Suchen Menü

Ebay und Babysachen - Erfahrungen gesucht

hallo ihr da ;-)
ich versteigere öfter sachen bei ebay. hautpsächlich pc-teile - die gehen super weg und die abwicklung ist problemlos.
so nun dachte ich, dass ich auch babysachen versteigern könnte. ich habe immer so an die 10 sachen zusammen genommen und die sachen, waren wirklich wie neu (größe 62 - hatte ich viel zu viel / auch markensachen). so nun habe ich das ganze zweimal versucht und beide male habe ich nur ärger :-(
erstens gehen die sachen nur für 1 - 3 EUR weg und das ist schier den aufwand nicht wert und zweitens renne ich auch noch der kohle hinterher. bewertungen werden fast nie abgegeben, obwohl ich meist schon vor geldeingang verschicke, weil ich eben blöd bin und denke, die leute freuen sich auf die sachen.
ach menno - ist das bei euch auch so oder mache ich was falsch oder habe ich bei babysachen nur pech.
ärgere mich halt gerade wieder, weil nach 2 wochen immer noch 2päckchen hierstehen und keiner sich meldet *frust*
brauch mal eine runde mitleid oder was auch immer bzw. wollte mal jemanden die ohren volljammern, sonst muß immer mein mann herhalten, aber der ist gerade nicht da *ggg*
wünsch euch was und lg katrin
Bisherige Antworten

Re: Ebay und Babysachen - Erfahrungen gesucht

Hallo Katrin,
habe mittlerweile so ca. 70 ebay-Transaktionen und zwischendurch auch immer mal wieder Ärger... Und das nicht bei Babysachen...
Beim letzten Verkauf kam auch nichts, kein Geld, keine Mail, obwohl ich zig Mails geschickt hatte... Habe dann zum ersten Mal diesen Käufer als unzuverlässigen Käufer gemeldet, da bekommt er dann von ebay eine Mahn-Mail - 3 Tage später war das Geld da.
An deiner Stelle würde ich NIE vor Geldeingang verschicken. Wenn du verkaufst, ruhig erst mal mit der Bewertung warten, bis der andere bewertet. Evtl. nochmal Mail schicken und um Bewertung bitten (manche vergessen es einfach). Und nicht zu viele Teile auf einmal (als Paket) verkaufen - komischerweise gehen die Pakete nie so gut weg. Und die Zeit des Versteigerungsendes mit Bedacht wählen...
Und nicht ärgern - zu 98% sind die ebayer ja echt nett, Ausreißer gibt es halt immer - leider :-(
LG Birgit

babysaxchen haben ein so niedriegen wiederverkaufswert, dass sich nach abzug der einstellgebühr und der provision kaum profit übrig ist. und dann noch ärger in kauf nehmen?! NÄH.... dieser püngelige kleinkram....ist echt anstrengend. ich habe überlegt, mich im sommer mit einer freundin auf den trödelmarkt zu stellen.
ausserdem hat ir mal jemand etwas von einer tauschbörse erzählt. das wäre auch eine option.
gruss
connie

wie recht du hast

... dafür ging das alte mäxchen und die umstandshose (christoff) weg wie nichts :-)
mit so einem wiederverkaufspreis hätte ich nie gerechnet über 50% der anschaffungskosten ... so macht ebay spaß.
aber babybasar/trödelmarkt ist eine alternative zum kleidersack. bei uns kann man die sachen auch abgeben und die werden dann auf tischem nach größen sortiert und verkauft. verkaufen dürfen aber nur mitglieder der mutter-kind-gruppe und die müssen einen kuchen für die "veranstaltung" backen, aufsicht machen etc. ... ist alles auch schon wieder ein übler aufwand, aber da kostet ein stk. zwischen 2 und 4 eur. ist besser als 1,00 EUR!!!!
ich komm' über den 1,00EUR (abzuglich ebay) 0,75 EUR gar nicht drüber weg *ggg* - obwohl ich jetzt langsam grinsen muß und nicht mehr so genervt bin, ist doch eine feine sache das forum ;-)
glg katrin

hast ja recht - nervt trotzdem ;-)

...
hab's auch mit einzelstücken versucht und auch verschiedene endtermine - war alles nichts!
die nächsten klamotten kriegt das rote kreuz.
hatte vorher auch schon ab und zu mal "ärger", aber nicht für 1,00 EUR! der aufwand für nichts ägert halt doppelt.
danke für deine antwort und noch einen schönen abend
katrin

Hallo Katrin,
ich denke auch schon, paar Sachen bei ebay zu verkaufen. Aber das mach ich nur mit Sachen, die begehrt sind. Odenwälder-Schlafsack oder Markenteile, die gehen meist ganz gut. So ganz normale Strampler, Bodies oder so, das lohnt sich nicht. Den großen Gewinn macht man eh nicht, aber paar Kröten springen schon raus. Manchmal klappt es, wenn man paar interessante Sachen mit reinpackt.
Vor Geldeingang verschicke ich nichts. Man weiß ja nie. Ich bewerte immer, aber immer erst, wenn der Empfänger mich bewertet hat. Dann weiß ich, dass alles okay ist und ich nicht mit bösen Überraschungen rechnen muß. Aber ich frag auch regelmäßig nach, weil viele so nachlässig sind. Mußt die Leute nerven, aber halt im freundlichen Ton erstmal.
Ich hab auch schon tolle Dinger bei ebay erlebt, aber das sprengt jetzt das Thema. Sollten wir vielleicht mal im neuen Thread aufmachen.
LG. auch Katrin

hi katrin,
jaja ebay-geschichten hätte ich auch einige! :-)
die "beste" war: ein typ hat mich monatelang mit üblen mails beschimpft und ich sollte seine sachen schicken ... aber zahlen wollte er nicht :-) ich hatte schon angst, der typ steht irgedwann vor meiner tür!
ich habe ein mäxchen und eine christoff-hose noch verkauft, die gingen prima weg. naja ich versteigere lieber weiter sachen wo ich weiß dass sie gehen?
eine zeitlang gingen importierte cd aus finnland super *g* (EK 9,00 EUR - VK bis zu 50,00 EUR) - das war ein deal *lach*
lg katrin
was war denn deine beste geschichte *neugierigbin*

Guten Morgen!
Was war denn an den finnischen CD´s so besonders???? Das ist ja ein Hammergewinn!! :-)
Ach, Geschichten gibts da mehrere.
Ich nähe desöfteren Ringkissen für Hochzeiten bzw. Verlobung und so Anlässe und verkaufe die bei ebay. Einmal hat eine Dame eins ersteigert und ich hab es sofort mit der Post als "Warensendung" verschickt. Das ist recht günstig. Bei Warensendungen garantiert die Post aber eine Zustellung beim Empfänger innerhalb von max. 4 Tagen.
Nach 4 Tagen war das immernoch nicht bei ihr angekommen. Dann war Wochenende und die Dame völlig aus dem Häuschen. Ich hab ihr immer nett versichert, dass alles okay und die Ware unterwegs ist, aber die wollte mich bei ebay als unseriösen Verkäufer melden!!! Ich dachte ich spinne. Ich hätte ihr was "antun" können! Man hat ja immer Angst, ne negative Bewertung zu bekommen.
Meine Auktionen sind immer sauber und schnell und dann so was! Naja, vergessen.
Wir hatten auch mal einen Fernseher sehr günstig ersteigert. Nur dieser kam und kam nicht (per Nachnahme). Nach etlichen Mails haben wir es aufgegeben. Aber ehrlich gesagt, haben wir uns wiederum nicht getraut, negativ zu bewerten, da man garantiert auch ne negative B. bekommt.
... es gibt schon Halunken auf dem Gebiet.
Ich glaub, wir sollten das Thema doch mal neu aufmachen. Da haben sicher viele hier noch paar interessante Beiträge. :-)
was meinst Du? Wäre doch mal interessant.
(Ich weiß nicht, vielleicht gabs das in unserem Forum auch schon mal..? Mir ist da was ganz dunkel in Erinnerung)
LG. Katrin

hi katrin,
die finnischen cd's gab's in keinen deutschen laden und irgendwie fanden es alle besser diese bei ebay zu ersteigern statt bei einem finischen "amazon" zu kaufen - war gut für meine haushaltskasse ;-)
die idee finde ich gut (ebay-story) - "wer hat die beste geschichte" :-)
ich weiß aber gar nicht, ob so viele viel bei ebay steigern *grübel* / ja über ebay wird sich hier öfter mal beschwert oder gefreut, aber ob's schon mal geschichten gab, weiß ich gar nicht.
wünsch dir eine gute nacht und lg katrin

Würde sagen, es kommt auch bei ebay auf die Verpackung an. Habe am Anfang nämlich ein Paket "ersteigert" und dafür einen dreistelligen Betrag bezahlt - muss aber sagen - jedes Teil war abgebildet und die Sachen sind echt super gewesen. Wenn Du ein bisschen mehr investierst, dann kommt auch mehr raus.
Werde die Klamotten auch versteigern, aber in einem grossen Paket und dann auch erst im Herbst - sind schliesslich Sachen für ein Winterbaby.
Schlechte Erfahrungen hab ich aber auch schon gemacht, dass ist wohl einfach so.
LG und viel Glück für die Zukunft !
Marion

ich hatte letzte auch ein paar auktionen laufen mit verschiedenen baby- bzw. kindersachen.
irgendwie versteh ich die ebay-gesetze nicht. 4 wickelbodys von pt. bateau und sanetta gingen für 14 euro weg *wunder*
mein neuwertiger pulli von hess natur für 2 euro :-(
die meisten sachen bin ich gar nicht los geworden, obwohl es markensachen waren.
ich werd jetzt die wirklich guten sachen zum second hand laden tragen und den rest in den sack :-( leider hab ich keine freundin, die ein kind bekommt und sachen gebrauchen könnte.
aber ebay ist mir echt zu aufwendig... dann fährst du wegen 10 auktionen 8 x zur post... willst ja keinen warten lassen und jeder überweist an nem anderen tag :-(
lg
urmely

hi urmely,
ich versteh ebay auch nie - habe das letzte mal 3body's für 8,00 EUR versteigert, die jeh 1,99 EUR gekostet haben??!! dafür wollte neue pullis, strampler keiner.
ist aber ein echter aufwand und dass mit der post nervt auch, bei uns hat die auch noch so tolle öffnungszeiten.
wünsch dir einen netten abend
und lg katrin

verkauf doch hier im verkaufsforum...

...und setze gleichzeitig ein posting mit hinweis in die ss- und babyforen, das machen doch einige hier!
glg conni

Hallo Karin,
ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kaufe und verkaufe viel, und oft bekomme ich für meine Baby- u. Umstandssachen mehr als ich bezahlt habe. Allerdings kannste Dir die Mühe bei No-Names und einigen Markensachen sparen - bringt nix ein. Welche Marken hot und welche not sind, muss man längere Zeit beobachten. Z.B. gehen Sanetta und Kanz nicht so gut weg wie Mexx und Portofino. S.Oliver geht schlechter weg als Esprit, und Mexx besser als Esprit... ;-)
Wichtig sind natürlich gute Fotos und eine genaue und ehrliche Beschreibung. Natürlich kann man auch mal Pech haben, aber wichtig ist ja, dass es unterm Strich rentabel ist bzw. dass Du zufrieden bist.
Wenn Du dem Käufer nach dem Auktionsende zudem noch eine nette Mail schickst, zwingst Du ihn quasi moralisch dazu, korrekt zu handeln (mach ich aber nur manchmal, wenn ich dazu komme).
LG, Silvia

hi silvia,
ja ich weiß markensachen gehen super weg, die können uralt sein und total verwaschen - hauptsache mexx steht drauf. naja die markensachen hebe ich jetzt für meine freundin auf vielleicht kriegt sie ja doch noch ein kind und die anderen werfe ich in den altkleidersack.
mit bildermachen und html-seite gestalten ist man schon eine weile beschäftigt, denn wenn's nach nichts aussieht kauft schon mal gar keiner. ebay ist eh eine welt für sich - ich bleibe aber lieber bei den pc-teilen (wir kriegen öfter alte pc von bekannten zum ausschlachten).
ach so und die leute anmailen: ich bin da wohl immer zuuuu nett, denn ich kriege dann öfter mal eine ganze lebensgeschichte gemailt - ach ich sollte ebay-psycho-tante werden :-)
gute nacht und lg katrin

Huhu,
hm ich steigere viel bei ebay (viele öko-sachen) und bis jetzt war immer beiderseits alles bestens. Was ich aber nicht mag, sind diese Packete, ich glaube, du würdest mehr Geld machen, wenn du die Sachen einzeln verkaufst.
LG Claudia

Lieber einzelne Teile verschicken. Pakete

ersteigere ich selber nicht gern.
Ich ersteigere, aber auch gern NoName-Sachen. :-)
Sind meistens doch genauso süss...
LG Thelka + Luca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen