Suchen Menü

ET+4

Halllo
Ich halt es jetzt bald nicht mehr aus hier ich zittere jeden Tag und warte bis endlich mal wehen einsetzen
in ner std darf ich wieder zum Arzt mal sehen was er sagt ich will nicht mehr!! Jeden 2 Tag zum Arzt ist auch total doof!!! ab wann wird eigentlich eingeleitet???
Was haltet Ihr davon? Warten bis man selbst wehen bekommt oder einleiten lassen? also meine kleine hat jetzt schon ein geschätztes gewicht von 3900g also wenn ich noch länger warte dann......................
Liebe Grüße Lilly
Bisherige Antworten

Re: ET+4

Morgen!Bin auch ET+5!!So gehts mir zwar gut,aber ich zittere auche ein bisschen wegen Einleitung und obs meinem Baby gut geht.Aber die ständigen Kontrollen beruhigen mich dann immer.Ich glaube, ab dem 10.bis (spätestens)14.Tag wird vom Krankenhaus eingeleitet.Ich lese jetzt mal in dem Buch "Geburt in Geborgenheit und Würde" nach, was die über Einleitung und so schreiben.Ist mein 1.Kind, habe also noch keine Erfahrung.Am WE(falls noch nichts passiert ist bis dorthin) probiere ich den Wehencocktail!Ich drücke uns die Daumen, dass alles so natürlich wie möglich und bald abläuft!Alles Gute!Sonja

Re: ET+4

Ich würde noch nicht einleiten lassen, zumal es ja keine Garantie gibt das es auch klappt. Frag doch mal Deine Hebamme was sie noch so auf Lager hat, schließlich ist sie ne Fachfrau... LG Nicole

Re: ET+4

Zur Einleitung ist mir noch eingefallen:Eine Hebamme hat mir gesagt, wenns noch nicht so weit ist (von Mutter oder Baby aus, wie auch immer)hilft auch eine Einleitung nichts.Ich war z.B. einmal akupunktieren und dabei wurden auch die wehenanregenden Punkte genadelt und ich hatte dann am nächsten Tag den ganzen Tag einen steinharten Bauch, aber die Geburt hat das nicht in Gang gebracht.Es war noch nicht so weit!Abwarten und (Wehen)-Tee trinken
:-)))Sonja

Re: ET+4

Hallo Lilly,
ich kann Dich echt gut verstehen, dabei bin ich heute "erst" am ET angelangt. Ab morgen muss ich dann auch jeden zweiten Tag zum Doc, und habe auch so gar keine Lust drauf.
Gestern hat mich der Arzt noch mal akupunktiert, an zig Punkten (viel mehr als vorher), noch dazu war ja Vollmond und ich habe im Supermarkt einen Tee mit Zimt, Ingwer, Verbenen, usw. entdeckt, was ja angeblich wehenfördernd sein soll. Wehen hatte ich gestern abend und heute nacht auch reichlich, aber offensichtlich viel zu schwache. :-(
Ich möchte eigentlich um eine Einleitung drumrumkommen, weil ich gehört habe und mir auch vorstellen kann, dass das viel unangenehmer ist, als auf normalem Weg Wehen zu bekommen. Natürliche fangen ja leicht an und steigern sich dann immer mehr, beim Wehentropf geht es wohl innerhalb kurzer Zeit von 0 auf 100 los. Und soll wohl trotzdem länger dauern. Naja, aber wenn's halt sein muss, kann man es auch nicht ändern.
Mein Arzt meinte, er will bis zum 10. Tag nach ET abwarten, bevor er mich ins KH schickt, die Hebamme meinte, 14 Tage wären aber auch okay. Sie will es am Freitag mit Homöopathie versuchen, falls sich bis dahin nichts getan hat.
Mein Kleiner hatte vor gut 2 Wochen auch schon geschätzte 3.300 g, d.h. mittlerweile könnte er auch um die 3.700 oder mehr haben, aber es kommen sooo viele Babys mit über 4 kg auf die Welt, dass ich mir darüber keine Gedanken mache.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir bald losgeht.
LG, Dana

Re: ET+4

Ich bin heute auch ET+4.
Ich hab ja schon einige Wehen, sie sind halt nur noch zu schwach und zu unregelmäßig...
Mein FA und meine Hebi (ausnahmsweise mal einer meinung *gg*) wollen nicht vor dem 10. Tag einleiten.
Meine Hebi meint aber, ich solle einen Tag vor der Einleitung nen Wehencocktail trinken, vielleicht kommen wir dann ja drum herum...
Noch hab ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben, dass sich unsere Madame in den nächsten Tagen (nur nicht heute) auf den Weg macht.
Die ständigen FA Besuche nerven schon ein wenig, aber man ist dann halt auf der sicheren Seite. bin nur froh, dass ich meine Hebi habe, die macht dann nämlich am Do. das CTG, so brauch ich nicht extra ins KKH zu fahren (und dort stundenlang rumsitzen...)
Letztes WE mussten wir ins KKH zum CTG und die Ärztin hat unsere auch noch mal vermessen. Sie wiegt ca. 3700g und hat nen KU von 35cm. Ich hoffe inständig, dass es bald losgeht, denn meine große wog 4050g und hatte nen KU von 37cm und passte damit leider nicht durch mein Becken und deshalb musste ein KS gemacht werden... den will ich jetzt natürlich umgehen (sofern es geht)
LG Bibi mit Geburtstagskind-Julie (wird heute 2 Jahre) und Nr.2 (die sich wenn dann hoffentlich erst heute N8 auf den Weg macht *gg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen