Suchen Menü

Eigentlich mega Freude, aber jetzt hab ich Angst

Guten Morgen,
eigentlich bin ich ja eine stille Leserin, aber nun hab ich mal ne Frage.
Ich hab mich schon gewundert, warum ich momentan sooooo müde bin. Hab ´grad nen SS-Test gemacht und er ist positiv.
Wollten wir ja auch, und ich freu mich riesig. Aber irgendwie bekomme ich plötzlich Angst. Schaffe ich das mit zwei Kindern? Eigentlich blöd, den mit Moritz klappt es super. Aber zwei...... und Moritz ist momentan so anhänglich. Oder sind das nur die Hormone die verückt spielen?
Wer kennt das auch? Kann mich mal jemand beruhigen?
Liebe grüße
Kerstin
PS. Freu mich schon auf heute Abend wenn mein Mann heim kommt. Der wird Augen machen.....
Bisherige Antworten

Re: Eigentlich mega Freude, aber jetzt hab ich Ang

Hallo
Die gleichen Gedanken hatte ich auch, vorallem auch nach der GEburt, wenn alles noch neu ist. ABER es klappt und irgendwann wirst Du dir sagen das es mit einen fast schon "langweilig" war.
Lg Andrea die die gleichen Gedanken jetzt wieder bei Nr. 3 hat.

Re: Eigentlich mega Freude, aber jetzt hab ich Angst

Ich glaube auch man wächst mit seinen Aufgaben.Ich bin jetzt in der 29.SSW mit meinem 2.Kind und hatte einige Zeit auch eine mega Angst wie ich das schaffen soll mit 2 Kindern.Aber mit der Zeit hab ich mich mit dem Gedanken angefreundet, einiges gelesen (viel über Geschwisterrivalität und die erste Zeit mit zwei Kindern)und jetzt gehts mir besser.Alles Gute!Lg Sonja

gratuliere zur ss + wünsche alles gute! lg, silja

Re: Eigentlich mega Freude, aber jetzt hab ich Angst

HAllo Kerstin,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!MAch dir mal keine Sorgen, die Umstellung von 1 auf 2 fand ich nicht mehr so gravierend wie die von 0 auf 1.
Meine zwei sind 21 Monate auseinander, klar ist es manchmal schon stressig, aber man schafft es gut, und man wird belohnt wenn sie älter sind und sehr schön miteinander spielen.
Lg
Steffi

glüüüschwuuunsch!!! :o)))

Freu dich weiter

Hallo Kerstin, freu dich weiter!!!!
Schwanger sein ist klasse. Die Müdigkeit hatte ich am Anfang auch extrem. Mittagsschlaf zur gleichen Zeit wie Lara und abends früh ins Bett, schon klappte der Tagesablauf super. Du schaffst es bestimmt. Man wäöchst an seinen Aufgaben. Klar frage ich mich manchmal auch: wie wird es sein?, bekomme ich überhaubt noch Schlaf?, gibt es uns als Paar dann noch? und, und und. Soo viele Fragen. Wir besprechen meine Sorgen, überlegen, wie wir damit umgehen können bzw. Stress verhindern können und freuen uns.
Heute gehen wir übrigens zum 3D US. Bin schon sehr gespannt, weil mein Zwergi z.Zt. superaktiv ist.
LG Birgitt 26+5, Lara *9.9.04

Gratuliere!!! und alles Gute!!!

Ja, das wird schon Kerstin!
Man macht sich Gedanken und ich kann mich noch gut an meine 2te SS erinnern wie sich mit dem pos. SStest in der Hand einfach kein Glücksgefühl einstellen wollte OBWOHL wir ein halbes Jahr darauf gewartet hatten....aber alles wird gut und schön :o)))
Ich drück euch die Daumen und wünsche eine soweit als möglich beschwerdefreie SS!
gvlG von uli

Glückwunsch! Ansonsten kann ich nur sagen: man wächst an seinen Aufgaben! ;o) Du wirst das schaffen, und wenn sich Papa ebenso freut wie Du, dann könnt und werdet ihr alle Probleme auch gemeinsam lösen. Hauptsache, ihr redet drüber.
LG, Manuela.

Erstmal herzlichen Glueckwunsch...
wir ueben ja auch wieder, aber es hat noch nicht geklappt...
aber deine Angst habe ich auch. Aber ich denke mir dann immer: Bis das Baby da ist, ist Sebastian schon ueber 2, da ist er auch weniger anstrengend etc.
Und: es geht alles. eine Freundin die 3 Kinder im Abstand von jeweils 1.5 Jahren hat wuerde zwei Kinder wahrscheinlich als Urlaub empfinden.
Alles Liebe
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen