Angst. Schaffe ich das mit zwei Kindern? Eigentlich blöd, den mit Moritz klappt es super. Aber zwei...... und Moritz ist momentan so anhänglich. Oder sind das nur die Hormone die verückt spielen?
Wer kennt das auch? Kann mich mal jemand beruhigen?
Liebe grüße
Kerstin
PS. Freu mich schon auf heute Abend wenn mein Mann heim kommt. Der wird Augen machen.....
Re: Eigentlich mega Freude, aber jetzt hab ich Ang
Die gleichen Gedanken hatte ich auch, vorallem auch nach der GEburt, wenn alles noch neu ist. ABER es klappt und irgendwann wirst Du dir sagen das es mit einen fast schon "langweilig" war.
Lg Andrea die die gleichen Gedanken jetzt wieder bei Nr. 3 hat.
Re: Eigentlich mega Freude, aber jetzt hab ich Angst
gratuliere zur ss + wünsche alles gute! lg, silja
Re: Eigentlich mega Freude, aber jetzt hab ich Angst
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!MAch dir mal keine Sorgen, die Umstellung von 1 auf 2 fand ich nicht mehr so gravierend wie die von 0 auf 1.
Meine zwei sind 21 Monate auseinander, klar ist es manchmal schon stressig, aber man schafft es gut, und man wird belohnt wenn sie älter sind und sehr schön miteinander spielen.
Lg
Steffi
glüüüschwuuunsch!!! :o)))
Freu dich weiter
Schwanger sein ist klasse. Die Müdigkeit hatte ich am Anfang auch extrem. Mittagsschlaf zur gleichen Zeit wie Lara und abends früh ins Bett, schon klappte der Tagesablauf super. Du schaffst es bestimmt. Man wäöchst an seinen Aufgaben. Klar frage ich mich manchmal auch: wie wird es sein?, bekomme ich überhaubt noch Schlaf?, gibt es uns als Paar dann noch? und, und und. Soo viele Fragen. Wir besprechen meine Sorgen, überlegen, wie wir damit umgehen können bzw. Stress verhindern können und freuen uns.
Heute gehen wir übrigens zum 3D US. Bin schon sehr gespannt, weil mein Zwergi z.Zt. superaktiv ist.
LG Birgitt 26+5, Lara *9.9.04
Gratuliere!!! und alles Gute!!!
Man macht sich Gedanken und ich kann mich noch gut an meine 2te SS erinnern wie sich mit dem pos. SStest in der Hand einfach kein Glücksgefühl einstellen wollte OBWOHL wir ein halbes Jahr darauf gewartet hatten....aber alles wird gut und schön :o)))
Ich drück euch die Daumen und wünsche eine soweit als möglich beschwerdefreie SS!
gvlG von uli
LG, Manuela.
wir ueben ja auch wieder, aber es hat noch nicht geklappt...
aber deine Angst habe ich auch. Aber ich denke mir dann immer: Bis das Baby da ist, ist Sebastian schon ueber 2, da ist er auch weniger anstrengend etc.
Und: es geht alles. eine Freundin die 3 Kinder im Abstand von jeweils 1.5 Jahren hat wuerde zwei Kinder wahrscheinlich als Urlaub empfinden.
Alles Liebe
Sonia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen