Suchen Menü

Ebay :-(

Hallo,
ich muß mich mal über die Versandkosten bei Ebay aufregen. Vor ein paar Wochen habe ich etwas ersteigert, Versandkosten waren mit 2,70 Euro angegeben. Gekommen ist die Ware mit einem Brief zu 1,44 Euro. Dann hab ich nochmal was ersteigert, Versandkosten 2,50 Euro. Da es bis jetzt noch nicht angekommen ist, habe ich nachgefragt, wie verschickt worden ist. Als Antwort bekam ich Warensendung. Ich mein, ich wußte ja, wie hoch die Versandkosten sind. Darum geht es mir auch nicht, aber ich ärgere mich immer wieder, wenn da solche Beträge stehen und die Verkäufer verschicken dann nur als Großbrief oder Warensendung und machen damit im 1. Fall 1,26 Euro und im 2. Fall 0,85 Euro Gewinn. Ein Umschlag kostet niemals soviel. Wenn wir bei Ebay was verkaufen, verlangen wir für eine Warensendung 2 Euro und für einen Maxibrief 2,50 Euro. Ich finde sowas halt immer unfair, denn so werden die Ebay-Gebühren doch auf den Käufer abgewälzt. In Zukunft werde ich immer nachfragen, wie verschickt wird. Mit den Bewertungen weiß ich auch nicht so recht, was ich machen soll, vor allem im 1. Fall, denn da ist es ja echt schon ein bißchen viel, v.a. da ich ein Schnäppchen gemacht habe und der Verkäufer sich wahrscheinlich geärgert hat, daß er nicht mehr bekommen habe. Auf meine Nachfrage, warum er soviel Versandkosten verlangt hat, habe ich auch nie eine Antwort bekommen. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Ebay :-(

Hallo Katja,
stimmt es ist schon ärgerlich - aber im Zweifelfall, wirst du zuhören bekommen. Dass er es ja einpacken muss und zur Post bringen ....
Allerdings find ich die Gebühren noch nicht unverschämt, nur etwas überteuert - unverschämt ist 4,50 für eine Warensendung zu nehmen :-(
LG Sandra

Ja,ja ebay.... ich kann auch ein lied von singen. bei mir wars noch etwas ärgerlicher. der verkäufer bot versicherten und unversicherten versand an. um auf der sicheren seite zu sein habe ich versicherten versand gewählt. die ware kam als warensendung. auf meine email daraufhin hat der verkäufer nicht reagiert, aber kaum hatte ich ihm eine neutrale bewertung gegeben kam eine entrüstete bewertung zurrück er hätte mir 5mal gemailt(natürlich schwachsinn). Und postet man im forum um zu fragen wie man sich verhalten soll, wird man noch dumm angemacht, also reg dich net auf es bringt ja eh nix. so lang die ware ankommt solltest du keine negative bewertung geben, entweder positiv mit anmerkung zu hohes porto oder neutral. grüßle soraya

Hallo Katja, das ist mir auch schon passiert, ich hab mich richtig geärgert und auf meine Mails kam keine Antwort.
Dann hab ich neutral bewertet und bekam Prompt eine Ungerechtfertigte neutrale zurück. Kannst ja mal schauen:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=sharra1304&ssPageName=STRK:ME:UFS
Mein Kommentarwechsel mit Jonas
LG
Sharra

Natürlich ist das ärgerlich. Aber die Kosten sind doch vorher bekannt. Fangt an zusätze zu schreiben wie "ehrliche Versandkosten" Denn sowas kriegen die Leute dann nicht. Ich berechne immer nur die echten Portokosten, oft trete ich mit Anbietern, wenn ich was ersteigern will, auch schon vorher in Kontakt und frage nach den Versandkosten und der Art. Manche sind halt blöd. LG Nicole

Das geht ja noch. Ich hatte mal eine sehr ärgerliche geschichte. Babyschale bei ebay ersteigert. Versandkosten 15 ?, schon sehr frech. Na ja, da ich eine Bauchtrage bei dem gleichen Verkäufer ersteigert hatte und noch ne e-mail geschickt hatte wg. Portoersparnis dachte ich es ist o.k. Plötzlich kam die Babyschale und das Poto für den blöden Sitz mußte ich auch noch bezahlen. Da hat der Verkäufer an beiden nur am Porto ca. 8? Gewinn gemacht. Wenn das nicht unfär ist.
Hab mich dann noch per e-mail rumgestritten, aber es bringt ja nix.
LG
Sabine

hallo, ich verkaufe auch bei ebay, und ich gebe immer 2,60 als versandkosten an. manchmal geht der brief noch als 1,44 brief durch, das kontrolliere ich aber nicht, da die posttante meine mengen einfach durchcheckt und beklebt. was sie wo drauf klebt, weiss ich nicht. bei mir kommt es mit sicherheit auch oft vor, dass jeamnd 2,60 bezahlt und nur 1,44 der brief kostet. aber ich habe auch keine lust, auf den portokosten sitzenzubleiben. habe nämlich mal 1,50 für den versand genommen und der brief kam dann aber doch 2,20 und als ich den verkäufer anschrieb, ob er mir die differenz nachbezahlt (freundliches mail und hab auch geschrieben, dass es freiwillig ist!!!) bekam ich voll die patzige antwort von wegen wäre pech, selber schuld, wenn ich es nicht vorher ausmesse... dabei stelle ich meist so 20 - 30 sachen aufeinmal ein, wie soll ich da noch die zeit für aufbringen, alles auszumessen... von daher nehme ich lieber was mehr und zahl nicht drauf.
ich weiß nicht genau, warum du dich so aufregst. schliesslich weisst du die versandkosten vorher und brauchst ja nicht bieten, wenn sie dir zu hoch sind. ein umschlag kostet keine 1,26 oder 0,85, aber du musst das klebeband, die zeit und den sprit, der dabei draufgeht auch mitberücksichtigen. und manche müssen sich abmühen, so wie ich, ne grosse ikea tasche voll mit briefen und päckchen und noch nen maxi cosi und ein kleinkind, welches trödelnd und im schneckentempo läuft.. mir fallen manchmal die arme ab...
*eingeschlichenausnemanderenforumaberichkannesnichtsostehenlassen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen