Suchen Menü

ET 20.09. Gewichtszunahme

Wollte mal fragen wie das bei Euch aussieht. Bin in der 5. Woche und mein Bauch sieht schon aus wie im 3. Monat (keine Einbildung). Ich hoffe, das sind nur Blähungen. Ich habe auch das Gefühl, das ich ganz aufgeschwämt bin. Wem geht es noch so. Ich habe Angst, das das noch viel schlimmer wird.
Bisherige Antworten

Re: ET 20.09. Gewichtszunahme

Hallo,
bin in diesem Forum nur Gast, aber in diesem Stadium der SS kommt noch kein Bauch durch das Baby. Vieleicht ist der Darm etwas träge - das wäre möglich. Ich bin im 6.ten Monat und mein Bauch fing erst vor ca 3 wochen an zu wachsen.
Noch eine schöne SS, Nicole

Hallo!
Bei meiner ersten SS Wußten meine Kolleginnen, daß ich schwanger bin, bevor ich es selbst wußte. Sie meinten ich sehe so aufgeschwämmt aus!*g*
Das hat sich dann aber alles gelegt. Ich hab auch in den ersten 2 Wochen, als ich es noch nicht wußte 6Kilo zugenommen und war sehr gereizt. Danach hatte ich überhaupt nix mehr. Nicht mal Wasser in den Beinen.
Vielleicht ist es bei dir ja auch bald wieder weg.
Lg Sandra

Hallo,
bestimmt liegts auch am Darm, aber ich hab nun schon bei mehreren beobachtet, dass sie mit dem 2. Kind schneller an Umfang zugenommen haben.
LG Claudia

hallo!!!
also ich muss gestehn ich kann ma das net vorstellen dast in der 5.woche schon sooo einen bauch hast. dein baby is schätzungsweise gerade mal ein paar mm gross. :-) und somit is noch nicht einmal die gebärmutter gewachsen. lass mal ein paar winde dann wird der bauch wieder kleiner. :-)))))))))))
Lg Babs und simone

hmm, genaugenommen ist das Baby noch nicht mal ein paar mm gross und liegt noch hinterm Schambein versteckt. ;-)
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ziemlich Probleme mit Wassereinlagerungen in den ersten paar Wochen (bis 6. Woche ungefähr). Meine Ärtzin hat mir Folio verschrieben, Folsäure & Jod, damit wurde es schlagartig besser.
Insgesamt hab ich aber nicht viel zugenommen, von daher, mach dir einfach keinen Kopf, trink mal ab und zu ne Tasse Schwangerschaftstee, der hilft auch gut.
LG,
Darla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen