Ebay-Kenner gefagt... (OT)
ich muß dringend meinen Kleiderschrank ausmisten und möchte
die Sachen aber nicht in den Altkleiderkontainer schmeißen.
Möchte sie bei ebay verkaufen, da doch viele Teile dabei sind, die
ich nie oder selten getragen habe.
Hat jemand von euch schon Kleidung (keine Kinderleidung)
verkauft. Ich haben keine Ahnung ob sich die Mühe lohnt, alles zu
waschen und bügeln, sortieren, fotografieren und einzustellen.
Es sind vorwiegend Markenklamotten wie Esprit, sOliver und Vero
Moda.
Werden gebrauchte Klamotten überhaupt gekauft? Sie sind ja jetzt
nicht mehr unbedingt die modischsten.
Und sollte man diese einzeln oder als Kleidungspaket anbieten?
Wer kann mir Tipps geben, wie ich sie am bsten anbieten kann?
LG Tina
Re: Ebay-Kenner gefagt... (OT)
auf keinen Fall als Paket anbieten!
Da hab' ich vor Kurzem super-tolle Klamotten regelrecht verschenkt.
Die M ühe alles einzeln einzustellen lohnt sich auf jeden Fall.
Und Markenteile gehen eigentlich immer ganz gut.
Ok, du kannst nicht erwarten dass du f ür ein Esprit-T-shirt noch 12,- euro oder so bekommst.
Aber ich hab f ür meine teilweise bis zu 8,- bekommen. Fand ich echt gut.
LG
Curly
ich würde sie auch einzeln einstellen. Manche Leute suchen ja ein bestimmtes Teil, und wenn sie dann das ganze Paket nehmen müssen...außerdem bekommst Du für ganze Pakete echt zu wenig Geld.
Also ich kaufe gebrauchte Sachen sofort wenn sie mir gefallen, hab einen etwas ausgefallenen Geschmack, wenn ich z. B. ein schönes Originalteil aus den 70ern sehe, dann kauf ich es.
Auch Umstandskleidung hab ich schon gebraucht gekauft.
Viel Erfolg!
Conni
Bin grad dabei bei ebay Klamotten einzustellen.
ich würde die Sachen auf jeden Fall einzeln einstellen.
Für "normale Kleidung " bekommt man im Schnitt nicht mehr als 3-4 Euro, für Markensachen und ausgefallenen Kleidung bekommt man meist mehr!
Ich würde auch drauf achten am was für einem Wochentag deine Angebote auslaufen und um welche Uhrzeit. ich stell immer Donnerstagsnachmittags für 10 tage ein, die sind dann Sonntags zu ende und dann haben doch mehr Leute Zeit in letzter Minute malm zu gucken, als in der Woche oder Vormittags!!
LG
Melina
du hast mir mal auf meine frage geantwortet und ich kann dir auch mal von meinen erfahrungen mit ebay erzählen. ich habe bereits selbst öfters verkauft, und auch einiges gekauft, habe dabei oft echt schöne sachen zum spottpreis bekommen, v.a. wenn das ein kleiderpaket war:-)
folgende sachen find ich als verkäufer wichtig:
1. wann du die sachen reinstellst, besser wenn sie am we auslaufen, gegen abend, da haben leute oft noch lust, mal was zu kaufen:-) unter der woche gehen ja viele arbeiten und kommen halt nicht dazu
2. beschreibung kurz und bundig, aber auf jeden fall schreiben, in welchem zustand das teil ist
3. sehr wichtig: gute fotos, ist oft entscheidungskriterium bei vielen
4. die portokosten nicht übertrieben hoch ansetzen, das machen zwar viele, aber ich schau schon, dass ich nicht zu viel bezahle, es sei denn ich will ein teil wirklich super dringend haben, ist aber selten der fall
5. und glück muss man haben: ich habe schon mal hose von street one ersteigert, wie neu, für knapp 10 euro (inkl.versand), dann wieder die gleiche gesehen, die für 25 euro gegangen ist
6. einzelne sachen kannst du auch mal als warensendung verschicken, dann sind die portokosten nicht so hoch und das macht einem auch eher mut, mitzubieten.
hm, ich habe jetzt die käufer- und verkäuferseite durcheinandergebracht, aber ich hoffe, du wirst schon schlau draus.
viel erfolg!
lg
gosia
ps. was ist eigentlich deine kleidergröße? vielleicht soll ich ja mitbieten:-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen