Suchen Menü

Eigene Homepage bei Qualimedic... Frage hab...

Hi Mädels,
hoff Ihr könnt mir mal grad kurz helfen. Ich würde gern so ne eigene Seite für mich aufbauen, zb um diese Wichtelgeschichte dort zu managen :-)
Aaaaber, ich hab eigentlich keinen Plan. Kann ich das trotzdem? Oder muß man Profi sein um das hinzubekommen???
Einiges kann ich ja, mein Mann würde bestimmt auch einiges wissen, aber trotzdem trau ich mich nicht wirklich *schäm*
Will ja nix vermasseln :-)
Sag doch mal, wie is n das so?
Lg, Lena
Bisherige Antworten

Re: Eigene Homepage bei Qualimedic... Frage hab...

Hi Lena,
das klappt schon. Ich wollte eine Machen, aber es ist ein wenig umständlich bei Qualimedic und deswegen hab ichs bleiben lassen ;o)
Bei Geocities ist es glaub ich ein wenig unkomplizierter für den Anfang. Hast Du denn einen HTML Editor oder so?
Wende Dich bei Fragen ruhig an den Qualimedic support, die sind wirklich lieb und hilfsbereit ;o)
Lieber Gruß,
Julia

Hi Julia,
Ich hab mir das gerade eben mal durchgelesen, und den HTML Editor hab ich grad runtergeladen, so wie es dort stand, ist allerding "mal wieder" auf Englisch, ich Niete :-) Ich hab keine Ahnung, nix verstehen *lach*
Mal sehn, ich versuch es mal, ansonsten wend ich mich wirklich an QM.
Vielleicht hat noch jemand anders nen Tip für mich, haben ja einige Mädels ja ne eigene HP.
Lg, Lena

Im ernstfall machs in word und speicher es al HTML.
Sieht zwar nicht spitzenklasse aus, aber erfüllt den Zweck fürs erste ;o)
Oder habt ihr vielleicht Frontpage?
Alles Liebe,
Julia

Was n das?????????? Sagt mir nix :-(
Lg, Lena
Hab heute mal die Wichtelliste in Word gemacht, menno, wat für eine Arbeit :-))) Es würd bestimmt einfacher gehn, aber wenn man von nix n Plan hat macht man es halt umständlich *lach* Aber es hat total Spaß gemacht, hoff es kommen noch n paar Mädels dazu. Wo steckt denn Silja?? Weißt Du was? Ob Sie auch beim Wichteln mitmachen möchte?

Hi Lena,
nö, hab nch nichts von hihr gelesen *sorgenmach*
Ich denke schon, das sie mitmacht, meinste nicht?
Julia
P.S.: Du hast Post

Ich weiß nicht, Sie hat ja beim Osterwichteln auch nicht mitgemacht. Aber Geburtstagswichteln ist, find ich, was besonderes, mal schaun, Sie mag bestimmt.
Gestern hat Sie ganz kurz geschreiben, aber seit dem auch nicht mehr *auchsorgenmach*
Lg, Lena
Angekommen, antwort kommt gleich :-)

boahh.....komplizierter geht's wirklich nicht...ich hab jetzt ne Viertelstunde gebraucht um ne FTP-Verbindung mit nem anderem als dem beschriebenen hinzukriegen...die Anleitung versteht doch keiner...so ich habe jetzt eine angelegt...schreib mir mal wie die Sachen aussehen sollen...dann bastel ich was...
LG
Verena

Hi Verena,
wenn ich das wüsste... Hab doch keine Ahnung! :-)
Haste keine Idee?
Lg, Lena

Eine Liste der Leute die beim Wichteln mitmachen, die Namen der Kinder und deren Geburtsdatum?

Ich hab so ne Liste heute schon erstellt, und zwar mit allen Adressen und wer schon wen bewichtelt hat usw...
Wie weit bist Du denn mit der Seite? Wär es dann eine für "uns" oder für Dich? Nur mal so dumm gefragt :-)
Wenn Du magst dann schick ich Dir mal die ganzen Daten, natürlich ohne Adresse und dann kannste ja mal basteln, oder?
Lg, Lena

Für uns alle natürlich...bin nur grafisch-technisch gesehen nicht sooo der Held...aber halt in HTML etc.
schick mir ne Liste wie oben beschrieben mit Mama, Kind und Geburtsdatum, dann können wir sehen welches Kind wann Geburtstag hat. Die Frage ist nur wie wir es sortieren, nach Name der Mamas (Forumsname) oder nach Geb. des Kindes?

Ja super. Ich würd sagen, nach Geb. des Baby´s oder? Das Baby das als erste Geb. hat, zb. Catharina von Honeymoon, an erster Stelle und so weiter. Aber wer wen bewichtelt, das machen wir dann als Auslosung oder? Also dann Anfang November wenn alle Wichtel enttarnt sind.
Lg, Lena

Klar, das erfahren alle erst hinterher.

Hab grad schon gespitzelt :-) Du bist ja schon dabei. Ich freu mich drauf, wird bestimmt ne tolle Seite :-)
Lg und gute Nacht, Lena *gääähn*

ja bin aber gerade noch auf der Suche nach nem Tutorial um mal eine schöne Navi zu bauen...so grafisch gesehen...
Träum schön :-)
Verena

Noch was...

Wer wen bewichtelt, soweit bin ich noch nicht, ich wollte noch n bissl warten, denn vielleicht melden sich noch mehr Mädels. Das werd ich dann nächste Woche mal auslosen.
Lg, Lena
Übrigens, find ich klasse von Dir :-)

Bin blutige Anfängerin...Quali hilft bei Problemen

Also ich bin eine blutige Anfängerin und hab meine erste Page mit "Word" gemacht!!! Dann brauchst du ein FTP-Programm auch ganz einfach.
Wenn du willst helf ich dir!
LG Melli

Re: Bin blutige Anfängerin...Quali hilft bei Problemen

Hi Melli,
das ist lieb, aber hat sich schon erledigt, denn Verena (Aroree) wird so eine Steite für uns zusammenschustern :-)
Irgendwie kriegen wir das schon hin.
Lg und einen super sonnigen Sonntag noch, Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen