Ebay ärger grrr...helft mir bitte mal....
Ich bin sowas von stinkig...ich habe für meine Große einen Baby Born Kleiderschrank und einen Trolly von Baby Born für jeweils 5,50? am Sonntag Nachmittag ersteigert,bei ein und derslben Verkäuferin.
Bei jeder Auktion hatte sie 5,90? Versandkosten (Hermes)stehen.Nun will die blöde Ziege 11,80 ? für die Versandkosten haben.Sie meint beide Teile würden nicht für 5,90 ? weg gehen...der Kleiderschrank ist aus Stoff und Plastikstangen die man zusammen baut...das würde doch in den Trolly rein passen...selbst wenn nicht könnte sie es doch für 8,90? versenden,will sie aber nicht.Mittlerweile ist sie in den Mails sehr unhöflich geworden...z.B.
Den Schrank und den Trolly zusammen, wird das Paket größer. Der Trolly kostet Neu schon 45,00 Euro, abgesehen vom Schrank.
Feilschen wir wirklich um 2-3 Euro, die der Versand eventuell weniger werden könnte?
oder:
Waren das nicht auch die bei der Auktion angegebenen Versandkosten?
Dachte bei e-bay wird ersteigert und nicht auch noch gefeilscht?
?lass mich jedoch gerne belehren
noch besser:
Das können wir nur zurückgeben!!
So etwas wie sie?.
..wir sind nicht der Hermes Versand und bekommen auch keine Provision.
Auch wir sind nicht bereit so mit uns umgehen zu lassen, ganz klar aufgeführte Versandkosten einfach nicht begleichen zu wollen. Sie haben an diesem Tage nicht als einzige von uns, für (wie sie uns unterstellen) zu wenig Geld Sachen ersteigert. Sie sind jedoch die einzige die ihren zusagen nicht nachkommt. Als sie das erste mal nach den Gesamtkosten fragten, dachte ich noch (na so schwer ist die Rechenaufgabe doch nicht, konnte da ja noch nicht ahnen das sie einfach nur weniger bezahlen wollen.
Es gibt leider überall im Leben Menschen die sich nicht an die Regeln halten, leider machen die auch vor eBay nicht halt.
So das letzte was ich Ihr nun geschrieben habe ist das ich vom kauf zurück trete,und das es reine Abzocke ist.
Bis jetzt habe ich noch keine Negative Bewertung von Ihr bekommen...noch nicht,aber die wird bestimmt kommen :0(
Komme ich überhaupt dagegen an? Bringt es was sie bei Ebay zu melden?
Bitteeee helft mir....
LG Steffifo...sorry das es so lang geworden ist :0)
leider keiner Hilfe möglich
auch wenn Du es wahrscheinlich nicht hören magst, aber die Veräuferin ist im Recht ...
eine eventuelle reduzierung der Versandkosten ist nicht Pflicht und es obliegt dem Verkäufer ob er sich darauf einläst oder nicht. Das hätte im Vorfeld abgeklärt werden müssen. Selbst wenn sie nun beide Artikel zusammen versendet und tatsächlich nur 5,90? bräuchte, wäre das laut ebay vollkommen ok.
Tut mir Leid.
Julia
Seh ich genauso....
Und wie du sagst: Das teil kostet im Laden das 10fache, da finde ich es auch laecherlich um ein paar euro feilschen zu wollen. Is doch immer noch ein Schnaeppchen!
LG
Sonia
Re: Seh ich genauso....
Das hat doch nichts mit feilschen zu tun...ich seh´es nur nicht ein 11,80 ? Versandkosten zu bezahlen...und ich habe die Auktion 4 Minuten vor Schluß entdeckt,wie soll da denn noch Mail Kontakt entstehen...
Ich bin doch immer die gearschte...wenn ich Ware billiger verschicken kann,lege ich das Rückgeld bei...HALLO...wie doof bin ich denn..
Naja Pech...gehabt...und diese blöde Ziege bekommt keinen cent mehr von mir..
LG Steffifo
Re: Ebay ärger grrr...helft mir bitte mal....
Kann deinen Ärger wirklich gut verstehen. Nur Helfen kann ich dir leider nicht. Da hatten wir wohl bis jetzt wirklich Glück. Wir steigern ja auch viel bei ebay und wenns mehr war sind die Versandkosten meist immer niedriger geworden als die Einzelporto zusammengerechnet. Das ist doch usus, die will wohl wirklich abzocken. Leider hast du nicht viel handhabe, wenn du vorher nicht nachgefragt hast wegen den Versandkosten und die so angegeben waren....
Naja, falls die noch ne negative Bewertung abgibt kannst du ja einen Komentar dazu schreiben.
LG Alex
Re: Ebay ärger grrr...helft mir bitte mal....
leider stimmt es wirklich, dass Du es bezahlen müßtest. Du hättest es vor dem Bieten mit einer Email klären müßen. Sie hat es ja in der Auktion erwähnt.
Es ist ja trotzdem sehr günstig, nimm es doch und freu Dich, weiß ja nicht was das Zeugs kostet,aber im Laden zahlst dann evtl auch noch mehr. Schlicht und wenn Du es noch bekommst würd ich es nehmen und bekommst auch keine Negative.
LG Tanja und Co.
P.S. manche sind da kulanter und sagen ok, pack es in eines , andere wollen an den Versandkosten noch verdienen, find ich zwar auch doof, frage aber immer vorher ob es zusammen verschickt werden kann um Porto zu sparen.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen