Suchen Menü

Ebay-Geschichte - sagt mal Eure Meinung

hallo mädels,
habe auch eine ebay-geschichte und brauch mal eure meinung, da ich gerade dazu tendiere dickköpfig zu sein.
habe ein mäxchen (nur 2teilig!) versteigert für einen wirklich teueren preis. die dame kriegt, das päckchen und stellt am außensack offene nähte fest und will das teil zurück schicken, weil es bei dem preis nicht okay wäre, dass nähte offen sind. rückgabe war eigentlich ausgeschlossen. (hätte ihr auch gern einen auslagenersatz für's nähen bezahlt, weil mir das echt sehr peinlich war, aber für den endpreis und dass der sack eben nicht neu war, kann ich ja nichts)
ist ja nie okay, wenn nähte offen sind, habe auch keine offenen nähte vor dem versand gefunden?!
so also bin ich freundlich und willige einer rückgabe ein, der schlafsack kommt wieder und es ist tatsächlich an der seite eine naht offen (ob die vorher offen war, keine ahnung, zumindest war in 5min das problem unsichtbar behoben)
habe ihr den reinen ersteigerungspreis erstattet, jetzt will sie logischweise noch das porto wieder haben und verzichtet aber netterweise auf ihre portokosten für die rücksendung. kann sie ja voll verstehen, aber ich irgendwie sträube ich mich dagegen, dass ich die kosten trage.
der versand war eh so eine aktion, da wollte sie was anderes, aber das ging nicht so und letzendlich hat sie eh 1,00? zuwenig porto bezahlt - aber das ist eine andere geschichte.
was sagt ihr denn so dazu, würdet ihr das porto erstatten? brauch mal eine außenstehende meinung ...
bin dankbar für jede antwort
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: Ebay-Geschichte - sagt mal Eure Meinung

ganz ehrlich, ich würds ihr erstatten. ich war schon in der situation deiner "kundin" und habe das porto auch erstattet bekommen... und der verkäufer hat ne gute bewertung erhalten.
lg
urmely

Hi Katrin,
um wieviel Porto geht es denn?
wenn es ein paar Euro sind wuerde ich wahrscheinlich zurueckueberweisen, alles andere waere mir den Stress nicht wert...
aber ehrlich gesagt mich wundert es eh, das sie sich wegen sowas die Muehe gemacht hat das Maexchen wieder einzupacken und zur Post zu bringen ?!?! Ich haette es genaeht und gefragt ob ich ein paar euro preisnachlass bekomme und so wie ich dich verstehe haettest du ihn ihr ja auch gewaehrt...
Ich versteh das nciht...
Hab dir uebrigens auch ne PN geschickt
LG
Sonia

Hi, ich habe auch für viel Geld 2 Mäxchen versteigert ( für Zwillis). Danach hat sich die Käuferin aich beschwert, die im text angegebenen Mängel ( leichte Flecken) seien stärker als erwartet. Ich habe ihr dann einen Preisnachlaß gegeben obwohl ich es albern fand. Aber zum eigentlichen Thema Versandkosten: bei einer anderen habe ich eine falsche Adresse verwendet ( war nicht ganz falsch sondern nur ihre Heimadresse und nicht in der Firma). Wir haben uns die neuen Portokosten dann geteilt und waren beide damit zufrieden. Vielleicht wäre das ja eine Lösung, vorallem weil sie eh schon 1 Euro zu wenig bezahlt hatte. Ich geh mal davon aus, daß sie hinterher beschlosen hat, daß sie zu hoch gesteigert hat und deshalb das Teil wieder loswerden wollte. Shit happens. LG Steffi

kann schlauschwatzen!!!!

du musst das porto erstatten, weil die ware einen sachmangel hatte.
gruss
connie

Re: kann schlauschwatzen!!!!

hi, gilt das auch bei privat an privat mit dem ausdrücklichen vermerk meinerseits keine gewährleistung, kein umtausch? wer hat denn da prinzipiel die beiweislast, dass der sachmangel vorher da war?
hast du da einen plan?
lg katrin

Re: kann schlauschwatzen!!!!

sachmängel heben diese verklausulierungen auf. die sache hat, wenn nicht anders beschrieben, voll funktionstauglich und frei von mängeln zu sein. da du die sache zurückgenommen hast, geht man von einem "schuldeingeständnis aus.
gruss
connie

danke!

recht ist eh so eine geschichte für sich, bürgerl. recht ist schlimmer als steuerrecht, dass ist viel zu "schwülstig" für mich, naja das bgb hat ja auch ein paar jahre auf dem buckel *g* (vermute du hast sowas mal gelernt - hutab *g*)
in letzter zeit häufen sich so ebay-geschichten bei mir und anderen aber ungemein. die schwarzen schafe häufen sich. naja wem erzähl ich das - viele grüße an deinen dicken hals und gutes gelingen
lg katrin

... die Moral von der Geschicht

..guck die sachen 5x nach und laß dich nicht auf diskussionen ein oder auch ebay kostet nerven :-)
werde das porto bezahlen und es als lehrgeld ansehen, schicke ab sofort nur noch los, wenn ich 100% sicher bin dass alles okay ist.
danke für eure antworten und ihr habt ja recht *achja*
schönen abend - geh' jetzt nach hause
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen