ESSENSFRAGE hab, baby in mallorca...
wir haben heute gebucht. nun würde es mich interessieren ob man dort brauchbare babybreie kaufen kann oder ob ich für 12 tage breie mitschleppen muss? alles von uns kann emi ja noch nicht essen und im ausland schon gar nicht. vielelicht sollte ich auch einfach meine milch wieder mehr fördern? emi ist ja im moment nur ein kleines halbes gläschen zu mittag und eine halbe portion am abend. alles andere ist mumi.
lg silke
Re: ESSENSFRAGE hab, baby in mallorca...
ich weiß nur, dass eine freundin von mir vor einigen jahren mit ihrem baby in spanien war und dort auch hipp-breie gekauft hat. mit dem erfolg, dass der kleine die brei hier nicht mochte. in spanien werden wohl nämlich als grundlage für alle breie erstmal zwiebeln und so angebraten. damit schmeckt der brei natürlich einiges besser :o).
lg
anja
lg silke
ich war zwar noch nie auf Malle, schon gar nicht mit Baby, aber von meiner Cousine weiß ich, dass sie mit ihren beiden Jungs dort war, als sie noch klein waren, und sie hat die Gläschen auch dort gekauft, und alles war prima. Ich würde nie im Leben das komplette Essen fürs Baby mitschlüren, wenn ich in Urlaub ins Ausland fahre. Die Gläschen dort von Hipp oder einer anderen Marke enthalten doch nicht andere Zutaten als das gleiche Produkt in Deutschland.
Gruß,
Daniela
lg silke
aber silke, mal ganz ehrlich - ich glaube, unsere kinder können sehr wohl schon ein paar zwiebeln ab. wie gesagt - die breie schmecken den kleinen so wohl besser. meine freundin wurde damals die hier gekaufen breie erstmal nicht mehr los beim kleinen ;). probleme hatte sie keine mit ihm dort. obwohl er noch einiges kleiner war. ich würde also keine breie mitschleppen. vor allem nicht im flugzeug.
lg
anja
lg silke
lg
anja
du kannst ja immer noch Hipp, Alete & Co. anschreiben und fragen, ob ihre Produkte am Urlaubsort die gleiche Zusammensetzung haben und ob sie evtl. wissen, wo du sie vor Ort kaufen kannst!
Aber soweit ich noch weiß, hab ich das damals öfters gesehen.
Lg marion
bei so kleinen mengen würde ich vollstillen. dann seid ihr auch richtig unabhängig, wenn ihr auf tour seid. lg juba
Kein Problem!
Da werde ich ja ganz neidisch *g*.
Wir waren im Juni auf Mallorca (im Norden), und obwohl dort nicht so viel los
war, habe ich Hipp-Gläschen bekommen (waren aber sehr teuer, EUR 3,50) -
natürlich nicht die grosse Auswahl wie bei uns, dafür aber gleicher Inhalt.
Dann gab es auch noch spanische Gläschen; die sind tatsächlich meist mit
Zwiebeln, schmecken aber trotzdem dezent und Paulemann hat auch die
weggeschlabbert.
Wünsche euch viiiel Spass!
Claudia mit Carolina (3 Jahre) und Paul (9 Monate)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen