Suchen Menü

Eien Mahlzeit meines Sohnes *grrr* (lang)

Ich mache uns Bratkartoffeln (schmecken sehr gut!!!ihm normalerweise auch) und dazu für mich eine grosse Schüssel grünen Salat mit soviel Essig, dass es einem die Tränen in die Augen treibt*g*(SS-Gelüste...).Antonio fängt an die Bratkartoffeln zu essen (selbst mit der Gabel, das geht ganz gut).Nach kurzer Zeit heftiges Kopfschütteln:er will nicht, er will den Salat probieren.Ich denke mir, ok, er wird sehr schnell merken, dass da viel Essig drin ist.Ist ihm aber egal, er stopft sich ein Salatblatt nach dem anderen in den Mund, würgt herum und spuckt es fast sofort wieder aus.Darauf reichts mir, ich nehme ihm den Salat weg.Heftiges Protestgeschrei.Ich biete ihm ein Fruchtjoghurt an(isst er normalerweise sehr gerne)was von ihm aber auch abgelehnt wird.Daraufhin reichts mir endgültig ich befördere ihn aus dem Hochstuhl und versuche selbst ein bisschen Salat und Kartoffeln zu essen - weinerliches Herumgehänge an meinem Bein.Aus purer Verzweiflung gebe ich ihm ein trockenes hartes Stück Brot von heute morgen - damit zieht er mit einem Ausdruck tiefster Befriedigung endlich ab und lässt mich essen.....WAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!Lg Sonja
Bisherige Antworten

Das könnte bei uns sein!!:-)

Hallo!!
Ruhig bleiben....:-))
Die Situation könnte genauso bei uns sein. Aber wirklich ganz genauso!! Wenn ich was koche, was luca normalerweise gerne ißt, dann mag er es auf einmal nicht mehr. Dann will er was ganz anderes, das wird dann nach 2 Bissen auch verweigert. Und dann versuch ich es mit was, damit er doch was ißt und satt wird .....und am Ende hab ich die Nase voll, beende die Mahlzeit, Luca jammert und bekommt dann meist ein Knäckebrot und ist glücklich!!!
Vielleicht hört das ja alles auf, wenn sie richtig sprechen können und uns direkt sagen, worauf sie mittags Hunger haben???
LG
Melina

dito! ES IST NUR EINE PHASE **** hihi

Re: dito! ES IST NUR EINE PHASE **** hihi

die Phase hat er aber schon verdammt lange.....Lg Sonja

Re: Das könnte bei uns sein!!:-)

Ich hoffe es inständig, dass das aufhört wenn er sagen kann was er essen will.....Aber das kann noch dauern, bis jetzt sagt er nur "Mama" und "neinneinneinnein....":-))))))Lg Sonja

das ändert leider gar nichts :(

hallo sonja,
ich will euch ja nicht die hoffnung nehmen - aber bei meiner großen weiß ich nie, ob sie essen wird, was auf den tisch kommt. es kann gestern ihr absolutes lieblingsessen gewesen sein. deshalb heißst das aber noch gar nicht, dass sie es morgen auch noch essen wird. und umgedreht. ich habe aufgehört mich drüber zu ärgern. wenn sie nicht mag, was es gibt, dann hat sie pech. die nächste mahlzeit kommt bestimmt ;).
lg
anja

*Prust*

trockenes Brot von vorgestern ist auch Tabeas Lieblingsessen
viele Grüße,
Christine

und Breze von vor drei Tagen schmeckt erst ;-)))

Bei uns heißt das 'alte Brot' Dinkel-Müslistange

und kostet im Bioladen pro Packung (vier oder fünf Stück) 1,30?. Ich glaub ich probier Deine Idee auch mal aus *ggggggg*
LG, Myriam

Re: Eien Mahlzeit meines Sohnes *grrr* (lang)

Ole lebt im Moment von Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Apfel und Milch - nix anderes geht. Ist mir völlig egal. Damit kann ich leben. Es ist sowieso alles nur eine Phase. Und auf Geschrei habe ich keine Lust. Nimm es einfach hin und mach Dich nicht verrückt, er ißt ja, und wenn es trocken Brot ist... LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen