Ebay, eine feine Sache!
wie geht es euch denn so? Ich habe angefangen bei Ebay Baby - Sachen zu ersteigern und habe schon einige sehr schöne Sachen bekommen. Ich finde Ebay ist da wirklich eine feine Sache. Natürlich immer mit einem Rest - Risiko, denn manchmal kann man da ja auch ganz schön auf die Nase fallen. Aber ich gehe niemals über meine persönliche Geldgrenze, so kann ich das denn auch mal verschmerzen, wenn es mal nicht klappt. Ich kaufe sämtliche Baby Klamotten second hand, die Kleinen wachsen einfach viel zu schnell aus den Sachen raus. Ich finde da lohnt sich der Neukauf kaum. Das lass ich mir dann lieber schenken. ;-)
Wie macht ihr das? Kauft ihr alles neu oder auch lieber second hand?
GLG mirela 29SSW
Re: Ebay, eine feine Sache!
bis heute (Sohn ist 15 Monate) ersteigere ich das meiste bei Ebay, so werde ich es auch beim Geschwisterchen machen. Allerdings ersteigere ich nur Markensachen, die im Laden sündhaft teuer wären (Timberland, Miniman, Portofino, Mexx etc.). Und es lohnt sich. Die Sachen sehen meist aus wie neu, auch nach vielen Wäschen sehen sie im Gegensatz zu vielen No-Name-Sachen super aus.
Außerdem schlage ich im Laden zu, wenn Sachen reduziert sind. Da freue ich mich auch über 30 Prozent (ist ja nicht wirklich viel, bei DEN Preisen).
Ja, und gaaaanz selten kaufe ich auch mal was in einer Boutique zum regulären Preis. Wenn ich nicht widerstehen kann - manchmal muss es halt sein... ;-) So habe ich einmal z.B. 40 Euro für eine Hose ausgegeben. 3 Wochen bin ich um das Teil rumgeschlichen, wollte es soooooo gerne für meinen Sohn. Und dann hat es mich eines Tages gepackt. Sowas kann man aber mal machen, wenn man ständig superviel Geld durch Ebay spart.
LG, Silvia 29.SSW
GLG mirela (ein hoch auf second hand!)
:o)
also ich glaube ich kann da ruhig sagen - alles second hand
(ausser babybettmatratze, bettbezüge und handtücher werden noch gekauft - und hygieneartikel natürlich)
lg/dois 26+6
second hand finde ich auch absolut in Ordnung, habe selbst gerade angefangen, die entsprechenden Läden in München ausfindig zu machen und schon ein bisschen was gekauft. Nur bei Ebay bin ich skeptisch geworden. Zweimal habe ich bisher etwas ersteigert und beide male waren die Teile 1. total verbraucht aussehend und 2. von den Farben längst nicht so schön wie auf dem Foto im Internet. Also absolute Fehlgriffe, solche Sachen würden nichtmal mehr im Second Hand Laden hängen. Also lasse ich es lieber bei den second hand Läden oder kaufe auch mal das eine oder andere Teil reduziert bzw. neu (manchmal kann ich einfach nicht wiederstehen ;-) ).
Bei Ebay würde ich nur noch neue Sachen ersteigern. Mit meiner Kamera habe ich damit sehr viel Glück gehabt, umso enttäuschter war ich jetzt bei den Babysachen.
Ciao, Eliasbeth (27. SSW)
Also ich kaufe fast nur noch bei Ebay, seis Klamotten für mich jetzt in der SS, da hab ich heute eine ganz tolle bekommen ohne dem doofen Einsatz, kann also noch meine ganzen Shirts anziehen, dann meinen Kinderwagen von Hartan, den haben wir gbraucht super günstig geschossen und es wird nicht auf hören, denn zu WEihnachten kaufenwir auch das Hochbett mit Rutsche incl. Lattenrost für unsere 3 Jährigen Zwerg. Also ohne Ebay wären wir glaub ich bald pleite, wenn ich das Alles im Laden gekauft hätte oder kaufen müßte :o).
Hatte bis jetzt aber auch immer echt sehr viel Glück und noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
Ich wünsche einen schönen Abend und LG.
Tanja und Grimmelchen 25. SSW
also ich bin auch deiner meinung, daß die kleinen viel zu schnell wachsen und es sich nicht wirklich lohnt, da viel neues anzuschaffen. ich habe auch schon eine kleinigkeit bei ebay ersteigert. allerdings werd ich nichts mehr kaufen . ich hab von meinem schwiegerpapa und frau einen ganzen karton mit babysachen bekommen - das reicht echt. und die sind nicht lange getragen worden.
das einzige was wir neu kaufen wollten, sind die ersten sachen, die unsere kleine anbekommt, wenn wir vom kh nach hause fahren. da bin ich eigen - das sollte neu sein. wir haben das aus venedig mitgebracht *freu*. gab 50 % in dem laden!
ich denke wir können so viel geld sparen und das lieber für später verwenden. die kleinen werden uns sicher noch viieeel geld kosten.
glg *mia* mit *baby mia*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen