Ebay :-(
ich muß mich mal über die Versandkosten bei Ebay aufregen. Vor ein paar Wochen habe ich etwas ersteigert, Versandkosten waren mit 2,70 Euro angegeben. Gekommen ist die Ware mit einem Brief zu 1,44 Euro. Dann hab ich nochmal was ersteigert, Versandkosten 2,50 Euro. Da es bis jetzt noch nicht angekommen ist, habe ich nachgefragt, wie verschickt worden ist. Als Antwort bekam ich Warensendung. Ich mein, ich wußte ja, wie hoch die Versandkosten sind. Darum geht es mir auch nicht, aber ich ärgere mich immer wieder, wenn da solche Beträge stehen und die Verkäufer verschicken dann nur als Großbrief oder Warensendung und machen damit im 1. Fall 1,26 Euro und im 2. Fall 0,85 Euro Gewinn. Ein Umschlag kostet niemals soviel. Wenn wir bei Ebay was verkaufen, verlangen wir für eine Warensendung 2 Euro und für einen Maxibrief 2,50 Euro. Ich finde sowas halt immer unfair, denn so werden die Ebay-Gebühren doch auf den Käufer abgewälzt. In Zukunft werde ich immer nachfragen, wie verschickt wird. Mit den Bewertungen weiß ich auch nicht so recht, was ich machen soll, vor allem im 1. Fall, denn da ist es ja echt schon ein bißchen viel, v.a. da ich ein Schnäppchen gemacht habe und der Verkäufer sich wahrscheinlich geärgert hat, daß er nicht mehr bekommen habe. Auf meine Nachfrage, warum er soviel Versandkosten verlangt hat, habe ich auch nie eine Antwort bekommen. LG Katja
Re: Ebay :-(
stimmt es ist schon ärgerlich - aber im Zweifelfall, wirst du zuhören bekommen. Dass er es ja einpacken muss und zur Post bringen ....
Allerdings find ich die Gebühren noch nicht unverschämt, nur etwas überteuert - unverschämt ist 4,50 für eine Warensendung zu nehmen :-(
LG Sandra
Dann hab ich neutral bewertet und bekam Prompt eine Ungerechtfertigte neutrale zurück. Kannst ja mal schauen:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=sharra1304&ssPageName=STRK:ME:UFS
Mein Kommentarwechsel mit Jonas
LG
Sharra
Hab mich dann noch per e-mail rumgestritten, aber es bringt ja nix.
LG
Sabine
ich weiß nicht genau, warum du dich so aufregst. schliesslich weisst du die versandkosten vorher und brauchst ja nicht bieten, wenn sie dir zu hoch sind. ein umschlag kostet keine 1,26 oder 0,85, aber du musst das klebeband, die zeit und den sprit, der dabei draufgeht auch mitberücksichtigen. und manche müssen sich abmühen, so wie ich, ne grosse ikea tasche voll mit briefen und päckchen und noch nen maxi cosi und ein kleinkind, welches trödelnd und im schneckentempo läuft.. mir fallen manchmal die arme ab...
*eingeschlichenausnemanderenforumaberichkannesnichtsostehenlassen*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen