Suchen Menü

ESSENSFRAGE hab, baby in mallorca...

huhu, war schon mal jemand von euch mit baby in malle? *fragendindierundeschau*
wir haben heute gebucht. nun würde es mich interessieren ob man dort brauchbare babybreie kaufen kann oder ob ich für 12 tage breie mitschleppen muss? alles von uns kann emi ja noch nicht essen und im ausland schon gar nicht. vielelicht sollte ich auch einfach meine milch wieder mehr fördern? emi ist ja im moment nur ein kleines halbes gläschen zu mittag und eine halbe portion am abend. alles andere ist mumi.
lg silke
Bisherige Antworten

Re: ESSENSFRAGE hab, baby in mallorca...

hallo silke,
ich weiß nur, dass eine freundin von mir vor einigen jahren mit ihrem baby in spanien war und dort auch hipp-breie gekauft hat. mit dem erfolg, dass der kleine die brei hier nicht mochte. in spanien werden wohl nämlich als grundlage für alle breie erstmal zwiebeln und so angebraten. damit schmeckt der brei natürlich einiges besser :o).
lg
anja

zwiebel??? och nee, sag das das nicht wahr ist. :-((( das klingt nach einem extrakoffer für emis essen! *shity*
lg silke

Hallo,
ich war zwar noch nie auf Malle, schon gar nicht mit Baby, aber von meiner Cousine weiß ich, dass sie mit ihren beiden Jungs dort war, als sie noch klein waren, und sie hat die Gläschen auch dort gekauft, und alles war prima. Ich würde nie im Leben das komplette Essen fürs Baby mitschlüren, wenn ich in Urlaub ins Ausland fahre. Die Gläschen dort von Hipp oder einer anderen Marke enthalten doch nicht andere Zutaten als das gleiche Produkt in Deutschland.
Gruß,
Daniela

stimmt haste recht. die frage ist nur obs das überall gibt. aber die spanier werden ihren babys ja auch nicht gleich tappas geben...*lol*
lg silke

...hmmm....Tappas nicht, aber Paella vielleichr *grins* ?!

genau das meinte aber meine freundin. es steht zwar hipp drauf, aber die bereiten die breie für jedes land so zu, dass sie sie dort auch loswerden. und das heißst, dass die für spanien kräftiger gewürzt sind.
aber silke, mal ganz ehrlich - ich glaube, unsere kinder können sehr wohl schon ein paar zwiebeln ab. wie gesagt - die breie schmecken den kleinen so wohl besser. meine freundin wurde damals die hier gekaufen breie erstmal nicht mehr los beim kleinen ;). probleme hatte sie keine mit ihm dort. obwohl er noch einiges kleiner war. ich würde also keine breie mitschleppen. vor allem nicht im flugzeug.
lg
anja

stimmt, vielleicht mag sie zwiebeln. gibts um flugzeig babybreie? ich bin mit so kleinem kind noch nicht geflogen.
lg silke

denke ich nicht. aber ich glaube, es gibt mikrowellen, so dass sie dir den brei warmmachen. ansonsten würde ich ein glas obstbrei einpacken. der schmeckt auch kalt.
lg
anja

Hallo Silke,
du kannst ja immer noch Hipp, Alete & Co. anschreiben und fragen, ob ihre Produkte am Urlaubsort die gleiche Zusammensetzung haben und ob sie evtl. wissen, wo du sie vor Ort kaufen kannst!
Aber soweit ich noch weiß, hab ich das damals öfters gesehen.
Lg marion

ganz ehrlich,
bei so kleinen mengen würde ich vollstillen. dann seid ihr auch richtig unabhängig, wenn ihr auf tour seid. lg juba

Kein Problem!

Hallo Silke!
Da werde ich ja ganz neidisch *g*.
Wir waren im Juni auf Mallorca (im Norden), und obwohl dort nicht so viel los
war, habe ich Hipp-Gläschen bekommen (waren aber sehr teuer, EUR 3,50) -
natürlich nicht die grosse Auswahl wie bei uns, dafür aber gleicher Inhalt.
Dann gab es auch noch spanische Gläschen; die sind tatsächlich meist mit
Zwiebeln, schmecken aber trotzdem dezent und Paulemann hat auch die
weggeschlabbert.
Wünsche euch viiiel Spass!
Claudia mit Carolina (3 Jahre) und Paul (9 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen