Suchen Menü

ET+ Club, nehmt ihr mich auf??

Hallo, eigentlich wäre heute Termin, aber es passiert so gar nichts :-((
Der Wehenschreiber steht quasi auf null, und auch der Kopf ist noch gar nicht tief genug im Becken...
Gibt es denn gar nichts, was man da so machen kann? Mit Sex probieren wir es schon, hilft aber nicht; Wehencocktail will meine Hebamme frühestens in 6 Tagen machen...
Zwar ist CTG und Versorgung etc. heute alles in Ordnung gewesen, dennoch mache ich mir Sorgen um mein Kind!
Wie geht es euch dabei so???
Viele Grüße, Birgit
Bisherige Antworten

Re: ET+ Club, nehmt ihr mich auf??

ich hab es auch heute wieder mal bis zum et geschafft, trotz wochenlanger verordneter bettruhe *grummel* noch nicht mal 6 stunden extremshopping im ikea letzten freitag haben was gebracht. aber solange die ärzte sagen, dass es den kleinen gut geht, braucht man sich ja nicht unnötig sorgen zu machen. und vielleicht kann man so doch noch die ruhe vor dem sturm genießen, auch wenns schwerfällt. lg juba

Bitte erst Anmeldeformular ausfüllen! ;-)

Hallo Birgit,
willkommen im Club, bin ET +1 und es tut sich nichts.
Ich mache mir momentan keine Sorgen, er scheint gut versorgt und in meinem Bauch ist es bestimmt ganz gemütlich.
Also dass Sex hilft, glaube ich nicht, auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Ich kenne niemandem, bei dem es geholfen hat. Und Wehencocktail, na ja, ich denke, wenn das Baby kommen soll/will, dann kommt es sowieso.
Ich mache mir keinen Stress, denn wenn er in zwei Wochen nicht da ist, wird halt eingeleitet, das haben vor mir auch alle überlebt. (Jeder wundert sich, wie entspannt ich damit umgehe, aber was soll ich mich verrückt machen?)
Wäre trotzdem schön, wenn er bald kommt!!
Du wirst sehen, die Zeit vergeht gaaaaaaaaaaaanz schnell und schwupps haben wir ein Baby im Arm! :-)
LG
Conni

Re: ET+ Club, nehmt ihr mich auf??

Hallo!Bei mir ist heute auch Termin und im Krankenhaus sagte man mir, Mumu ist noch verschlossen und auch sonst keine Anzeichen.Aber das Baby ist lt.CTG gut versorgt, also mache ich mir keine Sorgen.Ich denke mir, solange ich ihn gut spüre, ist es für mich ok.Sonst würde ich ins Krankenhaus fahren nachschauen lassen. Ich habe eine Riesen-Liste mit Anweisungen für natürliche Geburtseinleitungsmethoden bekommen; von Bädern über Tee, Homöopathie, ätherische Öle, Kohlehydrattag...-übrigens sagte mir der Arzt, Sex am besten 3x täglich machen; also das nehme ich als Veräppelung und nicht ganz ernst.Ich hab gehört nach dem Sex soll man eine Stunde liegen bleiben, damit die Prostaglandine gut "einwirken" können. Akupunktur könnte auch helfen,...Naja, momentan nehme ich das ganze noch nicht so wirklich ernst:-))), aber eine Einleitung will ich nicht, ich hoffe, das klappt noch vorher auf natürlichem Wege. Alles Gute, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen